Visio-Dateien in Word einfügen

Diskutiere und helfe bei Visio-Dateien in Word einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem beim einfügen von Visio-Dateien in eine Word-Datei: Die Visio-Datei beinhaltet Textfelder, dessen Buchstaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Petzke, 13. Juli 2018.

  1. Visio-Dateien in Word einfügen


    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem beim einfügen von Visio-Dateien in eine Word-Datei: Die Visio-Datei beinhaltet Textfelder, dessen Buchstaben nach dem Einfügen in Word unterschiedliche abstände zueinander haben. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen durch Dateiformat, ect.?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    MfG Jonas
     
  2. MRWBA Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Hallo Lisa:

    Ich habe drei Varianten getestet:

    Mit VSD-Dateien

    Die Visio-Datei mit dem Mauszeiger aus dem Explorer rein ziehen.

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

    Mit VSDX Dateien

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

    Das Ergebnis bleibt gleich: Immer wenn die Datei gedruckt wird (auch als PDF) Sind die Visio Bilder weg.

    Wenn ich die Datei in Word als PDF wandle, sind die Bilder da.

    Ich verwende einen PLC Druckertreiber. Wenn ich auf einem anderen Drucker den PostScript-Treiber verwende sind die Bilder ebenfalls weg. Ich habe den Ausdruck auf 2 Minolta Laserdruckern 1x mit PostScript Treiber und auf einem Epson Stylus Fotodrucker getestet

    Die Programme:

    Microsoft Office Professional 2010 Vers. 14.0.7173.5000 64-bit

    Microsoft Visio Professional 2013 64-bit

    Meine Einstellungen für die Tabellen im Dokument:

    Tabelle: Ausrichtung links / ohne Textumbruch Optionen => Automatisch Größenänderung nicht zugelassen

    Zeile: Zeilenwechsel auf Seiten zulassen

    Spalte: Keine Einstellungen

    Zelle: Vertikale Ausrichtung oben

    Absatz: Absatzkontrolle ist eingeschaltet

    Gruß Rolf
  3. Manuel S.t. Win User

    Visio Plan 2 mit Office Pro unter Win10

    Hallo,

    du kannst entweder eine neue Visio Datei erstellen und die Word Datei per Drag & Drop hineinziehen, dann sollte der Inhalt der Word Datei in Visio zu sehen sein.

    Alternativ kannst du in Visio den Reiter "Einfügen " auswählen, dann "Objekt" und "Aus Datei erstellen". Dann auf "Durchsuchen" und die Word Datei auswählen (Siehe 01.png).

    Für beide Varianten muss meines Wissens nach jedoch Word installiert sein, sonst wird nur ein Verweis auf die Datei eingefügt, nicht deren Inhalt.

    Ich hoffe das hilft :)

    [​IMG]
  4. Black-Lei Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Also dass es mit Foxit nicht geht, liegt wohl vor allem an Foxit.

    Wenn du in Tabellen einfügst, fügst du die Visio Grafik auch an der Absatzmarke ein, nehme ich an. Mit Objekten geht das sowieso nicht anders (glaube ich).

    Ich habe das getestet mit Word 2013 und Acrobat für die PDF Erstellung. Funktioniert einwandfrei. Egal ob ich die Visio Grafik komplett oder als Verknüpfung einfüge.

    Auch wenn ich die Word-Datei direkt ausdrucke wird alles gedruckt.

    Ich vermute, dass das an deinem Druckertreiber liegt. Wenn du die Datei als PDF fehlerfrei speichern kannst, dürfte mit der Word Datei und der Viso Einbettung oder Verknüpfung alles OK sein.

    Gruß

    Michael
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Visio-Dateien in Word einfügen

    Hallo Jonas,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Allerdings verwende ich Word und Visio derselben Version: Office 2016. Es kann tatsächlich sein, dass im vorliegenden Fall die Verwendung unterschiedlicher Versionen (Word 2016, Visio 2013) die Ursache ist.

    Du hast die Visio-Zeichnung in Word über "Einfügen | Objekt | Aus Datei erstellen" eingefügt? Die Verzerrung des Textes tritt nicht nur am Bildschirm, sondern auch beim Drucken auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Visio-Dateien in Word einfügen

    Diese Antwort geht am Thema vorbei und hat in TechNet nun überhaupt nichts verloren.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio-Dateien in Word einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio-Dateien in Word einfügen - Similar Threads - Visio Dateien Word

Forum Datum

Einfügen von Dateien in Word

Einfügen von Dateien in Word: guten tag wenn ich andere Dateien in mein word-file einfüge, erhalte ich nicht mehr das symbol der enstprechenden MS-Office-Anwendung (z.b. word, Excel etct.) sondern eine offene schachtel. was...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen

Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen: Gibt es eine Möglichkeit eine mehrseitige Word-Datei, die einen kleineren Seitenrand hat und Tabellen beinhaltet, in eine andere Word-Datei mit breiteren Seitenrändern einzufügen, ohne dass sich...
Microsoft Office 27. März 2018

Einfügen einer PDF-Datei in Word 2016 unter Windows

Einfügen einer PDF-Datei in Word 2016 unter Windows: Hallo Community, ich füge ein PDF-Dokument mit Hilfe der Einfügefunktion von Word 2016 in eine leere Word-Seite ein. Prinzipiell funktioniert das, allerdings ist die Qualität des PDFs dann...
Allgemeines 20. November 2017

Einfügen aus Datei in Word

Einfügen aus Datei in Word: Mein Ordner Bilder lässt sich in Word plötzlich nicht mehr öffnen!
Microsoft Office 2. Oktober 2017

"Als Ausdruck einfügen" bei Word-Dateien funktioniert nicht

"Als Ausdruck einfügen" bei Word-Dateien funktioniert nicht: Hallo, wenn ich eine Word-Datei in OneNote ziehe, erscheint der Dialog "Als Datei / Als Ausdruck" einfügen. Leider kann ich nur noch die Datei einfügen. Wenn ich "als Ausdruck" auswähle,...
Microsoft Office 27. September 2017

Einfügen von Postscript-Dateien in WORD 2010

Einfügen von Postscript-Dateien in WORD 2010: Seit vielen Jahren importiere ich Postscript-Dateien in WORD und POWERPOINT. Ohne, dass ich bewusst irgendwelche Einstellungen geändert habe, erscheint beim Einfügen seit mehreren Wochen nur...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Formel in Visio 2016 einfügen

Formel in Visio 2016 einfügen: Guten Tag Ich suche in Visio vergebens das Formel-Icon wie es in Word, Excel, OneNote, PowerPoint und Outlook unter EINFÜGEN zu finden ist. Auch das kopieren und einfügen in Visio funktioniert...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Visio-Dateien in Word einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.