Visio-Organigramm auf Excel-Basis: Nur eingeblendete Zeilen abbilden

Diskutiere und helfe bei Visio-Organigramm auf Excel-Basis: Nur eingeblendete Zeilen abbilden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich pflege Mitarbeiterdaten in Excel und möchte mir in Visio daraus ad hoc Organigramme generieren lassen.Wie das grundsätzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina Wilhelmsen, 24. November 2022.

  1. Visio-Organigramm auf Excel-Basis: Nur eingeblendete Zeilen abbilden


    Guten Tag, ich pflege Mitarbeiterdaten in Excel und möchte mir in Visio daraus ad hoc Organigramme generieren lassen.Wie das grundsätzlich funktioniert, weiß ich, dazu habe ich auch den Eintrag von Microsoft gelesen.Allerdings möchte ich, dass nur die Mitarbeiter im Organigramm auftauchen, die z. B. zu einem Standort gehören. Die anderen Mitarbeiter habe ich in Excel über die Filterfunktion ausgeblendet. Trotzdem werden mir alle Datensätze im Organigramm in Visio angezeigt.Hat hier jemand eine Lösungsidee?Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Katharina Wilhelmsen Win User

    Visio-Organigramm auf Excel-Basis: Nur eingeblendete Zeilen abbilden

    Hallo Andreas,
    danke für die hilfreiche Antwort!
    Gruß, Katharina
  3. Andreas Killer Win User

    Visio-Organigramm auf Excel-Basis: Nur eingeblendete Zeilen abbilden

  4. Agnethe_E Win User

    Visio 2016 - Organigramm erstellen auf Basis einer Excel Tabelle

    Hallo Leyla,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist da dort Sachlagen wo Visio mit im Spiel ist, behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen
    diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Leyla_B Win User

    Visio 2016 - Organigramm erstellen auf Basis einer Excel Tabelle

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde meine Anfrage noch einmal überarbeiten und sie dann in dem von dir vorgeschlagenen Forum posten.

    Vielen Dank.

    Beste Grüße,

    Leyla
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Organisationsstruktur aufbauen / Organigramm

    Hallo Isa,



    Kannst du bitte mehr Details geben, wo du das Organiggramm aufbauen willst.

    Wenn du SharePoint Online Organigramm erstellen willst, kannst du die Information im
    Thread prüfen.



    Wenn du Organigramm mit Visio erstellen willst, bitte prüf die Einstellungen im

    Artikel
    .



    Mithilfe einer
    SmartArt-Grafik
    kannst du in Excel, Outlook, PowerPoint oder Word ein Organigramm erstellen



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio-Organigramm auf Excel-Basis: Nur eingeblendete Zeilen abbilden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio-Organigramm auf Excel-Basis: Nur eingeblendete Zeilen abbilden - Similar Threads - Visio Organigramm Excel

Forum Datum

Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen?

Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen?: Hallo liebe Microsoft-Community,ich möchte gerne mit dem Visio Plan 1 ein Organigramm erstellen. Bei einigen Shapes möchte ich gerne den Verbindungspfeil rechts oder links an den Shape kleben,...
Microsoft Office Donnerstag um 10:32 Uhr

Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile

Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile: Hallo allerseits,ich habe folgendes Problem. In Spalte A habe ich die Anzahl der verfügbaren Lizenzen stehen.In Spalte B habe ich die Anzahl der tatsächlich genutzten Lizenzen stehen.Nun möchte...
Microsoft Office 6. September 2023

Shape-Grafiken in Visio Organigramm werden nicht aktualisiert, nachdem sich die...

Shape-Grafiken in Visio Organigramm werden nicht aktualisiert, nachdem sich die...: Hallo zusammen, zunächst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr :Nun zu meinem Problem: Ich hab ein Organigramm in Visio mit Hilfe des Assistenten erstellt. Alle Daten kommen aus einer...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Organigramm mit MS Visio erstellen

Organigramm mit MS Visio erstellen: Hallo Forum, hallo Support, ist es mit MS Visio möglich dieses https://www.kappelner-werkstaetten.de/verein/angebote-strukturen/organigramm.html Organigramm zu erstellen? Ich habe es schon mit...
Microsoft Office 7. August 2018

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen: Hallo liebe Office User, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, wie man aus einer umfangreichen Excel-Tabelle eine Organigramm automatisch erzeugen kann?! Die Details: Vorhanden ist...
Microsoft Office 29. August 2017

Visio 2016 - Organigramm erstellen auf Basis einer Excel Tabelle

Visio 2016 - Organigramm erstellen auf Basis einer Excel Tabelle: Hallo liebe Community, ich habe eine paar Fragen bezüglich der Erstellung von Organigrammen in Visio. Ich möchte ein Organigramm erstellen mit verschiedenen Mitarbeitern, die verschiedene...
Microsoft Office 21. April 2017

Organigramm :)

Organigramm :): [img]
Offtopic 21. Januar 2011
Visio-Organigramm auf Excel-Basis: Nur eingeblendete Zeilen abbilden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.