Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern

Diskutiere und helfe bei Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mit Visio Zeichnungen ertellen und diese anschließen in ein LaTeX-Dokument einbinden. Dabei verwende ich Visio2016. Nun generiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von udo33, 22. Februar 2017.

  1. udo33
    udo33 Gast

    Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern


    Hallo,

    ich möchte mit Visio Zeichnungen ertellen und diese anschließen in ein LaTeX-Dokument einbinden. Dabei verwende ich Visio2016. Nun generiert das Programm beim Speichern im PDF-Format ständig einen Rahmen um die Zeichnung der mich stört. Ich habe herausgefunden, dass an der Barrierefreiheit liegt und man händische beim Speichern den Haken bei "Dokumentenstruktags für Barrierefreiheit" entfernen muss, um das Problem zu beseitigen. Nun Stellt sich die Frage wie man die Einstellungen dazu ändern kann, ohne bei jeden Speichern nervtötend die Einstellung wieder vornehmen zu müssen. Dazu gibt es doch sicherlich eine Möglichkeit die Einstellung dauerhaft vorzunehmen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, der MicrosoftSupport kann das nicht...
     
  2. Agnethe_E Win User

    Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern

    Hallo Udo,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist da dort Sachlage wo Visio mit im Spiel ist, behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen
    diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. currysini Win User

    Visio 2010 pdf mit einzelnen Seiten erstellen

    Hallo,

    ach da helfe dich doch gerne. Einfach ein neues Visio Standardflussdiagramm neu erstellen, über zwei Seiten etwas zeichnen und als PDF speichern. Ich habe das mal eben gemacht:

    Hier die
    Visio Datei


    Hier die aus Visio
    gespeicherte PDF


    Hier die mit einem
    PDF Drucker erstellte PDF


    Zur Reproduktion des Problems, einfach die .vsd öffnen und Speichern unter, Dateityp .pdf wählen, speichern, voila

    Parallel habe ich es auch in Technet gepostet, hier der Link:

    http://social.technet.microsoft.com...l/thread/15fa4d7f-ac2f-4fa5-8983-b72647cacafb
  4. Mr.Piddybuddy Win User

    Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

    Eigentlich sollte es so ausgegeben werden, wie man es in Excel sieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das stark vom verwendeten PDF-Drucker abhängt. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
    <br />- Drucken mit dem Microsoft-PDF-Drucker oder einem anderen PDF-Drucker, egal welcher
    <br />- Speichern als PDF
    <br />- Export als PDF
    <br />Dummerweise ergeben Export und Speichern nicht das gleiche Ergebnis, zumindest nicht bei Visio. Bei Excel habe ich das noch nicht getestet.
    <br />Idealerweise ergibt das Speichern als PDF und das Drucken auf den MS-Drucker dasselbe Ergebnis, wäre aber zu testen.
    <br />Will man nur die vier Zellen ausgeben, kann man einen Druckbereich festlegen.
    <br />
  5. Miss Sneha Gupta Win User

    Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen (Mac): Textfelder und Formen fehlen

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Hier sind einige mögliche Lösungen:

    Überprüfen Sie die PDF-Konvertierungseinstellungen:
    Stellen Sie sicher, dass die PDF-Konvertierungseinstellungen in Word so festgelegt sind, dass sie Textfelder und Formen enthalten. Klicken Sie dazu in der oberen Menüleiste auf "Datei" und dann auf "Speichern unter". Wählen Sie im Dialogfeld "Speichern unter" als Dateiformat "PDF" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Optionen". Stellen Sie im Dialogfeld "PDF-Optionen" sicher, dass die Option "Dokumentstruktur-Tags für Barrierefreiheit" ausgewählt ist.

    Speichern Sie die Datei als PDF mit einer anderen Methode:
    Verwenden Sie eine andere Methode, um die Word-Datei als PDF zu speichern. Anstatt beispielsweise die integrierte PDF-Konvertierungsfunktion von Word zu verwenden, können Sie versuchen, ein PDF-Konvertierungstool eines Drittanbieters zu verwenden oder das Dokument als PDF zu drucken.

    Überprüfen Sie die Kompatibilität der Textfelder und Formen:
    Stellen Sie sicher, dass die Textfelder und Formen, die Sie in der Word-Datei verwenden, mit dem PDF-Format kompatibel sind. Einige komplexe Formen oder Bilder werden möglicherweise nicht ordnungsgemäß in das PDF-Format konvertiert.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Sarah_Sa Win User

    Visio 2016, speichern als pdf

    Hallo Uwe,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    TechNet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und
    Alternativen diskutieren können. Die Kollegen dort haben vielleicht noch eine andere Idee die dir helfen kann.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Gruß,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern - Similar Threads - Visio Zeichungen dauerhaft

Forum Datum

Outlook Kalenderauswahl dauerhaft speichern

Outlook Kalenderauswahl dauerhaft speichern: Hallo,kann ich irgendwo dauerhaft speichern, welche Kalender aktiviert sein sollen und ob diese nebeneinander oder ineinander angezeigt werden?Wenn ich eine Ansicht speichere und dann über...
Outlook.com 19. Januar 2023

Barrierefreie PDF-Dokumente aus Word sind verpixelt

Barrierefreie PDF-Dokumente aus Word sind verpixelt: Ich will aus einem Word-Dokument auf einem Mac eine PDF schreiben und nutze, damit das Dokument von Screenreadern optimal erfasst werden kann, dabei in Word die Option “optimal für elektronische...
Microsoft Office 14. Oktober 2022

Ebenen von Visio im PDF

Ebenen von Visio im PDF: Ebenen werden nach dem Export im PDF nicht als an- oder abwählbare Ebene aufgelistet!MS Visio pro 21.Danke für eure Hilfe
Microsoft Office 19. Juli 2022

Rahmen um jede Seite erscheint bei pdf barrierefrei nicht.

Rahmen um jede Seite erscheint bei pdf barrierefrei nicht.: Hallo, Ich habe folgendes Problem: wenn ich in Word einen Rahmen um jede Seite lege, erscheint dieser nicht mehr, wenn ich in pdf umwandle. Bei der für den Druck optimierten Version klappt‘s, ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Barrierefreiheit deaktivieren

Barrierefreiheit deaktivieren: Guten Tag, Wir haben eine Word-Vorlage, die nach Erstellung eines Dokuments, nicht als PDF abspeicherbar ist, da standardgemäß die "Barrierefreiheit" aktiviert ist. Nun wollen wir das Dokument...
Microsoft Office 5. September 2017

Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich

Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich: Hallo an alle. Ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich nutze Visio 2016 auf zwei Windows 7 64Bit Rechnern. Wenn ich nun eine neue Datei anlege oder eine vorhandene bearbeite und diese Datei...
Microsoft Office 28. Oktober 2016

visio 2016, speichern als pdf

visio 2016, speichern als pdf: Wenn ich eine Grafik in visio 2016 als pdf speichere, dann wird die pdf in einem Rahmen eingebettet. Wie kann ich den Rahmen deaktivieren? Danke Uwe
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.