Visio/Project aus ActionPack zusammen mit O365 installieren

Diskutiere und helfe bei Visio/Project aus ActionPack zusammen mit O365 installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir versuchen jetzt seit einiger Zeit, ohne Erfolg, auf einem PC mit installiertem Office 365 sowohl Visio 2016 als auch Project 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel Bernhardt, 15. März 2018.

1. Visio/Project aus ActionPack zusammen mit O365 installieren

Hallo zusammen,

wir versuchen jetzt seit einiger Zeit, ohne Erfolg, auf einem PC mit installiertem Office 365 sowohl Visio 2016 als auch Project 2016 aus dem Action Pack zu installieren. Die Installation scheitert jeweils daran, dass die Setup-Routine jeweils darauf hinweist, dass bereits Click-to-run Software installiert sei und sich dann nach Bestätigung der Meldung beendet.

Soweit haben wir jetzt schon intensiv Suchmaschinen bemüht wodurch wir auch bei den Office Deployment Tools gelandet sind, die im Zusammenhang mit Visio und Project auf der ActionPack Seite zum Download angeboten werden. Entsprechend diverser Anleitungen haben wir eine configuration.xml mit Inhalt

(Project)

<Configuration>
    <Add OfficeClientEdition="64" Channel="Monthly">
    <Product ID="ProjectProXVolume">
    <Language ID="de-de"/>
    </Product>
    </Add>
    </Configuration>

(Visio)

<Configuration>
    <Add OfficeClientEdition="64" Channel="Monthly">
    <Product ID="VisioProXVolume">
    <Language ID="de-de"/>
    </Product>
    </Add>
    </Configuration>

angelegt (via https://officedev.github.io/Office-IT-Pro-Deployment-Scripts/XmlEditor.html) und dann die Setup-Routine aufgerufen. Die Installation erfolgt soweit auch ohne Fehlermeldung und Visio + Project lassen sich starten. Möchte man anschließend die Keys aus der ActionPack Subscription eingeben, kommt die Meldung

"Dieser Product Key ist für die Volumenlizenzversion von Microsoft XXX 2016, das zurzeit nicht installiert ist. Wenn Sie diese Product Key verwenden möchten, wenden Sie sich an Ihren Administrator".

Alternativ zu "ProjectProXVolume" haben wir auch schon "ProjectProRetail" im Setup ausprobiert, das Ergebnis ist aber jeweils immer das gleiche.

Liegt hier wirklich ein "unmögliches Setup" vor? Was können wir tun, damit wie O365 zusammen mit der Software aus dem AP zum laufen bekommen?

VG

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Manuel,

Hast du die Installation gemacht?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Manuel Bernhardt Win User

Hallo Galin,

danke für deine Antwort. Verstehe ich dich dann richtig, dass Office über meinen Office 365 Enterprise E3 Lizenz mit den Visio und Project Lizenzen aus dem Action Pack zeitgleich dann nutzen kann?

Viele Grüße,

Manuel
  4. Manuel Bernhardt Win User

Meldest du dich mit dem gleichen Anmeldedaten für alle Lizenzen an?

Wenn alle Anwendungen mit Klick zu Los Installation vorhanden sind, sollte die Installation mit Office Bereitstellungstool erfolgreich sein. Hast du es schon ausprobiert?
    Für O365 melde ich mich direkt mit meiner E-Mailadresse an, beim ActionPack gebe ich die Keys ein beim ersten Start.

Ach so, und im ActionPack das Visio/Project steht mir NICHT als Click-to-Run Installation zur Verfügung sondern als ISO-Images. In der gleichen Download-Sektion gibt es aber auch die Möglichkeit, das Office Bereitstellungstool herunterzuladen weshalb ich
    die Erwartung habe, dass die Installation auch irgendwie hierüber gehen muss (auch wenn das "wie" derzeit nicht dokumentiert ist auf der ActionPack Seite).

