Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,mir gelingt der Versuch nicht, meine erste Schablone aus einer dxf-Datei zu erstellen.Der Import der Datei hat geklappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas24BD, 11. Mai 2022.

  1. Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen


    Hallo zusammen,mir gelingt der Versuch nicht, meine erste Schablone aus einer dxf-Datei zu erstellen.Der Import der Datei hat geklappt Drag&Drop.Anschließend fügte ich Verbindungspunkte hinzu, speicherte es, klickte auf "Weitere Shapes", "Neue Schablone" und füge darin meine importierte Zeichnung per Drag&Drop der gespeicherten Datei hinzu.Bei diesem Drag&Drop der Datei wurden die Verbindungspunkte nicht kopiert. Erstelle ich eine neue Zeichnung, öffne die Schablone und kopiere ein Element dieser per Drag&Drop in die Zeichnung, sind keine Verbindungspunkte vorhanden.Kopiere i
     
  2. Andreas24BD Win User

    Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen

    Falls noch jemand darüberstolpert: Die Konvertierung von CAD zu Visio muss vor dem Hinzufügen der Verbindungspunkte erfolgen. Rechtsklick, Konvertieren, OK. Sonst geschieht es erst bei der Umwandlung zu einem Shape. Die Verbindungspunkte gehen aus unerklärlichen Gründen verloren.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. Andreas Thehos Win User

    Visio 2010 Verbindungspunkte hinzufügen

  4. Roland-Agrotech Win User

    Visio-Schablonen werden nicht vollständig angezeigt

    Sehr geehrter Tim-Taste

    Ist die Visio Version Standard oder Professional?

    Der Pfad auf die Engineering Tools wird nur im Professional angezeigt. Die Shapes in und die Schablonen sind aber am Standardspeicherort vorhanden. Im Normalfall C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\Visio Content\1031.

    oder geben Sie im Suchfeld <system.filename: *.vss*> (ohne <>) ein, um den Ordnerpfad zu finden. Die Schablonen, die Sie brauchen kopieren Sie in den Ordner "Meine Shapes".
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Wo finde ich für Visio2010 Shapes zum Erstellen der Fluchtpläne und Erste Hilfe?

  6. Bernard_Par Win User

    Frage zu Visio Professional 2016

    Hallo Andi,

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Shapes, Schablonen und Vorlagen in Visio 2013


    Beachte bitte dass der Artikel eigentlich für Visio 2013 gilt.

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    TechNet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Visio Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können.

    Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen - Similar Threads - Visio Verbindungspunkte Schablone

Forum Datum

Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen?

Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen?: Hallo liebe Microsoft-Community,ich möchte gerne mit dem Visio Plan 1 ein Organigramm erstellen. Bei einigen Shapes möchte ich gerne den Verbindungspfeil rechts oder links an den Shape kleben,...
Microsoft Office 18. April 2024

Visio

Visio: Was brauche ich um in meinem Family Abonnement Visio nutzen zu können? Gibt es eine Möglichkeit das zu erweitern?
Microsoft Office 18. Oktober 2020

MS Visio: Überflüssige Verbindungspunkte nerven

MS Visio: Überflüssige Verbindungspunkte nerven: Hallo Wenn ich ein Master-Shape platzieren will, kommen dann viele Verbindungspunkte (graue Punkte) auf dem Blatt. Auf dem Blatt hat es schon andere Master-Shapes und wahrscheinlich gehören...
Microsoft Office 2. März 2018

MS Visio: Mehrere Master-Shapes auf Verbindungspunkte platzieren

MS Visio: Mehrere Master-Shapes auf Verbindungspunkte platzieren: Hallo Ist es möglich, mehrere Master-Shapes (z.B. durch markieren und verschieben) auf die Verbindungspunkte von ein Master-Shape (welches schon auf dem Blatt ist) zu platzieren? Ich habe...
Microsoft Office 2. März 2018

Visio-Schablonen werden nicht vollständig angezeigt

Visio-Schablonen werden nicht vollständig angezeigt: Bei meiner Visio Installation (2013 , Version 15.0.4569.1504) werden die Shapes nicht vollständig angezeigt. Zum Beispiel fehlen sämtliche Elektrotechnik-Shapes. Die Schablonen sind aber auf dem...
Microsoft Office 2. März 2018

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.: Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Problem haben bei uns mittlerweile schon 2 Anwender festgestellt. Die Frage hier wäre, ob es sich hier um eine Funktion der Verbinder handelt die innerhalb...
Microsoft Office 29. April 2017

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.: Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Problem haben bei uns mittlerweile schon 2 Anwender festgestellt. Die Frage hier wäre, ob es sich hier um eine Funktion der Verbinder handelt die innerhalb...
Microsoft Office 29. April 2017
Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.