Visio-Dateien werden nicht mehr korrekt in PDF konvertiert

Diskutiere und helfe bei Visio-Dateien werden nicht mehr korrekt in PDF konvertiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Visio nutze ich seit vielen Jahren. Die Version 2019 habe ich nun über ein Jahr in Gebrauch. Damit erstelle ich stets... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gregor-Z76, 10. April 2021.

  1. Gregor-Z76
    Gregor-Z76 Gast

    Visio-Dateien werden nicht mehr korrekt in PDF konvertiert


    Hallo zusammen,


    Visio nutze ich seit vielen Jahren. Die Version 2019 habe ich nun über ein Jahr in Gebrauch.

    Damit erstelle ich stets unterschiedlich große Zeichnungen. Das Konvertieren in PDF über Speichern unter... hat bislang stets fehlerfrei funktioniert.

    Seit heute sind die PDF-Dateien nicht mehr vollständig - es wird immer etwas abgeschnitten.

    Auch ältere Dateien, die ich gestern noch korrekt in PDF abspeichern konnte, werden nun nicht mehr vollständig im Acrobat Reader angezeigt.


    Das Phänomen tritt auch bei komplett neu angelegten Visio-Zeichnungen auf.


    Bei den PDF-Eigenschaften wird mir als Seitengröße stets 5.080,0mm in der Höhe und/oder Breite angezeigt. Das entspricht 200".


    Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

    Die Suchfunktion im Internet habe ich stundenlang erfolglos bemüht.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Wladislove Win User

    Visio-Dateien werden nicht mehr korrekt in PDF konvertiert

    Hola,
    <br />ich habe heute dasselbe Problem bei mir festgestellt (Visio 2019). Bin sämtliche Einstellungen durchgegangen (Druckbereiche, Format, Seite einrichten ...) aber nicht scheint zu helfen. Auch das Zurücksetzen sämtlicher Einstellungen in Visio half nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich versehentlich etwas umgestellt habe, das zu dieser Dysfunktion führte.
    <br />Ich gehe mal davon aus, dass das Problem bei mir ebenfalls ca. im selben Zeitraum wie bei euch aufgetreten ist (war krankgeschrieben und habe Visio paar Tage nicht angerührt). Daher gehe ich davon aus, dass es an einem Update o.ä. liegt. Hoffe, das wird bald gefixt.
    <br />Gruß
    <br />
    <br />
  3. Gregor-Z76 Win User

    Visio-Dateien werden nicht mehr korrekt in PDF konvertiert

    Hallo Torsten,
    <br />vielen Dank für die Bestätigung, dass ich nicht der Einzige bin, der sich über dieses Fehl-Verhalten wundert.
    <br />Zwei Tage nach meinem Post kam zwar noch ein "Mini-Update" auf die oben gezeigte Version 2103 (Build 13901.20400), aber die hat an diesem PDF-Erstellungsproblem nichts verändert.
    <br />Ich habe zwar meine 2019-Visio Version, die ich vor etwas mehr als einem Jahr gekauft habe, erfolgreich drüber-installieren können, so dass anschließend wieder das PDF-Speichern die gewohnten Ergebnisse brachte, aber bei dieser Installation waren Word, Excel und Co ebenfalls wieder auf dem alten Stand.
    <br />Ein Einzel-Update der Programme habe ich nicht gefunden.
    <br />Ich hoffe auf eine baldige Besserung und werde so lange mit Microsoft Print to PDF und DIN A3 leben müssen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Gregor
    <br />
    <br />
  4. Torsten_250 Win User

    Visio-Dateien werden nicht mehr korrekt in PDF konvertiert

    Guten Morgen,
    <br />bei mir wurde gestern wieder eine ältere Version installiert und jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Es lag also definitiv an der neuen Visio Version.
    <br />Gruß
    <br />Torsten
    <br />
  5. Torsten_250 Win User

    Visio-Dateien werden nicht mehr korrekt in PDF konvertiert

    Hallo zusammen,
    <br />bei mir passiert genau das gleiche, seit Anfang letzter Woche.. > 12.04.21 !!!
    Bei mir wurde in den Ferien von unserer EDV einiges geupdatet.
    <br />
    Was wir bisher rausgefunden haben ist, dass es vielleicht an der Visio Version liegt.

    2 Kollegen von mir haben einen ältere "Version 2008" und da funktioniert das "Speichern Unter als PDF" einwandfrei.

    <br />Meine Version ist
    <br />
    [​IMG]

    <br />und ich habe genau den gleichen Fehler mit der abgeschnittenen Breite und fehlendem Bereich.
    <br />Was vorübergehend hilft ...
    <br />aber nur wenn man Standard DIN A Formate hat,
    <br />das Drucken über PDF Creator. Das funktioniert.
    Da ich aber Teilweise Überbreite DIN A0 ( 1400mm Breit ) Formate als Vorlage habe passt das nicht
    und es wird auf DIN A0 Breite gequetscht.
    <br />Aber wenn man innerhalb der Maße bleibt ist das erstmal eine Notlösung.

