Visio Template Package Export Failing: web.asmx Issue

Diskutiere und helfe bei Visio Template Package Export Failing: web.asmx Issue im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dear MS Community I am deeply frustrated with Visio Plan 2. I specifically updated Visio to plan 2 in order to get this very feature. Sadly, the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BMYX, 1. Dezember 2020.

  1. BMYX
    BMYX Gast

    Visio Template Package Export Failing: web.asmx Issue


    Dear MS Community


    I am deeply frustrated with Visio Plan 2. I specifically updated Visio to plan 2 in order to get this very feature. Sadly, the feature does not work at all. Please see screenshots.


    The sequence of events is as such:


    1. I Click the container I want to export

    2. I select "Export as Template Package" .vtpx format

    3. I get prompted to chose a location. I chose the desktop in this case, but I have tried many other locations including OneDrive but all the locations get me the same behavior.

    4. I get prompted to log in for some web.asmx connection. I can't find out what this is and the link on the pop-up leads me to this non existing site: https://d.docs.live.net/_vti_bin/webs.asmx

    5. I try and log in with the account which has the MS Office licenses assigned to it. I get the promt that this account does not work with this particular service. But that is the account I assigned Viso Plan 2 to. So what is going on ??????

    6. I try to log in with any other MS account which will then lead to a PW promt. Once the PW is accepted the whole thing cycles back to point 4.


    So basically MS sends me on an endless loop which never leads anywhere.


    I have tried creating a second account on my PC, where I only log in with business credentials and all and also made clean installs of Office Apps. Still get the same behavior.


    There are two ways to help me:


    a. Take my Data Visualizer Files and crate a template for me.

    b. Fix this issue so I can actually use the feature I am paying good money for.


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Visio Template Package Export Failing: web.asmx Issue

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir unterstützen solche Anliegen hier im Office 365 für Business Forum nicht. In der
    Dokumentation
    bekommt man keine solche Anmelde Anforderung. Weiter ist die CustomizeCss-Methode (Web /_vti_bin/Webs.asmx) eines
    Webs-Webdienstes in SharePoint Online nicht verfügbar. Sehe mehr im
    Artikel
    . Ich vermute, dass die Angelegenheit von deiner Vorlage kommt. Du kannst gern eine neue leere Vorlage exportieren,
    um das zu überprüfen. Am besten kannst du deine Angelegenheit im MSDN
    Forum
    , oder im TechNet posten,
    um weitere Hilfe zu bekommen.

    P.S. Wenn du deine Anfragen lieber im English hier posten willst, verwenden bitte das Englische Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. BMYX Win User

    Visio Template Package Export Failing: web.asmx Issue

    Guten Tag Alexandar

    Danke für die schnelle Antwort. Gibt es denn keine Möglichkeit bei MS ein Support Ticket aufzumachen? Finde es sehr unbefriedigend die Antwort zu erhalten ich solle doch mal da oder dort posten in irgend welchen Foren. Ich bin zahlender kunde, der ein subscription
    Model Produkt gekauft hat für genau dieses Feature, was jetzt nicht geht. Ich erwarte dass sich jemand innerhalb von MS/Office diesem Problem annimmt und es eine Art ticketing system gibt, wo das Ticket dann halt an die richtigen Stellen durgerecht werden
    kann. Kann ja nicht wirklich sein, dass ich mich durch irgend welche Foren hangeln soll, oder?

    Ich werde den Tip mit der "jungfräulichen" Vorlage gerne mal probieren. Wenn das geht, hilft mir das zwar nicht weiter (denn ich habe Plan 2 ja abgeschlossen damit ich eben meine eigenen Vorlagen machen kann) aber wenigsten kann man das Problem vielleicht
    eingrenzen.

    "Weiter ist die CustomizeCss-Methode (Web /_vti_bin/Webs.asmx) eines Webs-Webdienstes
    in SharePoint Online nicht verfügbar." Da verstehe ich leider nur Bahnhof. Ich will ja selber nix spezielles machen. Wie gesagt einfach ein Template Package lokal abspeichern. Von mir aus braucht es dazu sicher keine web.asmx services oder dergleichen.
    Das muss eine Anforderung sein, die von MS kommt und somit müsste tehoretisch auch jemand innerhalb von MS wissen, was es damit auf sich hat.