D.h. ich könnte das O365 Setup aus meinem O365 in dem Ordner anlegen den zu bezeichnest, hätte aber sonst nur das "vollwertige Setup" für Visio/Project. Vermutlich funktioniert das so nicht!?
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Manuel,

Meldest du dich mit dem gleichen Anmeldedaten für alle Lizenzen an?

Wenn alle Anwendungen mit Klick zu Los Installation vorhanden sind, sollte die Installation mit Office Bereitstellungstool erfolgreich sein. Hast du es schon ausprobiert?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Manuel,

In dem configuration.xml Ordner sollst du alle Produkte zusammen hinzufügen.

Du hast folgende Programme -

• Office 2016 Click zu los
    • Visio 2016 Click zu los
    • Project 2016 Click zu los

Ein Beispiel von configuration.xml Ordner wäre

<Configuration>

<Add OfficeClientEdition="64" Channel="Monthly" SourcePath="C:\Users\Administrator\Desktop\odt">

<Product ID="O365ProPlusRetail">

<Language ID="de-de"/>

</Product>

<Product ID="VisioProRetail">

<Language ID="de-de"/>

</Product>

<Product ID="ProjectProRetail">

<Language ID="de-de"/>

</Product>

</Add>

</Configuration>

Ausführliche Information über die weiteren Schritte von der Office Bereitstellungstool Installation findest du im

Artikel
      .

Wenn du deine Office Produkte nicht erfolgreich aktivieren kannst, prüf auch Service Health Status in deinem Office 365 Admin Center. Es könnte momentan ein globales Problem sein.
    • Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio/Project aus ActionPack zusammen mit O365 installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio/Project aus ActionPack zusammen mit O365 installieren - Similar Threads - Visio Project ActionPack

Forum Datum

Project 2013 installieren und freischalten

Project 2013 installieren und freischalten: Bei Installieren der App Project 2013 wird der Produktschlüssel nicht angenommen. Wie kann ich das Programm freischalten?
Microsoft Office 28. Februar 2023

Visio 2010 installiern

Visio 2010 installiern: Moin,ich habe den Zugangscode von Visio 2010 wiedergefunden und würde das Programm gerne installieren. Nur finde ich keine Downlaoddatei mehr. Und ich denke den alten Code kann ich nicht auf...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Visio 2019 ohne Abonnement lässt sich nicht installieren

Visio 2019 ohne Abonnement lässt sich nicht installieren: Hallo, ich versuche seit gestern Visio 2019 zu installieren. Ich habe einen Produktschlüssel für das Produkt "Microsoft Visio Standard 2019 Deutsch/Multilingual D86-05822" bei erworben.Link zum...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Kann mein gekauftes Visio Pro 2019 nicht installieren

Kann mein gekauftes Visio Pro 2019 nicht installieren: Hallo, ich habe auf meinem PC Office 365 von meiner Firma aus installiert. Version ist "16.0.12527.21236". Nun möchte ich mein gekauftes Visio 2019 installieren. Der damalige Installer geht...
Microsoft Office 7. November 2020

Project und Visio privat/schulisch verwenden

Project und Visio privat/schulisch verwenden: Hallo zusammen, ich würde gerne die Programme Project und Visio im Rahmen eines einjährigen Technikerprojekts (Abschlussarbeit) verwenden. Weder habe ich Zugriff auf die Applikationen über...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Microsoft Office 2016 Visio und Project

Microsoft Office 2016 Visio und Project: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir mithilfe des Microsoft deployment tools eine Office Version mit Visio 2016 und Project 2016 erstellt. Paralell habe ich noch ein office Home 2010...
Microsoft Office 14. November 2017

MS Project und Visio werden nicht installiert

MS Project und Visio werden nicht installiert: Hallo, ich möchte neben meinem Office in der 64-Bit Version auch Project und Visio von einem USB-Stick aus installieren. Bei beiden Programmen **** nach Zustimmung der Benutzerkontensteuerung...
Microsoft Office 23. September 2017
Visio/Project aus ActionPack zusammen mit O365 installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.