vista 64BIT jetzt schon nach ca. 2 monaten umsteigen

Diskutiere und helfe bei vista 64BIT jetzt schon nach ca. 2 monaten umsteigen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hi, meine frage ist, nach fast 2 monaten, was sagt ihr jetzt, lohnt ein umstieg schon zur 64BIt version von WinXP 32 BIT ? Laut tests laufen 90% aller... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von der_Nihilist, 17. März 2007.

  1. der_Nihilist
    der_Nihilist New Member
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    vista 64BIT jetzt schon nach ca. 2 monaten umsteigen


    Hi, meine frage ist, nach fast 2 monaten, was sagt ihr jetzt, lohnt ein umstieg schon zur 64BIt version von WinXP 32 BIT ?

    Laut tests laufen 90% aller getesteten software, nur halt die Treiber

    Aber ich würde gern mal eure Meinung hören .....
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    vista 64BIT jetzt schon nach ca. 2 monaten umsteigen

    Hi Nihilist,

    was versprichst Du Dir von 64 Bit? Noch bietet 64 Bit bei den meisten Anwendungen keine Vorteile (bis auf wenige Ausnahmen), es kann sogar sein, dass einige 32 Bit Anwendungen sogar langsamer laufen als vorher. Bei den Treibern sieht die Sache sogar noch schlechter aus, wenn Du Glück hast, dann findest Du für deine gesamte Hardware gut funktionierende 64Bit-Treiber, wenn nicht, dann musst Du auf die Hardware verzichten oder neue Hardware kaufen, für die es 64 Bit Treiber gibt.

    64 Bit wird sich in Zukunft durchsetzen, allerdings eher in 2 Jahren als in 2 Monaten, doch zur Zeit ist man noch mit 32 Bit besser bedient.

    Gruß,

    Nils
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    vista 64BIT jetzt schon nach ca. 2 monaten umsteigen

    64bit macht nur Sinn, wenn du schon alle Treiber und deine Software in 64bit zusammen hast. Wenn du das schafst, bist du eine ziemlich spezielle Person *lol*

    MfG
     
  5. der_Nihilist
    der_Nihilist New Member
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    vista 64BIT jetzt schon nach ca. 2 monaten umsteigen

    Ach naja aber 64BIT ist trotzdem zukunftssicher, und für meine hardware gibt es 64BIT außer für mein dazlle video creator

    Und eh ich mir die 32Bit hole kann ich doch gleich zur 64BIt greifen wenn ich auch mal den RAM AUFRÜSTE
     
  6. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    vista 64BIT jetzt schon nach ca. 2 monaten umsteigen

    Es hindert dich keiner die 64 Bit Version zu nehmen, die 32 Bit Version ist und bleibt zum jetzigen Zeitpunkt die klügere Wahl, umstellen auf 64 Bit kann man später gegen einen geringen Aufpreis bei der SB Version ja immer noch. Wenn Du mehr als 4 GB Ram hast und auch wirklich benötigst, dann ist die 64 Bit Version schon jetzt sinnvoll...(oder kann die 32 Bit Version von mehr als 4 GB vernünftig verwalten? Bei Windows XP gab es ja noch die Einschränkung)

    Gruß,

    Nils
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    vista 64BIT jetzt schon nach ca. 2 monaten umsteigen

    Es hat ja auch keiner gesagt, das es ein großer Fehler ist, jetzt eine 64bit Version einzusetzen... Nur einfacher ist im Moment die 32bit Version. Natürlich sind 4GB und mehr RAM ein zusätzliches Argument für 64bit und so eben mal von 32 auf 64 ist man ja auch nicht gewechselt (Neuinstallation). Musst halt selbst abwägen. Bei mir sieht es im Moment so aus, dass ich sowieso mit 4 GB in die Vista Welt einsteigen werde, also 64bit von Anfang an laufen wird aber das ist noch fast 1 Jahr hin in meiner Planung.

    In so Fern musst du abwägen. Wir können dir nur Vor- und Nachteile aufzählen. Und wenn du große Datenmengen bewegst, ist ein 64bit Betriebssystem zusätzlich von Vorteil.

    Aso. Noch was: Auch die 32bit Version von Vista kann genauso wenig wie die 32bit Versionen von XP auf den gesamten bereich der 4 GB zugreifen, da immer ein Teil der Adressierungen für andere Komponenten im Computer benötigt werden. Daran ändert auch Vista nix.

    MfG
     
Thema:

vista 64BIT jetzt schon nach ca. 2 monaten umsteigen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

vista 64BIT jetzt schon nach ca. 2 monaten umsteigen - Similar Threads - vista 64BIT monaten

Forum Datum

Monats-Updates für Vista

Monats-Updates für Vista: Hallo u. guten Tag! Im September u. Oktober wurden keine Updates angeboten bzw. automatisch installiert. Ist das richtig so? Ist der Service eingestellt?
Allgemeines 20. Dezember 2016

Vista 64bit Ramproblem

Vista 64bit Ramproblem: Motherboard: MSI 945GCM5 V2 FSB 1333 Mhz ,Intel 945GC Express Chipset Prozessortyp: Intel Core2Duo 3 Ghz 64 bit Arbeitsspeicher: 2x 2GB Kingston KVR667D2N5 Netzteil: 450 Watt Grafikkarte:...
Hardware 23. Oktober 2008

Vista SP1 64Bit und native 64Bit Anwendungen

Vista SP1 64Bit und native 64Bit Anwendungen: ich bin gestern auf Vista 64Bit umgestiegen und bis läuft es genau so gut wie unter 32Bit. leider sind der großteil meiner Programme 32Bit Anwendungen die jetzt natürlich emuliert werden müssen...
Allgemeines 4. März 2008

Vista 64bit und Browserprobleme

Vista 64bit und Browserprobleme: Hallo, ich habe seit 4 Wochen Windows Vista Home Premium 64bit installiert, und bis heute war ich begeistert.Alles lief sauber und auch unbeschreiblich schnell. Doch seit heute stimmt etwas mit...
Software 6. Mai 2007

Vista ist schon draußen

Vista ist schon draußen: Aus abgelegenen Regionen des Internet kommt seltsame Kunde. Die Borg haben ein Leck: Noch vor der offiziellen MSDN-Veröffentlichung stellen skrupellose Individuen das neue Betriebssystem durch...
Microsoft Windows 11. November 2006

Vista schon aktiviert?

Vista schon aktiviert?: Mich würde einfach mal interessieren, wie der Vista Registrierungsprozess von euch gehandelt wird.
Umfragen 13. Juni 2006

Schöner Vista Screensaver

Schöner Vista Screensaver: http://www.vistaultimate.com/windows_vista_screensaver_2.zip [IMG]
Grafiken 15. Mai 2006
vista 64BIT jetzt schon nach ca. 2 monaten umsteigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.