Visio Texthintergrund farblich Transparent

Diskutiere und helfe bei Visio Texthintergrund farblich Transparent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Visio Wie kann ich den Texthintergrund transparent (50%) als PDF drucken? Ich möchte den Texthintergrund (zu 50% transparenter Hintergrund) als PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensJens2, 28. Februar 2018.

  1. JensJens2
    JensJens2 Gast

    Visio Texthintergrund farblich Transparent


    Visio

    Wie kann ich den Texthintergrund transparent (50%) als PDF drucken?

    Ich möchte den Texthintergrund (zu 50% transparenter Hintergrund) als PDF drucken. Ich kann nur mit Füllbereich 100% den Hintergrund drucken. Wenn ich die Transparenz auf 10% absenke wird der Hintergrund nicht mehr gedruckt.
     
  2. Alexandra_G Win User

    Visio Texthintergrund farblich Transparent

    Hallo JensJens2,

    danke für deine Nachricht.

    Villeicht kann dir dieser Beitrag zum Formatieren für Visio
    weiterhelfen.

    Sag Bescheid, ob dir dieser weiterhelfen konnte oder wenn du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße,

    Alexandra
  3. Reto Maurer Win User

    Word-Dokumente mit transparenten Bildern konvertieren zu PDF/A

    Hi Christian,

    Danke für deine Antwort.

    In PDF/A-1 (als Archivierungsformat) sind verständlicherweise keine transparente Stellen erlaubt. Auf einem Ausdruck auf Papier sind schliesslich ebenfalls keine transparenten Stellen möglich. Mir ist eher unklar, aus welchen Gründen PDF/A-2 transparente
    Stellen zulässt, aber dies ist nicht die eigentliche Frage.

    Was ich gerne wüsste, ist: Wieso ersetzt Word die transparenten Stellen mit einer schwarzen Fläche, obwohl der Hintergrund weiss ist?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

    Ein transparenter Hintergrund führt zu einem konturbezogenen Einfließen des Textes in diesen.

    Wenn der Textfluss weiter um das ganze Bild fließt, ist der HG nicht transparent.

    Transparenz gibt es nur bei GIF und PNG.

    Gruß

    G.O.
  5. K.N.M. Win User

    Probleme beim Einfügen von transparenter PDF-Seite in die PP-Präsentation

    Eventuell liegt es daran, dass ich PP2011 auf dem Mac nutze, hier ist das Einfügen einzelner Seiten aus dem PDF anscheinend möglich. Genau das ist richtig, die Seiten sind transparent solange keine Farbflächen oder weisse Flächen hinterlegt sind. Wenn man
    den HG hinter dem Text aber transparent lässt und das PP-File sichert sind die transparenten Stellen plötzlich schwarz, das ist mein Problem :) Ich hätte gerne gewusst ob es eine Möglichkeit im PP gibt dies zu verhindern. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit
    die Seiten als JPEGs, PNGs abzusichern oder die PDF-Seiten mit einer weissen Fläche zu hinterlegen, damit es keine transparenten Stellen mehr gibt.

    Grüsse

    K.M.
  6. Dominik Jenzer Win User

    Visio 2016 - Hintergrundfarbe der Textfelder der Shapes

    Hallo

    Eine späte Antwort, da andere wie ich danach suchen, soll sie helfen.

    1. Text markieren

    2. Im Ribbon "Start" --> Schriftart den Detaildialog öffnen (mit dem kleinen Pfeil unten rechts)

    3. Im sich öffnenden "Text"-Dialog die Lasche "Textblock" auswählen

    4. Texthintergrund "ohne" wählen

    5. Ok klicken ;-)

    Optional: Mit "Format übertragen" auf alle anderen Objekte übertragen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio Texthintergrund farblich Transparent - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio Texthintergrund farblich Transparent - Similar Threads - Visio Texthintergrund farblich

Forum Datum

Transparente Dialogfenster

Transparente Dialogfenster: Hallo,seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass ein Dialogfenster für 10-20 Sekunden transparent bleibt. Man kann es dann in dem Programm oder auch auf dem Desktop hin und her schieben, es...
Apps 21. Januar 2024

Transparente Dialogfenster

Transparente Dialogfenster: Hallo,seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass ein Dialogfenster für 10-20 Sekunden transparent bleibt. Man kann es dann in dem Programm oder auch auf dem Desktop hin und her schieben, es...
Games und Spiele 21. Januar 2024

Transparentes Fenster über der Taskleiste

Transparentes Fenster über der Taskleiste: Liebe Windows 11 Community,ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass über meiner Taskleiste ein kleines transparentes Fenster sichtbar ist, und ich alle Punkte, die unter diesem Fenster...
Apps 15. Februar 2022

Transparente Steuerelement in Word

Transparente Steuerelement in Word: Hallo, ich möchte in Word Steuerelement nutzen. Der Hintergrund soll transparent sein, der Rahmen sichtbar. Im Entwurfsmodus funktioniert das, Aber nicht, im Normalbetrieb. nicht. Was ist zu...
Microsoft Office 31. März 2021

Bilder Transparent machen

Bilder Transparent machen: Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Vielen Dank! Lg
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Transparent machen

Transparent machen: Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Weil bei Powerpoint2016 geht das schon. Vielen Dank Lg
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Farbliche Unterteilung

Farbliche Unterteilung: Ich habe gerade mal gesehen, dass bei dem Punkt "Wer ist Online" eigentlich eine farbliche Unterteilung (Blau und Grün) sein soll. Bei Admins klappt das zwar. Bei uns Moderatoren aber nicht.
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. Mai 2008
Visio Texthintergrund farblich Transparent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.