    <br />Bei wird als nächstes das Visio wieder gelöscht und eine ältere Version installiert.

    <br />Gruß
    <br />Torsten
    <br />
  6. Myk Ylaya Win User

    Visio verliert Daten bei der PDF Erstellung, woran liegt das?

    Hallo Jan9821, danke, dass du in Foren gekommen bist. Ich bin auch ein Benutzer wie Sie und helfe Ihnen gerne nach bestem Wissen und Gewissen weiter.

    Es kann verschiedene Gründe geben, warum einige Bilder nicht in der PDF-Datei angezeigt werden, die aus Ihrer Visio-Datei erstellt wurde. Hier sind einige häufige Gründe:

    1. Bildauflösung: Wenn die Bilder eine niedrige Auflösung haben, können sie beim Export in PDF verschwommen oder pixelig werden, was dazu führt, dass einige Bilder weggelassen werden oder als defekte Links angezeigt werden.

    2. Dateiformat: Wenn die Bilder in Ihrer Visio-Datei in einem Format vorliegen, das vom PDF-Format nicht unterstützt wird, werden sie in der exportierten PDF-Datei möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

    3. Visio-Einstellungen: Wenn Sie die Exportoptionen in Visio so festgelegt haben, dass bestimmte Inhaltstypen wie Hintergründe, Bilder oder Objekte ausgeschlossen werden, sind diese Elemente möglicherweise nicht in der exportierten PDF-Datei enthalten.

    4.PDF Erstellungssoftware: Die Software, die zum Erstellen der PDF-Datei verwendet wird, kann auch die Qualität der exportierten Bilder beeinflussen. Wenn die Software nicht vollständig mit Visio kompatibel ist, werden einige Bilder in der exportierten PDF-Datei möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

    5. Beschädigte Dateien: Wenn die Bilddateien selbst beschädigt sind, werden sie in der exportierten PDF-Datei möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

    Es wird empfohlen, ein anderes PDF-Erstellungstool auszuprobieren oder die Bilder in der Visio-Datei vor dem Exportieren in PDF in ein kompatibleres Format zu konvertieren. Darüber hinaus können Sie versuchen, die Auflösung der Bilder zu reduzieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

    Ich hoffe, diese Vorschläge helfen, das Problem zu lösen, mit dem Sie konfrontiert sind. Lassen Sie mich wissen, wenn es noch etwas gibt, bei dem ich helfen kann.

    Herzliche Grüße,
    Myk

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio-Dateien werden nicht mehr korrekt in PDF konvertiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio-Dateien werden nicht mehr korrekt in PDF konvertiert - Similar Threads - Visio Dateien korrekt

Forum Datum

Wie konvertiert man eine vCard in eine CSV-Datei mit mehreren Kontakten?

Wie konvertiert man eine vCard in eine CSV-Datei mit mehreren Kontakten?: Probieren Sie die DailySoft vCard-zu-CSV-Konverter-Software aus, die Ihnen bei der reibungslosen Massenkonvertierung von vCard-Dateien in CSV-Dateiformate hilft. Außerdem importiert es auch...
Software 2. August 2023

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive: Guten Tag,es gab bereits eine Antwort auf diese Frage:Jedoch finde ich nicht den Ort, Programm oder Einstellungsposition für dieses Kontrollkästchen.
Microsoft Office 3. November 2022

Ebenen von Visio im PDF

Ebenen von Visio im PDF: Ebenen werden nach dem Export im PDF nicht als an- oder abwählbare Ebene aufgelistet!MS Visio pro 21.Danke für eure Hilfe
Microsoft Office 19. Juli 2022

Wie konvertiert man mühelos NSF-Dateien in PST-Dateien?

Wie konvertiert man mühelos NSF-Dateien in PST-Dateien?: Wenn Sie Lotus Notes nach Microsoft Outlook verschieben möchten, empfehle ich die Verwendung des Gaintools NSF-zu-PST-Konverter-Tool. Es ist eines der am häufigsten verwendeten Tools zum...
Allgemeines 4. April 2022

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive: Hi,jedesmal wenn ich eine Word Datei in PDF umwandel öffnet sich die PDF-Datei automatisch über Onedrive in einem Interet-Browserfenster. Kann man das irgendwie ausstellen. Das ist extrem nervig,...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

mein PC konvertiert automatisch PDF-Dateien in Word

mein PC konvertiert automatisch PDF-Dateien in Word: Hi, ich habe ein Problem. Mein PC konvertiert seit neuestem PDF-Dateien automatisch bei Laden in Word. Ich verwende kein Adobe. Ich habe letztens ein Haken bei: immer öffnen im PC gesetzt und...
Microsoft Office 24. August 2020

visio 2016, speichern als pdf

visio 2016, speichern als pdf: Wenn ich eine Grafik in visio 2016 als pdf speichere, dann wird die pdf in einem Rahmen eingebettet. Wie kann ich den Rahmen deaktivieren? Danke Uwe
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Visio-Dateien werden nicht mehr korrekt in PDF konvertiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.