Vista 64 -Sound geht nicht mehr, was nun ?

Diskutiere und helfe bei Vista 64 -Sound geht nicht mehr, was nun ? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, irgendwie geht mein Sound nicht mehr. Der Sound wir nicht mehr durch "Lautsprecher" ausgegeben sondern durch Realltek Digital Out. Ja, die... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MX2, 29. August 2009.

1. MX2
    MX2 New Member

Hallo,
    irgendwie geht mein Sound nicht mehr.

Der Sound wir nicht mehr durch "Lautsprecher" ausgegeben sondern durch Realltek Digital Out.

Ja, die Stecker sind alle richtig drin. 100 %

Da könnt ihr sehen was ich genau meine:
    Den Anhang 461 betrachten

Wie soll man das wieder lösen ?
    Ich hoffe ich bin richtig in diesen Forum.

MfG

Anhänge:

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Vista 64 -Sound geht nicht mehr, was nun ?

Kannst Du die Lautsprecher nicht "Als Standard" definieren?

4. MX2
    MX2 New Member

Nein, hab ich schon versuch.

Ein hübsches Forum ist das hier. Die Beitrags größe ist aber senkrecht zu groß.

5. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member

.Hi und willkommen hier im Forum.

Standard Frage, hast du den aktuellsten Soundkarten Treiber installiert? ggf. mal neuinstallieren.

Un evtl. mal unter Lautsprecher/Eigenschaften schauen welche "Buchsen" für die Lautsprecher vorgesehen sind.

Meinste du die Länge der einzelnen Beiträge? Oder des gesammten Themas?

6. MX2
    MX2 New Member

Nein, aber ich habe 3 Recorder Programe installiert wobei ich bei einen irgend etwas umgestellt habe.
    Sonst habe ich nicht angerürt was zu "Sound" gehören könnte.

Der PC ist sehr neun, es wahr schon alles vorinstaliert. Ich habe keine Soundtreiber instaliert oder deinstaliert.

Ich hatte vorher XP, ich kenne mich deshalb nicht so gut mit Vista aus.
    Beiträge. Es steh zu viel unötigen Krams unter dem Avatar.

Die Forums Breite könnte man auf 90 % oder wänigstens auf 95 % einstellen.

7. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member

Dann installier mal den neusten Treiber für deine Soundkarte.

Danke für den Hinweis, werde ich mal überdenken.

8. MX2
    MX2 New Member

Wo kann man den sehen was für einen soundkarte ich habe, den Namen ?
    Ich habe ja onbord-sound xD.

9. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member

Windowstaste+R, und dann "msinfo32" eingeben und dann Enter drücken. Jetzt in dem Menü links den Punkt Komponenten erweitern und dann auf Audiogerät. Dort sollte in der ersten Zeile stehen welchen Soundchip du onboard hast bzw. von welchem Hersteller.

10. MX2
    MX2 New Member

Da sind zwei, da steht was von ATI ... Audio. Ich wolte gerne wissen was das ist.

Mit dem driver komme ich schon klar.

Noch ne Frage zu einem anderen Thema.
    Mein Internet läuft durch ein DSL Kabel.
    Wenn ich mein W-Lan dazu schalten würde, würde das internet schneller laufen ?

/EDIT: Ich habs jetzt installiert. Es geht immer noch nicht.

11. Vista 64 -Sound geht nicht mehr, was nun ?

Wenn Du die "Eigenschaften" von Lautsprecher öffnest, kannst Du auf der Registerkarte Allgemein bei Geräteverwendung "Gerät verwenden (aktivieren)" auswählen. Schau mal, ob das bei dir möglich ist.

Jetzt wäre es hilfreich zu wissen, was Du verändert hast. Und wieso drei Audio Recorder?

12. MX2
    MX2 New Member

Ist schon aktiviert.

13. Vista 64 -Sound geht nicht mehr, was nun ?

Ich habe deinen Screenshot noch einmal begutachtet und denke, den Fehler gefunden zu haben. Vergleiche einmal beide Screenshot´s. Der erste ist deiner, der zweite stammt von Google.

Bei dir steht unter Lautsprecher "Nicht angeschlossen", bei der von Google stammenden Grafik sind drei Geräte aufgeführt, die zwar "Angeschlossen" sind, aber nur eines davon wird verwendet. Bei dir gibt es insgesamt drei Geräte. Aber nur das, das verwendet wird, gilt als "Angeschlossen". Und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Bist Du 100%ig sicher, dass die Lautsprecher KORREKT angeschlossen sind (lieber zu oft kontrolliert, als einmal zu wenig)?

