Visio Mit Shape doppelklick Transparenz eines Bildes ändern

Diskutiere und helfe bei Visio Mit Shape doppelklick Transparenz eines Bildes ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Shape und ein Bild in einem Visio Zeichenblatt. Jetzt möchte ich das Event doppelklick des Shapes so konfigurieren, dass die Transparenz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.Theis, 24. März 2017.

  1. T.Theis
    T.Theis Gast

    Visio Mit Shape doppelklick Transparenz eines Bildes ändern


    Ich habe ein Shape und ein Bild in einem Visio Zeichenblatt. Jetzt möchte ich das Event doppelklick des Shapes so konfigurieren, dass die Transparenz des Bildes in dem Zeichenblatt von 0% auf 100% wenn 0% geregelt wird und von 100% auf 0% wenn 100% bei erneutem doppelklick. Ich weiß nur nicht wie ich das verknüpfen soll. Ein mögliches Befehlskosntrukt in dem Doppelklickevent des Shapes könnte sein =If "Bildname" Transparency = 0% dann 100% andernfalls 0%. Jetzt weiß ich nicht wie ich den Bildnamen so verknüpfe dass es Visio versteht.
     
  2. Dan_Av Win User

    Visio Mit Shape doppelklick Transparenz eines Bildes ändern

    Hallo T.Theis,

    für Fragen oder Probleme bezüglich Visio wende dich bitte an unseren
    TechNet Support.
    Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experte, hier wird das Thema Visio täglich unterstützt und besprochen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. André C. Win User

    VISIO 2010: termin shape vergrößern

    Hallo Michael Fuchs,

    als Tip kann ich Dir diesen Link empfehlen, wo beschrieben wird, wie man im Microsoft Visio 2010 Shapes bearbeitet.

    Link: Auswählen, Verschieben, Ändern der Größe und Drehen von Shapes
    http://office.microsoft.com/de-ch/visio-help/auswahlen-verschieben-andern-der-grosse-und-drehen-von-shapes-HP010357168.aspx

    Gruss
    André
  4. Solveig M. Win User

    Visiovorlage gestalten

  5. smart-set Win User

    Visio 2010 und Windows 7

    Die Registrierung enthält bei mir kein Verzeichnis ...\Options\ sondern nur

    ...Visio\Application

    ...Visio\Document

    ...Visio\Quick Shapes

    ...Visio\Recent Templates

    ...Visio\Security

    ...Visio\Toolbars
  6. Dirk Kampfmeier Win User

    Verhalten beim Einfügen von Bildern per Makro

    Hallo Stefan,

    stimmt, Excel 2003 ist schneller bei Shapes. Es hat sich ja beim Wechsel auf Excel 2007 einiges bei Shapes und Charts getan (Transparenz, Schatten und weitere Effekte).

    Gruß, Dirk

    PS: Application.DoEvents gibt es eigentlich gar nicht und müsste zu einem Kompilierfehler führen. Hast du "Option Explicit" oben im Modul stehen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio Mit Shape doppelklick Transparenz eines Bildes ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio Mit Shape doppelklick Transparenz eines Bildes ändern - Similar Threads - Visio Shape doppelklick

Forum Datum

Visio Voreinstellungen zu Shapes und Verbindern ändern

Visio Voreinstellungen zu Shapes und Verbindern ändern: Es gibt diesen Thread zur Erstellung benutzerdefinierter Verbinder.Aber warum ist bei Microsoft/Visio immer alles so extrem umständlich und kompliziert?Warum kann ich nicht einfach die...
Microsoft Office 24. November 2023

Shape-Berichte aus Visio in Excel

Shape-Berichte aus Visio in Excel: Hall liebe Comunity,gerne würde ich aus Visio direkt eine Stückliste im Excelformat ziehen. Ich habe schon mitbekommen, dass das sehr einfach über Shape-Berichte geht. Nur leider wird mir die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Visio 2016 - Shape ohne Verbinder

Visio 2016 - Shape ohne Verbinder: Istes möglich für ein Shape keine Verbinder zuzulassen? Ein von mir erstelltes Master-Shape, ohne Connection Points, soll keine Verbinder annehmen. Dieses müsste eine Shape-Eigenschaft sein, da...
Microsoft Office 26. Januar 2021

visio SHAPES

visio SHAPES: Hi, Ich habe Microsoft Visio 2019 Professional 32/64 Bit erworben, mir fehlen die Shapes um elektrische Zeichnungen zu erstellen.....
Microsoft Office 22. Januar 2021

Visio 2016 Standard , shapes anzeigen

Visio 2016 Standard , shapes anzeigen: Hi ich benutze Visio 2016 Standard, ich habe mir die Shapes von 2016 Professional importiert unter meine Shapes. Ich kann die alle auswählen. Jetzt die Frage kann ich wenn ich z.b...
Microsoft Office 7. November 2019

Suche Visio Netzwerk Shapes

Suche Visio Netzwerk Shapes: Hallo zusammen, weiß jemand wie die angefügten Visio Shapes heißen und man diese findet? Freundliche Grüße Thorsten[IMG]
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Shapes - Visio 2007

Shapes - Visio 2007: Seit kurzem sind meine zuvor verwendeten Shapes bei neuem öffnen des Programms nicht mehr da. (das betrifft alle Shapes - nicht nur meine eigenen) Also muss ich jedes mal wenn ich die gleiche...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Visio Mit Shape doppelklick Transparenz eines Bildes ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.