Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle

Diskutiere und helfe bei Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, es geht um Visio Professional 2019. Ich habe in Visio ein Fließschema erstellt. Neben dem Fließschema soll eine Exceltabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Huber1, 22. April 2024.

  1. Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle


    Hallo zusammen, es geht um Visio Professional 2019. Ich habe in Visio ein Fließschema erstellt. Neben dem Fließschema soll eine Exceltabelle dargestellt werden, auf der die einzelnen Prozessschritte des Fließschemas nochmals näher erklärt werden. Dazu füge ich als Objekt ein Excel Arbeitsblatt ein. Ich habe auch angekreuzt, dass die Daten aus einer Datei erstellt und verknüpft werden sollen. Soweit so gut. Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich die Tabelle anklicke sprich die verknüpfte Exceldatei bearbeite und nach der Bearbeitung wieder speichere und schließe, wird die dargestellte Tabelle im
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Excel Inhalte in PowerPoint laufend aktualisieren

    Wozu soll PowerPoint denn zwischengeschaltet werden, wenn Du in Excel arbeitest und PP nichts anderes zeigen soll als Deine Excel-Aktualisierungen? Ich kenne so etwas, aber da wird das Excel-Sheet direkt projiziert.

    Abgesehen von dieser "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge"-Methode hat PP einen Alleinstellungsanspruch beim Vorführen und kümmert sich nicht um irgendwelche Aktualisierungen verknüpfter Daten.

    Gruß

    G.O.
  3. Claus Busch Win User

    Daten > Tabelle > Werte aus Zelle/Spalte

    Hallo,



    Registerkarte Daten => bei Datentools => Was-wäre-wenn-Analyse => Datentabelle



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. AnnaThomasH Win User

    Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel

    Hallo

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    In Excel werden die Legendeneinträge und Datenbeschriftungen in einem Diagramm mit den Daten in der entsprechenden Tabelle verknüpft. Das heißt, wenn Sie den Namen einer Datenreihe in der Diagrammlegende oder Datentabelle ändern, wird auch der Name der Datenreihe in der Tabelle geändert.

    Leider gibt es keine integrierte Möglichkeit, die Legendeneinträge innerhalb des Diagramms in Legende und Datentabelle unterschiedlich zu benennen. Sie können jedoch eine Problemumgehung verwenden, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, indem Sie eine separate Datenreihe mit dem gewünschten Namen für die Datentabelle erstellen und diese aus dem Diagramm ausblenden.

    So können Sie dies tun:

    Erstellen Sie in Ihrer Tabelle eine neue Spalte mit dem gewünschten Namen für die Datentabelle.
    Kopieren Sie die Daten aus der ursprünglichen Datenreihe in diese neue Spalte.
    Wählen Sie Ihr Diagramm aus und gehen Sie auf die Registerkarte "Design".
    Klicken Sie auf "Daten auswählen" und fügen Sie die neue Datenreihe zu Ihrem Diagramm hinzu.
    Wählen Sie im Dialog "Datenquelle auswählen" die neue Datenreihe aus und klicken Sie unter "Horizontale (Kategorie-)Achsenbeschriftungen" auf "Bearbeiten".
    Wählen Sie die Zellen mit den gewünschten Namen für die Datentabelle aus und klicken Sie auf "OK".
    Klicken Sie erneut auf "OK", um das Dialogfeld "Datenquelle auswählen" zu schließen.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die neue Datenreihe in Ihrem Diagramm und wählen Sie "Datenreihe formatieren".
    Gehen Sie im Bereich "Datenreihen formatieren" zum Abschnitt "Füllung und Linie" und legen Sie die Füllfarbe auf "Keine Füllung" fest.
    Gehen Sie zum Abschnitt "Marker" und setzen Sie die Markeroptionen auf "Keine".

