Vista-Aktivierung umgehen

Diskutiere und helfe bei Vista-Aktivierung umgehen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Bei den meisten illegalen Versionen von Windows XP handelt es sich um die Variante Professional für Volumenlizenzkunden, bei der keine Aktivierung über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 5. Dezember 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Vista-Aktivierung umgehen


    Bei den meisten illegalen Versionen von Windows XP handelt es sich um die Variante Professional für Volumenlizenzkunden, bei der keine Aktivierung über das Internet oder Telefon nötig ist, wie bei der Home Edition für Privatkunden üblich.

    Microsoft will diese Lücke in Zukunft schließen und führt deshalb die Aktivierung auch bei den Business-Versionen von Windows Vista ein. Bisher mussten nur Privatkunden eine Aktivierung über das Internet oder per Telefon vornehmen lassen.

    Für Firmenkunden gibt es zwei Möglichkeiten, das auf den Computern ihrer Mitarbeiter installierte Windows Vista zu aktivieren. Mit den Multiple Activation Keys kann nur eine bestimmte Anzahl von Rechnern aktiviert werden, so dass sich Volumenlizenzschlüssel nur in begrenztem Umfang eingesetzt werden können, wodurch eine Verbreitung über das Internet nutzlos wird.

    Die andere Methode - der Key Management Server (KMS) - speichert alle Lizenzinformationen zu den angeschlossenen Rechnern. Ein mit Windows Vista ausgestatteter Computer muss in regelmäßigen Abständen Kontakt zum KMS seines Unternehmens aufnehmen, damit die installierte Windows-Version weiterhin genutzt werden kann. Geschieht dies nicht, kann der Client nicht mehr genutzt werden.

    Microsoft will auf diese Weise verhindern, dass Windows Vista unlizenziert und ohne Aktivierung genutzt werden kann. Dennoch laufen derzeit offenbar bereits die ersten Versuche, Windows Vista ohne eine Aktivierung durch Microsoft nutzbar zu machen. Ein erster Ansatz scheint die Verwendung eines modifizierten Key Management Servers zu sein.

    Im Internet ist ein Server aufgetaucht, der genau diese Aufgabe erfüllen soll. Die Domain des Systems ist auf eine chinesische Firma registriert, die bisher vor allem im Zusammenhang mit Spyware aufgefallen ist. Microsoft verbietet in seinen Lizenzbedingungen, die Anbindung eines Key Management Servers an das Internet, was eine absichtliche Verletzung des Abkommens vermuten lässt.

    Ob der "gefälschte" Key Management Server wirklich in der Lage ist, Windows Vista zu aktivieren, ist bisher nicht bekannt. Da der Server in China steht, kann Microsoft nicht direkt gegen dessen Betrieb vorgehen. Auf Dauer dürfte das Unternehmen jedoch Mittel und Wege finden, die Abschaltung derartiger Server durchzusetzen. Vorerst scheint jedoch ein Weg gefunden, Vista auch ohne Aktivierung bei Microsoft zu betreiben.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Aktivierung umgehen

    Es gibt genug schlaue Leute, die auch für Vista die Lösung finden. Bei XP ging es ja auch rexht schnell. - Und diesmal sind ja schon die Grundsteine gelegt.
     
  4. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Aktivierung umgehen

    Naja Microsoft hält sich zum dem ganzen Thema bisher sehr bedeckt... weiß auch nicht so recht.

    Ich denke die haben da noch was deftiges in petto und lassen die ganzen Cracker erstmal scheffeln und wenns ihnen zuviel wird, dann holen sie das Ass aus dem Ärmel.
    Für wie lange das Ass gespielt werden kann ist natürlich ne andere Frage.

    Nur glaube ich nicht, dass MS seit XP auf dem selben Stand geblieben ist, was Kopierschutz angeht. Und so einfach, wie das BIOS Datum zurücksetzen... Dateien aus früheren Builds zu tauschen und Beta Keys zu benutzen, wird es wohl nicht werden.

    Ich glaube da können wir uns noch auf einiges gefasst machen, was den Schutz angeht.
    Die Entwicklung werde mit Spannung beobachten.
     
  5. WinVista
    WinVista Gast

    Vista-Aktivierung umgehen

    Hi,
    By the way: In Tauschbörsen wie eMule findet man derzeit angebliche Vista-Aktivierung.Nicht herunterladen!Trojanergefahr!

