Visio Import von .svg Dateien

Diskutiere und helfe bei Visio Import von .svg Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich versuche im Visio eine .svg Datei zu importieren. Nach einiger Ladezeit bricht das Programm jedoch ab und meldet "nicht genügend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UeliFaessler, 27. März 2017.

  1. Visio Import von .svg Dateien


    Guten Tag


    Ich versuche im Visio eine .svg Datei zu importieren. Nach einiger Ladezeit bricht das Programm jedoch ab und meldet "nicht genügend Speicher".

    Früher hatte ich die selben Dateien, damals aber als .dxf und konnte diese problemlos importieren, auch wenn diese bis zu doppelt so gross waren. Ganz so realistisch tönt das Speicherproblem für mich also nicht.


    Kennt irgendwer eine Lösung wie ich diese Dateien importieren könnte?


    Herzlichen Dank

    Ueli Fässler
     
  2. Wagner99 Win User

    Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

    Noch eine Ergänzung. Es scheint wohl nur .DWG und .DXF Dateien zu betreffen.

    Wenn ich mit einem Konverter die .DWG-Datei in eine .SVG-Datei konvertiere und dann über >Datei >Öffnen in Visio öffne, dann funktioniert es.
  3. John Visio MVP Win User

    Formel Editor funktioniert nicht

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Interessant, dass dies in der deutschen Visio-Sektion ist. Scott, einer der Visio-MVPs, schlug einen Beitrag von VisioGuy vor, einem in Deutschland lebenden Visio-MVP, der sich mit dem Problem der durcheinander geratenen Formeln in Visio befasste.
    <br />Word-Formel zu Visio zu SVG – Visio Guy (visguy.com)
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Einfügen von Vektorgrafiken in Word 2010/2013

    Der Import von .eps wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet und .svg ist erst mit 2016 dazugekommen. Da bleibt nur externes Konvertieren zu .emf.

    Gruß

    G.O.
  5. Bernard_Par Win User

    SVG Export im Visio

    Hallo Peter,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in TechNet Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die
    mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint: Folienelemente als Grafik speichern > EMF fehlt

    Microsoft setzt beim Import und Export von Vektorgrafik inzwischen voll auf SVG. Vermutlich hat man deshalb EMF und WMF beim Einzelexport rausgenommen und beim Folienexport bisher "nur vergessen".
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio Import von .svg Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio Import von .svg Dateien - Similar Threads - Visio Import svg

Forum Datum

visio selection export svg

visio selection export svg: Hallo,wenn ich im Visio alle Shapes makiere, gruppiere und danach drehe, funktioniert der Export als svg ohne Rand. Mache ich das gleiche mit der Visio sdk hat die Svg eine Rand. Wie kann ich mit...
Microsoft Office 3. August 2022

Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern

Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern: Speichere ich eine Visio-Grafik als PNG, ist das Ergebnis eine PNG-Datei, in der die Grafik ohne Ränder genau eingepasst ist. Speichere ich die Grafik als SVG was eigentlich die bessere...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Cannot import svg. files

Cannot import svg. files: Hello, recently at a new computer I have encountered a problem with svg. files. When I try to import some, they are not displayed properly. Only the icon of my standard vector graphic program is...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft

Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe eine Vektorgrafik (.svg) welche ich in Word 365 und Visio Pro 2016 verwenden möchte. Im Internet Explorer wird die Vektorgrafik richtig angezeigt. In Word fehlen Teile...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Visio CAD-Datei Import

Visio CAD-Datei Import: Hallo, ich möchte in Visio eine CAD-Datei importieren (.dwg), doch leider wird der Plan immer in der Mitte abgeschnitten. Das Problem existiert nur bei mir, sobald ich es an einem anderen Rechner...
Microsoft Office 7. September 2017

SVG Export im Visio

SVG Export im Visio: Hallo erstmal, ich möchte im Visio ein Zeichnung erstellen, die ich dann als svg exportieren möchte um diese dann weiter zuverwenden. Ich möchte die Zeichnung aber mit einer bestimmten Größe...
Microsoft Office 5. Juli 2017

SVG-Dateien

SVG-Dateien: Wie kann man SVG-Dateien öffnen?
Allgemeines 21. März 2009
Visio Import von .svg Dateien solved

Users found this page by searching for:

  1. visio svg

    ,
  2. svg in visio importieren

    ,
  3. kann visio svg importieren

    ,
  4. visio svg dazei
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.