Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern

Diskutiere und helfe bei Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mit Visio Zeichnungen ertellen und diese anschließen in ein LaTeX-Dokument einbinden. Dabei verwende ich Visio2016. Nun generiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von udo33, 22. Februar 2017.

  1. udo33
    udo33 Gast

    Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern


    Hallo,

    ich möchte mit Visio Zeichnungen ertellen und diese anschließen in ein LaTeX-Dokument einbinden. Dabei verwende ich Visio2016. Nun generiert das Programm beim Speichern im PDF-Format ständig einen Rahmen um die Zeichnung der mich stört. Ich habe herausgefunden, dass an der Barrierefreiheit liegt und man händische beim Speichern den Haken bei "Dokumentenstruktags für Barrierefreiheit" entfernen muss, um das Problem zu beseitigen. Nun Stellt sich die Frage wie man die Einstellungen dazu ändern kann, ohne bei jeden Speichern nervtötend die Einstellung wieder vornehmen zu müssen. Dazu gibt es doch sicherlich eine Möglichkeit die Einstellung dauerhaft vorzunehmen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, der MicrosoftSupport kann das nicht...
     
  2. Agnethe_E Win User

    Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern

    Hallo Udo,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist da dort Sachlage wo Visio mit im Spiel ist, behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen
    diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. currysini Win User

    Visio 2010 pdf mit einzelnen Seiten erstellen

    Hallo,

    ach da helfe dich doch gerne. Einfach ein neues Visio Standardflussdiagramm neu erstellen, über zwei Seiten etwas zeichnen und als PDF speichern. Ich habe das mal eben gemacht:

    Hier die
    Visio Datei


    Hier die aus Visio
    gespeicherte PDF


    Hier die mit einem
    PDF Drucker erstellte PDF


    Zur Reproduktion des Problems, einfach die .vsd öffnen und Speichern unter, Dateityp .pdf wählen, speichern, voila

    Parallel habe ich es auch in Technet gepostet, hier der Link:

    http://social.technet.microsoft.com...l/thread/15fa4d7f-ac2f-4fa5-8983-b72647cacafb
  4. Sarah_Sa Win User

    Visio 2016, speichern als pdf

    Hallo Uwe,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    TechNet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und
    Alternativen diskutieren können. Die Kollegen dort haben vielleicht noch eine andere Idee die dir helfen kann.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Gruß,

    Sarah
  5. Black-Lei Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Also dass es mit Foxit nicht geht, liegt wohl vor allem an Foxit.

    Wenn du in Tabellen einfügst, fügst du die Visio Grafik auch an der Absatzmarke ein, nehme ich an. Mit Objekten geht das sowieso nicht anders (glaube ich).

    Ich habe das getestet mit Word 2013 und Acrobat für die PDF Erstellung. Funktioniert einwandfrei. Egal ob ich die Visio Grafik komplett oder als Verknüpfung einfüge.

    Auch wenn ich die Word-Datei direkt ausdrucke wird alles gedruckt.

    Ich vermute, dass das an deinem Druckertreiber liegt. Wenn du die Datei als PDF fehlerfrei speichern kannst, dürfte mit der Word Datei und der Viso Einbettung oder Verknüpfung alles OK sein.

    Gruß

    Michael
  6. focus043 Win User

    Empfohlene Vorlagen fehlen in Visio 2013

    Hallo Pauline,

    habe mittlerweile folgendes herausgefunden:

    1. An den Stellen, wo die großen Icons auftauchen sollen, sind kurzzeitig eine Art "Eieruhr" (kreisende Kringel) zu sehen.

    2. Wenn man schnell genug ist, und es schafft auf einen der Kringel zu klicken, dann erscheint tatsächlich die an der Stelle vorgesehene Vorlagen Mappe.

    3. schafft man es nicht, verschwinden alle kreisenden Kringel (nicht lachen :)) und die Anzeige zeigt das große Icon "Standarddiagramme" und "Leere Zeichung" sowie den schönen Text, dass zurzeit keine empfohlenen Vorlagen vorhanden sind.

    Fazit:

    Visio versucht die Sachen zu laden, hat auch Verbindung, verliert diese aber nach wenigen Sekunden.

    Wie also weitermachen?

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern - Similar Threads - Visio Zeichungen dauerhaft

Forum Datum

Rahmen um jede Seite erscheint bei pdf barrierefrei nicht.

Rahmen um jede Seite erscheint bei pdf barrierefrei nicht.: Hallo, Ich habe folgendes Problem: wenn ich in Word einen Rahmen um jede Seite lege, erscheint dieser nicht mehr, wenn ich in pdf umwandle. Bei der für den Druck optimierten Version klappt‘s, ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

Barrierefreiheit deaktivieren

Barrierefreiheit deaktivieren: Guten Tag, Wir haben eine Word-Vorlage, die nach Erstellung eines Dokuments, nicht als PDF abspeicherbar ist, da standardgemäß die "Barrierefreiheit" aktiviert ist. Nun wollen wir das Dokument...
Microsoft Office 5. September 2017

Dauerhaftes speichern im alten Format möglich?

Dauerhaftes speichern im alten Format möglich?: Hallo zusammen! Ich habe einen neuen Rechner mit Office365. Des weiteren noch zwei alte Rechner mit XP und Office2003. Sämtliche Dokumente liegen im alten Format vor und müssen auch nach wie vor...
Microsoft Office 2. Februar 2017

PDF öffnen - nicht speichern

PDF öffnen - nicht speichern: Hallo, ich habe ein Problem beim PDF-Download. Beim Download von PDF-Dateien kommt immer das Feld speichern ... ich möchte es aber öffnen und nicht speichern. Wie kann ich dieses Problem...
Apps 30. Dezember 2016

Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich

Schließen von Visio nach speichern unter nicht möglich: Hallo an alle. Ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich nutze Visio 2016 auf zwei Windows 7 64Bit Rechnern. Wenn ich nun eine neue Datei anlege oder eine vorhandene bearbeite und diese Datei...
Microsoft Office 28. Oktober 2016

visio 2016, speichern als pdf

visio 2016, speichern als pdf: Wenn ich eine Grafik in visio 2016 als pdf speichere, dann wird die pdf in einem Rahmen eingebettet. Wie kann ich den Rahmen deaktivieren? Danke Uwe
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.