14. MX2
    MX2 New Member

Bei mir gibt es 6 Steckplätze. Ich hab jetzt in alle nacheinander das kabel angeschlossen. Und bei einem gings.
    Ich hab dan noch mal hinten gekuckt.
    Es hat aber bei der Funktioniert bei wälche das Karaokesysbol wahr seinen AudioOut. Das ist irgendwie ein bischen komisch.
    Ausserdem wahren da andere 4 Audi-In. xD

Danke für die Hilfe. ;)

/EDIT: Ich glaube seit dem ich den neun treiber drauf gemacht habe gibts den Stereomix in "Aufname" nicht mehr.
    Wie soll man in wieder "einschalten" ?
    Der wahr damals drin aber nicht angeschaltet.
    Ich konnte mit keinem Recorden sound von PC selbst aufnehmen. Weil das Audioaufnamegerät nicht gefunden wurde.
    Ich nehme sonst immer Musik von youtube auf. Deshalb brauche ich das.

Was ist den der ATI HDMI Output ?

MfG

15. Vista 64 -Sound geht nicht mehr, was nun ?

Die Bezeichnungen der Audiosteckplätze sind nicht immer übereinstimmend. Mit diesem Problem hatte ich auch einmal zu kämpfen. Bei modernen Motherboards sind die Audiosteckplätze häufig farbig gekennzeichnet. Da die Klinkenstecker der Audioendgeräte ebenfalls farbig sind, ist ein verwechseln so gut wie ausgeschlossen. Falls die Bezeichnungen oder farbigen Kennzeichnungen nicht übereinstimmen (wie oftmals bei Notebooks), lohnt es sich, die Stecker selbst zu kennzeichnen.

Wenn Du mit einem Mikrofon o.ä. aufnimmst, solltest Du einmal überprüfen, ob das im richtigen Steckplatz steckt. Hierzu einfach einen simplen Audiorecorder starten, die Steckplätze durchprobieren und immer wieder einen Mikrofontest durchführen. Falls das nicht die Antwort auf das Problem sein sollte, installiere einmal den Audiotreiber des Herstellers. Wenn Du ein Komplettsystem hat, schaue auf der Herstellerseite, z.B. Medion, Dell, HP usw..

HDMI ist der digitale Audioausgang. ATI HDMI Output ist die ATI-Version davon.

16. MX2
    MX2 New Member

Ich will nicht garnicht den sound über mirkro aufnehmen ich wills über stereomix, den sound den der pc ausgibt.

17. Vista 64 -Sound geht nicht mehr, was nun ?

1. Was hast Du für einen Rechner (genaues Modell)?
    2. Welches Motherboard (ebenfalls genaues Modell; z.B. Everest) ist in dem PC eingebaut? Am besten wäre es, wenn Du die kompletten Motherboard-Informationen einfügst.
    • http://www.go-windows.de/forum/vista-vs-xp/stereomix-in-vista-einschalten/
    • http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/1411-stereomix-in-vista.html

Thema:

Vista 64 -Sound geht nicht mehr, was nun ? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Vista 64 -Sound geht nicht mehr, was nun ? - Similar Threads - Vista Sound

Forum Datum

vista sounds funktionieren nicht :/

vista sounds funktionieren nicht :/: hi, ich hab mir von hier mal die vista-sounds für XP downgeloaded und hab dann die originalen mit diesen ersetzt nur funktionierne diese jetzt nicht :/ ich hab ganz normal die sounds im Media...
Windows Insider 15. Januar 2007

Windows XP/Vista Sound

Windows XP/Vista Sound: Hi! Erstmal möchte ich eure tolle Arbeit loben und man findet immer schöne und nützliche Sachen bei euch :) Ich bräuchte aber Hilfe,und zwar mit dem Windows XP Souns Schema. Hab die neuen Vista...
Software 12. Januar 2007

Vista RTM Sounds

Vista RTM Sounds: Hallöle zusammen, wollte mal fragen ob mir vll jmd die neuen Vista Sounds uppen könnte und so umbennen dass ich sie gleich einfügen kann (in XP). Ist aber nicht unbedingt nötig (das umbennen)...
Grafiken 23. November 2006

RTM Vista Sounds - MSI Installer

RTM Vista Sounds - MSI Installer: Jetzt gibt es die RTM Vista (ultimate) Sounds auch zum installieren. (Made by zen62619) Download
Allgemeines 16. November 2006

Start me up: The sound of Vista

Start me up: The sound of Vista: Hier schon mal vorab die Startmelodie von Vista. http://www.msnbc.msn.com/id/15656246 JoNei
Allgemeines 15. November 2006

Windows Vista RTM sounds, (download)

Windows Vista RTM sounds, (download): Hier könnt ihr euch alle Vista RTM Sounds heruntergeladen. Vista RTM Sounds
Allgemeines 12. November 2006

Vista RTM Sounds vs. XP Sounds

Vista RTM Sounds vs. XP Sounds: Wie der Name schon sagt... http://soapbox.msn.com/video.aspx?vid=34791e54-ec34-4acb-818b-ff2b71d38115
Allgemeines 10. November 2006
Vista 64 -Sound geht nicht mehr, was nun ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.