    Mfg Phillies
     
  6. Sidebar!
    Sidebar! Gast

    Vista-Aktivierung umgehen

    hmm aber diesmal könnten sich cracker daran die zähne verbeissen
     
  7. Vista-Aktivierung umgehen

    nope, die aktivierung ist sehr leicht zu umgehen. Es gibt sogar schon einen KMS für zuHaus :laughing:
     
  8. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Aktivierung umgehen

    Treffen wird dies nur die Unerfahrenen Benutzer, die nicht wissen, wie man die Aktivierung umgeht, aber das ist ja bei XP auch nicht anders.

    Lassen wir uns überraschen.... Ich zumindest bleibe bei den schönen SB Preisen sauber. :augenzwink:
     
  9. Nip
    Nip Gast

    Vista-Aktivierung umgehen

    Ich bin überzeugt,daß es wieder einigen "Freeks" gelingen wird die Aktivierung zu umgehen !
    Die lernen wir aber ALLE kennen auf den Seiten, welche "Komplettupdates und SP´s" anbieten!
    Da bitten diese User dann um Hilfe beim "Öffnen,Cracken,Installieren und Integrieren" von Dateien!
    ( Man erkennt sie eigentlich schon an dem scheuen Schulterblick)

    Ich freue mich schon auf den Tag...wo ich mir mein (teuer)-gekauftes Vista-Ultimate ins Laufwerk schiebe
    und ALLE Updates,Upgrades und Addons ohne diesen "Schulterblick" installiere und mir keine Gedanken über
    Aktivierung und andere "MS-Fallen" machen muß!
    Und Überhaupt...mit STOLZ werde ich meine gekaufte Windows-Version REGISTRIEREN !!!!
     
  10. Sidebar!
    Sidebar! Gast

    Vista-Aktivierung umgehen

    JO ich bezweifle dass ich mir so schnell die Ultimate reinschieben werden kann :laughing: :laughing: :laughing:
     
  11. WinVista
    WinVista Gast

    Vista-Aktivierung umgehen

    Hi,
    Es gibt jetzt näheres zu dem Trojaner:

    Downloadfile: "Windows Vista All Versions Activation 21.11.06"
    Trojaner : Trojan-PSW.Win32.LdPinch.aze

    Mfg Phillies
     
Thema:

Vista-Aktivierung umgehen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista-Aktivierung umgehen - Similar Threads - Vista Aktivierung umgehen

Forum Datum

Teredo umgehen

Teredo umgehen: Hallo, ich kann mir vorstellen das irgendwo im Forum mein Problem schon einmal Thema war, aber ich habe es leider nicht gefunden. Ich habe vor kurzem angefangen zu studieren und bin deshalb...
Games und Spiele 19. Oktober 2019

Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
Allgemeines 26. März 2019

Passwortschutz umgehen

Passwortschutz umgehen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Passwortschutz meines Dokumentes. Die letzten Wochen habe ich an einer Arbeit geschrieben und diese aus Sicherheitsgründen mit einem Passwort...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Family Safety - Umgehen des Zeitlimits und der Tageszeitbegrenzung

Family Safety - Umgehen des Zeitlimits und der Tageszeitbegrenzung: Hallo, ich administriere die beiden Windows Tablets meiner Nichte und meines Neffen. Jetzt berichten mir die Eltern, dass die Asus Tablets außerhalb der erlaubten Zeiten von den Kinden genutzt...
Allgemeines 21. Oktober 2016

Windows Vista Produkt-Aktivierung

Windows Vista Produkt-Aktivierung: Hey Leute. Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Laptop formatiert. Vorher hatte ich Windows Vista 32bit drauf. Dann habe ich ihn neu installiert sollte den Product-Key angeben, der ja beim Laptop oft...
Allgemeines 23. Mai 2010

Windows Vista oder win7 passwort umgehen

Windows Vista oder win7 passwort umgehen: Hab mal eine Frage. Ich bin mir hierbei voll im klaren das es eher ein zwiespältiges Thema ist, aber neugierig bin ich ja schon. :D Und zwar kann man unter Windows Vista oder Windows 7 das...
Windows Insider 28. Oktober 2009

Vista Beta 2 Aktivierung

Vista Beta 2 Aktivierung: hola all! heute morgen kam die beta 2 ins haus rein geflattert. hab sie auch direkt installiert auf beiden rechnern. jetzt sehe ich aber das ich 14 tage zeit habe zum aktivieren. darf ich beide pc...
Allgemeines 5. August 2006
Vista-Aktivierung umgehen solved

Users found this page by searching for:

  1. vista ohne aktivierung microsoft

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.