    Beste Grüsse
  4. BMYX Win User

    Visio Template Package Export Failing: web.asmx Issue

    Also Follow up für andere Leser:

    Der tip mit dem "junfräulichen" File hat mir weiter geholfen. Es war zwar ärgerlich, weil ich das genau gleiche File, von dem in ein Template erstellen wollte nochmals from-scratch bauen musste, aber das ging dann um es als Template zu exportieren. Es scheint
    fast als würde MS nicht prüfen ob ich eine korrekte Lizenz habe beim Export, sondern eher so wie "hatte der Ersteller die Richtige Lizenz?". Insofern hat mich das doch viel Zeit gekostet aber ich habe nun endlich mein Template und kann dann hoffentlich auch
    Abwandlungen davon machen. Danke also für den Tip und ich hoffe anderen bleibt meine Erfahrung erspart.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Visio Template Package Export Failing: web.asmx Issue

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Natürlich kann man als Office 365 für Business Kunde eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal erstellen, sodass jemand deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiter analysieren kann. Stelle bitte nur sicher, dass du deine
    korrekte Kontakt-Informationen hinterlassen hast, sodass die Kollegen dich erreichen können.

    Wir von Office 365 für Business Support in der Community Forum haben keine Erfahrung damit und deswegen habe ich dir die weiteren Foren gegeben, wo die Teilnehmer sich damit beschäftigen und mehr Erfahrung haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

    Onenote Speicherort ändern

    Das stimmt nicht so ganz:

    Mit OneNote 2016 geht das über Export im Package Format problemlos.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio Template Package Export Failing: web.asmx Issue - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio Template Package Export Failing: web.asmx Issue - Similar Threads - Visio Template Package

Forum Datum

Visio-Bild wird nach Export in Word verzerrt

Visio-Bild wird nach Export in Word verzerrt: Liebe Community, ich erstelle regelmäßig Zeichnungen in Visio 2010 und exportiere diese danach in ein Word 2016 Dokument z.B. Berichte. Leider kommt es bei einigen Zeichnungen vor, dass diese dann...
Microsoft Office 6. September 2022

visio selection export svg

visio selection export svg: Hallo,wenn ich im Visio alle Shapes makiere, gruppiere und danach drehe, funktioniert der Export als svg ohne Rand. Mache ich das gleiche mit der Visio sdk hat die Svg eine Rand. Wie kann ich mit...
Microsoft Office 3. August 2022

Visio-Web-Access: Hyperlinks im Visio-Diagramm aktualisieren sich nicht automatisch

Visio-Web-Access: Hyperlinks im Visio-Diagramm aktualisieren sich nicht automatisch: Hallo liebe Community, Ich habe in Visio eine SharePoint-Bibliothek mit dem Menüpunkt "SharePoint Foundation Liste" als externe Daten importiert. Dann habe ich die Zeile mit dem Shape verknüpft...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Outlook Web App automatisierte Templates

Outlook Web App automatisierte Templates: Hallo! Wir benutzen seit einiger Zeit nun die Web Version von Outlook in der Arbeit. Diese unterstützt keine Mailformate wie msg und jetzt versuche ich mir via der "myTemplates" App einige...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Outlook Web App automatisierte Templates

Outlook Web App automatisierte Templates: Hallo! Wir benutzen seit einiger Zeit nun die Web Version von Outlook in der Arbeit. Diese unterstützt keine Mailformate wie msg und jetzt versuche ich mir via der "myTemplates" App einige...
Microsoft Office 18. Januar 2018

SVG Export im Visio

SVG Export im Visio: Hallo erstmal, ich möchte im Visio ein Zeichnung erstellen, die ich dann als svg exportieren möchte um diese dann weiter zuverwenden. Ich möchte die Zeichnung aber mit einer bestimmten Größe...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Package Tracker

Package Tracker: Package Tracker [IMG] Package Tracker ist ein Tool um den Lieferstatus von Paketen auf Ihren Windows 8 und Windows Phone Geräten verfolgen zu können und unterstützt über 60 Paketdienste....
Tools + Produktivität 21. März 2015
Visio Template Package Export Failing: web.asmx Issue solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.