visio: vsd files erstellt mit Visio 2003-2010 DB ER-Diagramm

Diskutiere und helfe bei visio: vsd files erstellt mit Visio 2003-2010 DB ER-Diagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mit dem der neuen Version von Visio 2016 geht das Bearbeiten von den Datenbank Modellierung Diagramme, die mit Visio 2003-2010 erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeleneExner, 26. Juni 2017.

  1. visio: vsd files erstellt mit Visio 2003-2010 DB ER-Diagramm


    Hallo,


    mit dem der neuen Version von Visio 2016 geht das Bearbeiten von den Datenbank Modellierung Diagramme, die mit Visio 2003-2010 erstellt wurden, nicht mehr.

    Es erscheint die Fehlermeldung: Dieses Datenbankmodeldiagram wurde mit einem Feature erstellt, das in dieser Version nicht unterstützt wird.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Diagramme noch in dem Umfang, wie die alte Funktionalität, zu bearbeiten? ...ausser Konvertierung zu .vsdx?

    Gibt es irgendwelche add-ons, die man dazu installieren kann?
     
  2. Paul_Pe. Win User

    visio: vsd files erstellt mit Visio 2003-2010 DB ER-Diagramm

    Hallo Helene Exner,

    es wird am besten sein, wenn du zu unseren
    TechNet
    Forum gehst. Da können dir die Leute besser helfen.

    Lass uns wissen ob du weitere Fragen oder Schwierigkeiten hast.

    Gruß,

    Paul
  3. Manuel S.t. Win User

    Visio 2016: eine sehr komplexe alte Zeichnung im Kompatibilitätsmodus zickt rum

    Hallo,

    hast du mal versucht die Datei (.vsd Format, oder?) zu öffnen und unter Datei -> Speichern unter als .vsdx Datei (da dürfte Visio 2003 - Visio 2010 daneben stehen) abzuspeichern und neu zu öffnen?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Visio 2010-Objekt eingebunden in Word 2010 wird nicht gedruckt

    Hallo Thomas,

    du schreibst, dass dein Dokument nicht auf Basis einer Word-2010-Vorlage erstellt wurde, also habe ich nun im Kompatibilitätsmodus getestet: Worddokument stammt aus Word 2003, das Visio-Objekt aus Visio 2010. Dokument wird klaglos gedruckt.

    Sende mir doch deine Datei mal zu.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. S1m0rgh Win User

    Visio 2013 AutoWiderherstellen

    das hat leider auch nicht funktioniert. Visio 2013 hat keine automatische Sicherung in %temp% oder sonst wo abgelegt. Es wird zwar angezeigt, wenn Visio 2013 gerade die AutoWiederherstellen Datei sichert, aber finden konnte ich sie nirgends. Habe auch schon
    die ganze Platte nach vsd-Dateien durchsucht.

    Ich habe jetzt zu Visio 2007 gewechselt. Dort wird unter %temp% die Datei mit einem kryptischen Namen abgelegt.

    Danke und Gruß,

    S.
  6. The Boss 1000 Win User

    Visio 2010-Objekt eingebunden in Word 2010 wird nicht gedruckt

    Hallo Lisa



    Hier meine Antworten:



    - Nein, das Dokument wurde nicht auf einer Basis von einer Word 2010 Vorlage erstellt.

    - Nein, Textumbruch ist "Ohne"

    -Ja, dort wo das Visio drin ist "Ohne in der zweiten Spalte mit dem Text drin "Mit Rahmenlinie"

    - Ja, das Visio Objekt wurde mit Visio 2010 erstellt

    - Ja, das Objekt wurde über die Zwischenablage eingefügt und ist mit "Text in Zelle" formatiert

    - Ja es ist "{ EMBED Visio.Drawing.11 }"

    - PCL oder Postscript spielt keine Rolle das Viso wird nicht ausgedruckt

    - Kann sonst das File zuschicken....

    Gruss Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

visio: vsd files erstellt mit Visio 2003-2010 DB ER-Diagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

visio: vsd files erstellt mit Visio 2003-2010 DB ER-Diagramm - Similar Threads - visio vsd files

Forum Datum

Bei der Visio Excel add-in funktioniert das selbst-Erstellte Diagramm nicht

Bei der Visio Excel add-in funktioniert das selbst-Erstellte Diagramm nicht: Im Excel Add-In habe ich mit dem Hybrid-Diagramm-Typ ein Diagramm erstellt und es in Visio Desktop optimiert.Die Datenstruktur ist gleich geblieben und nur die Daten werden stets geändert. Vor...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Visio Diagramm in OneNote einfügen

Visio Diagramm in OneNote einfügen: Hallo,ich habe für meine Frage bereits diese bebilderte Anleitung gefunden:...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Visio 2010 installiern

Visio 2010 installiern: Moin,ich habe den Zugangscode von Visio 2010 wiedergefunden und würde das Programm gerne installieren. Nur finde ich keine Downlaoddatei mehr. Und ich denke den alten Code kann ich nicht auf...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Grafikfehler nach abspeichern einer Visio-Datei .vsd in .wmf

Grafikfehler nach abspeichern einer Visio-Datei .vsd in .wmf: Hallo, ich habe ein Problem mit Visio 2016. Grafikelemente wie Kreise oder Kurven sind nach dem Abspeichern in eine .wmf-Datei nicht mehr schön rund sondern werden sagen wir mal "vereckigt"....
Microsoft Office 18. Juli 2019

Visio 2013: Hyperlinks werden nicht erstellt

Visio 2013: Hyperlinks werden nicht erstellt: Hallo zusammen, ich habe eine Übersichtsseite, welche einen Prozess auf der oberen Ebene beschreibt. Des Weiteren habe ich Tabellenblätter angelegt, welche den Prozess detaillieren, quasi die...
Microsoft Office 3. Juli 2019

visio: vsd files erstellt mit Visio 2003-2010 DB ER-Diagramm

visio: vsd files erstellt mit Visio 2003-2010 DB ER-Diagramm: Hallo, mit dem der neuen Version von Visio 2016 geht das Bearbeiten von den Datenbank Modellierung Diagramme, die mit Visio 2003-2010 erstellt wurden, nicht mehr. Es erscheint die...
Microsoft Office 26. Juni 2017

MS Visio Gantt Diagramm

MS Visio Gantt Diagramm: Guten Tag, ich möchte für ein Projekt ein Gantt Diagramm erstellen. Aufgabe, Gliederung, Abhängigkeiten, Start/Ende soweit alles gut. Ich möchte allerdings gerne verschiedene Farben verwenden...
Microsoft Office 22. Februar 2017
visio: vsd files erstellt mit Visio 2003-2010 DB ER-Diagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.