Visio-Diagramme automatisiert als Text formatieren(z.B. in Word wiedergeben)

Diskutiere und helfe bei Visio-Diagramme automatisiert als Text formatieren(z.B. in Word wiedergeben) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bilde mit Visio regelmäßig Prozesse in Form von Flussdiagrammen ab. Für die Dokumentation verschriftliche ich diesen in Word. Dies ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelEngelmann, 28. Februar 2018.

  1. Visio-Diagramme automatisiert als Text formatieren(z.B. in Word wiedergeben)


    Hallo,


    ich bilde mit Visio regelmäßig Prozesse in Form von Flussdiagrammen ab. Für die Dokumentation verschriftliche ich diesen in Word. Dies ist jedoch bei der Anzahl an Prozessen sehr zeitintensiv. Daher wollte ich fragen, ob es in Visio die Möglichkeit den Text automatisiert wiedergeben zu lassen.


    Schon mal Danke im Voraus :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel
     
  2. Augustine_E Win User

    Visio-Diagramme automatisiert als Text formatieren(z.B. in Word wiedergeben)

    Hallo,



    Da wir Visio-Anwendung hier nicht unterstützen, würde ich vorschlagen, dass du
    TechNetbesuchst, um professionelle Unterstützung zu bekommen. Danke für dein Verständnis!



    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
  3. Santa L. Helper Win User

    Office 365 - Windows 8 - Formatierungsmenü rechts wieder anzeigen?

    Ahoi,

    öffne mal Word 2013 -> füge dort einfach ein Beispiel-Diagramm ein und klick dann mit der rechten Maustaste auf das Diagramm und wähle dann z.B. Datenreihen formatieren, jetzt sollte die Leiste angezeigt werden.

    VG,

    Santa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Grafiken in Word unscharf

    Vermutlich würde die Qualität besser, wenn Du in Visio einen Screenshot des Diagramms machst.

    Mein Vorschlag: Nimm die Werte aus Visio und mach damit in Word ein eigenes Diagramm.

    Gruß

    G.O.
  5. acimot Win User

    Suchen > Format > Sprache - Möglichkeiten in Word 2016 eingeschränkt ggü 2003

    Hi Paul,



    Danke für die Rückmeldung.



    Führe in einem Text mit z.B. deutschen und engl. Passagen, die auch in der unteren Infoleiste jeweils so gekennzeichnet sind,...



    Suchen > Format > Sprache > Deutsch(D) > Markieren bzw. Alles hervorheben...



    in Word 2003 und Word 2016 durch.



    Die graue Markierung in 2003 ist eine „normale“, als ob man selbst darüber mit der Maus gefahren wäre. Diesen markierten Text kann man z.B. zählen, formatieren.



    Die gelbe Markierung in 2016 ist eine Hervorhebung, mit der sich nichts weiter machen lässt. Um die deut. Passagen z.B. fett zu formatieren, muss man auf die gelben Abschnitte gehen und sie manuell markieren.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Diagramme im Word-Dokument

    Was ist gaanz viel Arbeit?

    Erstelle ein neues Dokument, kopiere den Text als NurText dort hinein, formatiere neu und füge die Diagramme wieder ein. (Und meide Workflows außerhalb des Fensters.)

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio-Diagramme automatisiert als Text formatieren(z.B. in Word wiedergeben) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio-Diagramme automatisiert als Text formatieren(z.B. in Word wiedergeben) - Similar Threads - Visio Diagramme automatisiert

Forum Datum

Diagramme per VBA Formatieren

Diagramme per VBA Formatieren: Moin,Ich würde gern die Diagramme "Result" automatisch entsprechend der vorgegebenen Farbe einfärben. Die Diagramme sollen dabei aber vollständig auf den arrays basieren und sich vollkommen...
Microsoft Office 29. November 2023

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

MS Word für Mac: Text formatieren

MS Word für Mac: Text formatieren: Microsoft Word für Mac, Version 15.32. Markierten Text formatieren (Schaltfläche oder Tastenkombination): gesamter Text in der Datei wird formatiert. Durch den Befehl Strg-Z wird der nicht...
Microsoft Office 26. November 2018

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

Nach Windows Update, keine Möglichkeit z. B: Word zum bearbeiten zu starten

Nach Windows Update, keine Möglichkeit z. B: Word zum bearbeiten zu starten: Hallo, ich brauche Hilfe. Nach dem letzten Windows Update kann ich Office nicht mehr nutzen, dauernd werde ich gebeten mich anzumelden bei Microsoft, ist dies dann geschehen, dann werde ich...
Microsoft Office 23. Juni 2018

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018
Visio-Diagramme automatisiert als Text formatieren(z.B. in Word wiedergeben) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.