Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern

Diskutiere und helfe bei Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Speichere ich eine Visio-Grafik als PNG, ist das Ergebnis eine PNG-Datei, in der die Grafik ohne Ränder genau eingepasst ist. Speichere ich die Grafik... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrichv. Welck- [O365], 22. Mai 2022.

  1. Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern


    Speichere ich eine Visio-Grafik als PNG, ist das Ergebnis eine PNG-Datei, in der die Grafik ohne Ränder genau eingepasst ist. Speichere ich die Grafik als SVG was eigentlich die bessere Bildqualität verspicht, bleibt über der Grafik ein breiter Rand. Rechts, links und unter der Grafik ist das SVG-Bild an die Grafik nahtlos angepasst.Der Rand erschwert die Einpassung der Grafiken erheblich, oder machen sie meistens ganz unmöglich.Wie bekomme ich den oberen Rand bei SGV-Ausgabe weg, so wie es bei PNG tadellos funktioniert?Es hilft nichts, die Elemente auszuwählen, der Rand bleibt derselbe. Au
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern

    Hallo Ulrich,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Folge bitte die Anleitung im Artikel, um die Grafikkontur zu entfernen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. John Visio MVP Win User

    Formel Editor funktioniert nicht

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Interessant, dass dies in der deutschen Visio-Sektion ist. Scott, einer der Visio-MVPs, schlug einen Beitrag von VisioGuy vor, einem in Deutschland lebenden Visio-MVP, der sich mit dem Problem der durcheinander geratenen Formeln in Visio befasste.
    <br />Word-Formel zu Visio zu SVG – Visio Guy (visguy.com)
    <br />
  4. Nat_123_456 Win User

    Einfügen von SVG-Dateien in Word-Dokument erhöht Dateigröße erheblich

    Guten Tag
    <br />hier ist ein Benutzer-Forum, das keine gewünschten Änderungen im Office-Paket durchführen kann.
    <br />Ein Feedback an das Entwickler Team wäre angebrachter.
    <br />Ich persönlich verwende keine SVG-Grafiken und kann nichts zu Deiner Erfahrung mit heranwachsender Dateigröße sagen.
    <br />Nachtrag: wenn man fragen darf - was hast Du mit diesem Dokument vor? Beim Drucken auf DIN A4 (ich nehme an, der Text ist das Wichtigste, die Bilder illustrieren nur den Text) muss man wirklich die Lupe nehmen, um den Unterschied zwischen einem PNG und SVG-Grafik zu erkennen.
    <br />Beim Speichern als PDF oder beim Drucken auf ein PDF braucht man keine Lupe mehr, da durch das Konvertieren alle Bilder qualitativ gleich aussehen werden.
    <br />SVG lohnt sich dann, wenn das Bild auf das ganze DIN A4 oder größer gedruckt werden muss.
    <br />
  5. Ute-Simon Win User

    Office Symbole einfügen

    Versuchst Du eine SVG-Grafik direkt von einer Webseite einzufügen? Was passiert, wenn Du die Grafik erst herunterlädst und auf Deiner Festplatte speicherst? Lässt sie sich dann einfügen?

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-Simon Win User

    Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild (SVG) einfügen

    Hallo Guido,
    ich habe das gerade mal selbst ausprobiert. Bei mir funktioniert es. Ich bekomme bei "Inhalte einfügen" direkt als 2. Option auch Bild (SVG) angezeigt.
    Zwei Lösungsmöglichkeiten fallen mir ein:
    1. Erzeuge das Karten-Diagramm in Excel, kopiere es und probiere aus, ob Dir dann das SVG-Format angeboten wird.
    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Karte und wähle "Als Grafik speichern" und dort das SVG-Format. Dann fügst Du das Bild mit Einfügen - Bild auf der Folie ein und kannst es in seine Bestandteile auflösen.
    Und natürlich solltest Du unter Datei - Konto - Office-Updates mal prüfen, ob Dein Office auf dem neuesten Stand ist.
    Viele Grüße
    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern - Similar Threads - Visio Grafik SVG

Forum Datum

visio selection export svg

visio selection export svg: Hallo,wenn ich im Visio alle Shapes makiere, gruppiere und danach drehe, funktioniert der Export als svg ohne Rand. Mache ich das gleiche mit der Visio sdk hat die Svg eine Rand. Wie kann ich mit...
Microsoft Office 3. August 2022

Speichern einer Worddatei mit SVG Grafiken nicht möglich

Speichern einer Worddatei mit SVG Grafiken nicht möglich: Liebe Community, ich schreibe gerade an meiner Master Thesis (Diplom) über ein Forschungsthema und habe folgendes Problem: Die Word (2016) Datei hat mittlerweile 120 Seiten und eine Dateigröße...
Microsoft Office 28. November 2017

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen: Guten Tag ich habe das folgende Problem: Mit einem neuen Rechner habe ich von Office 2013 auf Office 2016 umgestellt. Seit dieser Umstellung kann ich nicht mehr Bilder aus Visio in Powerpoint...
Microsoft Office 11. Juli 2017

SVG Export im Visio

SVG Export im Visio: Hallo erstmal, ich möchte im Visio ein Zeichnung erstellen, die ich dann als svg exportieren möchte um diese dann weiter zuverwenden. Ich möchte die Zeichnung aber mit einer bestimmten Größe...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Visio Import von .svg Dateien

Visio Import von .svg Dateien: Guten Tag Ich versuche im Visio eine .svg Datei zu importieren. Nach einiger Ladezeit bricht das Programm jedoch ab und meldet "nicht genügend Speicher". Früher hatte ich die selben Dateien,...
Microsoft Office 27. März 2017

Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich

Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich: Hallo an alle. Ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich nutze Visio 2016 auf zwei Windows 7 64Bit Rechnern. Wenn ich nun eine neue Datei anlege oder eine vorhandene bearbeite und diese Datei...
Microsoft Office 28. Oktober 2016

visio 2016, speichern als pdf

visio 2016, speichern als pdf: Wenn ich eine Grafik in visio 2016 als pdf speichere, dann wird die pdf in einem Rahmen eingebettet. Wie kann ich den Rahmen deaktivieren? Danke Uwe
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.