    Dadurch wird die neue Datenreihe aus Ihrem Diagramm ausgeblendet, während ihr Name weiterhin in der Datentabelle angezeigt wird.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. yBernd Win User

    Microsoft Office 2013, Click to Run installer, wird nicht mehr mit Updates versorgt

    Hallo Thomas,

    das ist ja interessant. Bisher bin sich davon ausgegangen, dass der Lizenzschlüssel, wenn er bei der Installation des Produkts akzeptiert wird, auch gültig ist, Der Kauf liegt Jahre zurück ich weiß nicht, ob ich die Kontaktdaten des Verkäufers noch finden kann.
    <br />Im Internet werden Lizenzschlüssel zu einem unglaublich geringen Preis angeboten.
    <br />Der Download der zugehörigen Iso wird über einen Link angeboten und as Geschäft scheint zu florieren. Wie ist es mit diesen Schlüsseln?
    <br />Das E-Token-Problem betrifft dann jesdenfalls nur Visio.
    <br />Wie sind dann aber die ausbleibenden Updates für Office 2013 zu erklären?
    <br />
  6. Volker Hormuth Win User

    Übernahme von Daten aus mehreren Datendateien in bereits vorhandene Tabellen (generiert aus Vorlage)

    Andreas,

    ich bin auch mit dem Erreichten zufrieden. Spare ich mir doch bei Verwendung Deines Lösungsansatzes bereits viele Codierarbeit, insbesondere bei Anpassung der Datenstruktur an Änderungen.

    Meine anfängliche Fragestellung lief jedoch darauf hinaus, Daten aus z.B. drei Datentabellen in die Vorlage einzupflegen. Unser bisheriger Ansatz geht nur von einer Datentabelle aus. Du hattest dies als das Sammeln der Daten bezeichnet. Und dies meinte ich
    als den nächsten Schritt.

    Aber unabhängig von dem weiteren Fortgang, bedanke ich mich für Dein Engagement und insbesondere die Geduld, die Du aufgebracht hast.

    Volker
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle - Similar Threads - Visio ausbleibende Aktualisierung

Forum Datum

Fehler bei automatischer Daten-Aktualisierung

Fehler bei automatischer Daten-Aktualisierung: Liebe Community,das Bild zeigt mein Problem bereits recht deutlich.Ich habe ein Excel-Sheet erstellt, mit dem ich Aktien verwalte und das seit Monaten problemlos läuft.Bis heute - angeblich kann...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel

Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel: Ich habe eine Frage zur Benennung der Daten im Diagrammen in Excel.Ich würde gerne die Legendeneinträge in Legende und Datentabelle separat benennen.Wie man diese ändert, ohne dass sich die...
Microsoft Office 10. Mai 2023

Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu Datentabellen mit 2 Variablen und würde um etwas Hilfe dazu ersuchen.Der grundsätzliche Aufbau ist klar, üblicherweise eine Zeile und eine Spalte mit Werten...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Visio mit Excel Verknüpfung - nach Aktualiserung der Daten in Excel werden Shape-Grafiken...

Visio mit Excel Verknüpfung - nach Aktualiserung der Daten in Excel werden Shape-Grafiken...: Ich habe mit Visio eine Parkflächenübersicht erstellt. In dieser soll dem jeweiligen Stellplatz ein KFZ zugewiesen werden. Die Daten stammen aus einer Excel-Tabelle. Die Shape-Daten habe ich mit...
Microsoft Office 5. Januar 2022

Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung

Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung: Hallo Community Ein neues Phänomen, dass ich bis jetzt noch nie gesehen habe in Outlook 2016: In der Ordnerstruktur (Posteingang, gesendete Elemente, Entwürfe, etc.) wird der Ordner immer an...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Visio 2016 - Hintergrund (Zeichenblatteigenschaft) verändert sich automatisch

Visio 2016 - Hintergrund (Zeichenblatteigenschaft) verändert sich automatisch: Hallo Community, Wenn ich bei Visio 2016 einen Hintergrund erstelle und wieder auf mein "Vordergrund" wechsle, verschiebt sich alles im Hintergrund nach oben. Zudem erweitert der Hintergrund da...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Excel verändert als Zahl formattierte Daten in Währungsformat

Excel verändert als Zahl formattierte Daten in Währungsformat: Seit kurzem verändert Excel bei der Funktion Pivot Tabelle einfügen, die als Zahl und Datum / bzw. Benutzerdefinierten (Datum+Zeit) bei Erstellen von Pivot Tabellen von alleine in €. Das geht so...
Microsoft Office 7. November 2016
Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.