Visio mit Excel Verknüpfung - nach Aktualiserung der Daten in Excel werden Shape-Grafiken...

Diskutiere und helfe bei Visio mit Excel Verknüpfung - nach Aktualiserung der Daten in Excel werden Shape-Grafiken... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mit Visio eine Parkflächenübersicht erstellt. In dieser soll dem jeweiligen Stellplatz ein KFZ zugewiesen werden. Die Daten stammen aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beschaffung, 5. Januar 2022.

  1. Visio mit Excel Verknüpfung - nach Aktualiserung der Daten in Excel werden Shape-Grafiken...


    Ich habe mit Visio eine Parkflächenübersicht erstellt. In dieser soll dem jeweiligen Stellplatz ein KFZ zugewiesen werden. Die Daten stammen aus einer Excel-Tabelle. Die Shape-Daten habe ich mit der Excel-Tabelle verknüpt - erkenntlich an der "Kette" vor dem Datensatz. Wenn ich nun Daten in der Excel-Tabelle ändere, dann wird nach der Ausführung "Daten aktualisieren" die Änderung auch im Excel-Bereich in Visio angezeigt. Jedoch wirkt sich diese Änderung nicht auf die Shape-Grafik aus, d. h. die auf dem Shape hinterlegten Daten sind noch die ürsprünglichen Werte und werden nicht aktualisiert. W
     
  2. MRWBA Win User

    Visio 2010 Flussdiagramme in Word 2010 als Text bearbeiten

    Den Teil 2 meiner Frage kann ich selbst beantworten:

    Es ist mit Visio 2013 möglich alle Textinhalte der Shapes mit einer Excel-Tabelle zu verknüpfen.

    Damit ist es möglich die Textliste, aus Excel generiert, zu übersetzen.

    Das Visio-Fluss-Diagramm kann dann in einer andern Sprache aktualisiert werden

    Visio 2013 arbeitet problemlos mit Office 2010.

    Allerdings sollte man von Vornherein im Kompatibilitätsmodus für Visio 2010 arbeiten sonst gibt es böse Überraschungenen in Word 2010 bei Farbverläufen. Die sind weg. Alternativ "Muster" verwenden.

    Gruß Rolf
  3. John Visio MVP Win User

    Anzeige neben externen Daten ausblenden

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf Visio, aber werfen Sie einen Blick auf die Registerkarte Daten und es sollte ein Element "Erweiterte Datengrafiken" vorhanden sein, das das Dialogfeld "Datengrafiken" öffnen sollte, damit Sie Datengrafiken zu einem Shape hinzufügen oder daraus entfernen können.
    <br />Nachdem Sie Ihre ursprüngliche Anfrage erneut gelesen haben, scheint es, dass Sie zwei Methoden zum Erstellen eines OrgCharts mit der Verknüpfung mit Excel verwechseln. Wenn Sie ein neues Organigramm erstellen, können Sie mit dem Assistenten eine Verbindung mit einer Excel-Datei herstellen. Mit dem Assistenten können Sie das Aussehen Ihrer Formen anpassen. Sie können auch "Daten > externe Daten: Benutzerdefinierter Import" ausführen. Sie haben jetzt also zwei Links, die die zusätzlichen Datengrafiken erklären.
    <br />Sie sollten sich nur an die Verwendung des OrgChart-Assistenten halten.
    <br />Ich habe Mobilitätsprobleme, daher kann ich meinen Computer mit Visio heute nicht erreichen. Hoffentlich habe ich das Problem angemessen beschrieben.
    <br />Es gibt eine Reihe von Videos online, die Ihnen zeigen, wie Sie den OrgChart-Assistenten verwenden.
    <br />
  4. John Visio MVP Win User

    Visio 2016: Objekte einfügen - Excel

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Visio hat keine einfache Möglichkeit, Tabellen zu behandeln, wenn es sich also nicht um ein Shape mit einer festen Anzahl von Zeilen und Spalten handelt, verwendet Visio OLE - Objektverknüpfung und -einbettung. Die Office-Apps verfügen seit Visio 3.0 über OLE.
    Mit OLE können Sie ein Excel-Objekt haben, das in Excel geöffnet und bearbeitet werden kann.
    <br />Also, was versuchen Sie mit diesen Tabellen zu tun?
    <br />
  5. Hans Lerch Win User

    Grafik gesperrt

    Hallo Alexander
    <br />Danke für die Antwort. Der erwähnte Artikel behandelt ein Problem bei Visio. Ich habe Probleme mit Excel. Ich suche nach Lösungen wie man bei Excel gesperrte Grafiken entsperren kann.
    <br />
  6. -CHF- Win User

    Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht

    Hi

    das dürfte an den ganzen Grafiken und Verknüpfungen, u.a. zu Excel, liegen, die direkt im Dokument enthalten sind.

    Füge die Grafiken nur als Verknüpfung in das Dokument ein. Du kannst sie dann zwar nicht mehr per Doppelklick bearbeiten, aber das Dokument bleibt klein und bereitet keine Probleme.



    Das Dokument als RTF gespeichert lässt sich dann auch unter Word2007 öffnen.



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio mit Excel Verknüpfung - nach Aktualiserung der Daten in Excel werden Shape-Grafiken... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio mit Excel Verknüpfung - nach Aktualiserung der Daten in Excel werden Shape-Grafiken... - Similar Threads - Visio Excel Verknüpfung

Forum Datum

Shape-Berichte aus Visio in Excel

Shape-Berichte aus Visio in Excel: Hall liebe Comunity,gerne würde ich aus Visio direkt eine Stückliste im Excelformat ziehen. Ich habe schon mitbekommen, dass das sehr einfach über Shape-Berichte geht. Nur leider wird mir die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Shape-Grafiken in Visio Organigramm werden nicht aktualisiert, nachdem sich die...

Shape-Grafiken in Visio Organigramm werden nicht aktualisiert, nachdem sich die...: Hallo zusammen, zunächst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr :Nun zu meinem Problem: Ich hab ein Organigramm in Visio mit Hilfe des Assistenten erstellt. Alle Daten kommen aus einer...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

visio SHAPES

visio SHAPES: Hi, Ich habe Microsoft Visio 2019 Professional 32/64 Bit erworben, mir fehlen die Shapes um elektrische Zeichnungen zu erstellen.....
Microsoft Office 22. Januar 2021

PDF Grafik in Excel

PDF Grafik in Excel: Wir haben in Excel Mac Version 16 ein PDF in die Kopfzeile eingebaut, da die Bildauflösung mit PNG / JPG schlecht war. Funktioniert perfekt am Mac, aber das selbe Dokument hat in Excel für Win...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...: Hallo, ich habe auf dem neusten MAC Book Pro mit Office 2019 16.33 - OS Mojave Probleme eine Grafik aus Excel als Verknüpfung in Word einzubetten. Mit dem vorherigen Mac Book Pro ohne Retina...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Shapes - Visio 2007

Shapes - Visio 2007: Seit kurzem sind meine zuvor verwendeten Shapes bei neuem öffnen des Programms nicht mehr da. (das betrifft alle Shapes - nicht nur meine eigenen) Also muss ich jedes mal wenn ich die gleiche...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Visio mit Excel Verknüpfung - nach Aktualiserung der Daten in Excel werden Shape-Grafiken... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.