Visio-Dateien in Word einfügen

Diskutiere und helfe bei Visio-Dateien in Word einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem beim einfügen von Visio-Dateien in eine Word-Datei: Die Visio-Datei beinhaltet Textfelder, dessen Buchstaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Petzke, 13. Juli 2018.

  1. Visio-Dateien in Word einfügen


    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem beim einfügen von Visio-Dateien in eine Word-Datei: Die Visio-Datei beinhaltet Textfelder, dessen Buchstaben nach dem Einfügen in Word unterschiedliche abstände zueinander haben. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen durch Dateiformat, ect.?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    MfG Jonas
     
  2. MRWBA Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Hallo Lisa:

    Ich habe drei Varianten getestet:

    Mit VSD-Dateien

    Die Visio-Datei mit dem Mauszeiger aus dem Explorer rein ziehen.

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

    Mit VSDX Dateien

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

    Das Ergebnis bleibt gleich: Immer wenn die Datei gedruckt wird (auch als PDF) Sind die Visio Bilder weg.

    Wenn ich die Datei in Word als PDF wandle, sind die Bilder da.

    Ich verwende einen PLC Druckertreiber. Wenn ich auf einem anderen Drucker den PostScript-Treiber verwende sind die Bilder ebenfalls weg. Ich habe den Ausdruck auf 2 Minolta Laserdruckern 1x mit PostScript Treiber und auf einem Epson Stylus Fotodrucker getestet

    Die Programme:

    Microsoft Office Professional 2010 Vers. 14.0.7173.5000 64-bit

    Microsoft Visio Professional 2013 64-bit

    Meine Einstellungen für die Tabellen im Dokument:

    Tabelle: Ausrichtung links / ohne Textumbruch Optionen => Automatisch Größenänderung nicht zugelassen

    Zeile: Zeilenwechsel auf Seiten zulassen

    Spalte: Keine Einstellungen

    Zelle: Vertikale Ausrichtung oben

    Absatz: Absatzkontrolle ist eingeschaltet

    Gruß Rolf
  3. Manuel S.t. Win User

    Visio Plan 2 mit Office Pro unter Win10

    Hallo,

    du kannst entweder eine neue Visio Datei erstellen und die Word Datei per Drag & Drop hineinziehen, dann sollte der Inhalt der Word Datei in Visio zu sehen sein.

    Alternativ kannst du in Visio den Reiter "Einfügen " auswählen, dann "Objekt" und "Aus Datei erstellen". Dann auf "Durchsuchen" und die Word Datei auswählen (Siehe 01.png).

    Für beide Varianten muss meines Wissens nach jedoch Word installiert sein, sonst wird nur ein Verweis auf die Datei eingefügt, nicht deren Inhalt.

    Ich hoffe das hilft :)

    [​IMG]
  4. Black-Lei Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Also dass es mit Foxit nicht geht, liegt wohl vor allem an Foxit.

    Wenn du in Tabellen einfügst, fügst du die Visio Grafik auch an der Absatzmarke ein, nehme ich an. Mit Objekten geht das sowieso nicht anders (glaube ich).

    Ich habe das getestet mit Word 2013 und Acrobat für die PDF Erstellung. Funktioniert einwandfrei. Egal ob ich die Visio Grafik komplett oder als Verknüpfung einfüge.

    Auch wenn ich die Word-Datei direkt ausdrucke wird alles gedruckt.

    Ich vermute, dass das an deinem Druckertreiber liegt. Wenn du die Datei als PDF fehlerfrei speichern kannst, dürfte mit der Word Datei und der Viso Einbettung oder Verknüpfung alles OK sein.

    Gruß

    Michael
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Visio-Dateien in Word einfügen

    Hallo Jonas,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Allerdings verwende ich Word und Visio derselben Version: Office 2016. Es kann tatsächlich sein, dass im vorliegenden Fall die Verwendung unterschiedlicher Versionen (Word 2016, Visio 2013) die Ursache ist.

    Du hast die Visio-Zeichnung in Word über "Einfügen | Objekt | Aus Datei erstellen" eingefügt? Die Verzerrung des Textes tritt nicht nur am Bildschirm, sondern auch beim Drucken auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Visio-Dateien in Word einfügen

    Diese Antwort geht am Thema vorbei und hat in TechNet nun überhaupt nichts verloren.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio-Dateien in Word einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio-Dateien in Word einfügen - Similar Threads - Visio Dateien Word

Forum Datum

Visio Diagramm in OneNote einfügen

Visio Diagramm in OneNote einfügen: Hallo,ich habe für meine Frage bereits diese bebilderte Anleitung gefunden:...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich

Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community,ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt.Danach kann ich auf die...
Microsoft Office 20. April 2022

In Visio Querverweise auf Word-Überschriften einfügen

In Visio Querverweise auf Word-Überschriften einfügen: Hallo Community,Ich arbeite aktuell in VISIO 2016 an einer ziemlich großen Tapete, welche mit einem, in Word 2016 zu erstellenden Lastenheft korreliert.Ist es in Visio möglich, Querverweise auf...
Microsoft Office 17. Juni 2021

Visio mit Links in Word einfügen

Visio mit Links in Word einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Visio, in dem einige Shapes mit Links versehen sind. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Visio in ein Word Dokument einzufügen, sodass man die Links auf den Shapes...
Microsoft Office 17. März 2021

eingebettete Visio Datei in Word beim einfügen oder bearbeiten ändert die Grösse

eingebettete Visio Datei in Word beim einfügen oder bearbeiten ändert die Grösse: Hallo Zusamen, Ich habe ein Problem das wenn ich eine Visio Datei im Word einfüge die Grösse hinten und vorne nicht stimmt obwohl sie genau auf eine A4 Seite angepasst ist im Visio. Auch wenn...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Einfügen von Dateien in Word

Einfügen von Dateien in Word: guten tag wenn ich andere Dateien in mein word-file einfüge, erhalte ich nicht mehr das symbol der enstprechenden MS-Office-Anwendung (z.b. word, Excel etct.) sondern eine offene schachtel. was...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Einfügen aus Datei in Word

Einfügen aus Datei in Word: Mein Ordner Bilder lässt sich in Word plötzlich nicht mehr öffnen!
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Visio-Dateien in Word einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.