Vista aufmal sehr langsam-- HILFE

Diskutiere und helfe bei Vista aufmal sehr langsam-- HILFE im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich hoffe ich bin im richtigen forum gelandet... Also zu meinem Problem: Ich habe seit ein paar monaten einen neuen rechner, den ich... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PhateX3, 7. September 2008.

1. PhateX3
    PhateX3 New Member

Hallo erstmal, ich hoffe ich bin im richtigen forum gelandet...
    Also zu meinem Problem:
    Ich habe seit ein paar monaten einen neuen rechner, den ich selber zusammengebaut habe, was aber nicht das problem sein sollte, hab ich immer gemacht.
    Ich benutze Windows Vista HomePremium 64Bit.
    Also ich habe das gefühl das das system immer langsamer wird, ich merke das zum beispiel daran, das ich meine Taskleiste automatisch verstecken lasse (das heißt wenn ich mit dem mauszeiger an den unteren bildschirmrand gehe kommt diese hoch) und diese kommt halt nur ruckelnd zum vorschein und verschwindet eben auch nicht in einer flüssigen bewegung, was vor 3 wochen noch ohne probleme ging.
    auch das öffnen von programmen dauert immer länger. ich hab die festpaltte aufgeräumt, programme deinstalliert, defragmentiert, regestry gereinigt, auf viren, spyware und trojaner untersucht... keine funde...
    ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll, da das system wie gesagt noch nicht alt ist und ich mir davon mehr versprochen habe.
    Das besagte System:

Prozessor: Intel Core2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz
    Mainboard: Asus rampage formula
    Arbeitsspeicher: 4,00 GB
    Grafik: Sapphire ATI Radeon HD 3870 X2
    Festplatte: von samsung 320 GB

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sagen dass das normal is...

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Vista aufmal sehr langsam-- HILFE

Womit (welches Programm) hast Du das gemacht?

Welche Programme hast Du zwischenzeitlich installiert?

Welche Programme hast Du deinstalliert?

Hast Du es schon mit der Reparatur über die Installations-DVD versucht?

4. PhateX3
    PhateX3 New Member

1. es ist ein original gekauftes windows, da selbst gebauter pc...
    2. programme: antivir, spybot s&d, adaware, regestry cleaner for vista
    3. deinstalliert: spiele

5. Vista aufmal sehr langsam-- HILFE

Hast Du mit spybot s&d nach der "suche" auch die als Grün markierten "Fehler" gelöscht?

6. PhateX3
    PhateX3 New Member

ne hab ich nicht...

glaub ich jedenfalls... wäre das schlimm?

7. Vista aufmal sehr langsam-- HILFE

Damit hättest Du "Teile der Indexierung" gelöscht, sodass die Indexierung von neuem beginnt.

8. Vista aufmal sehr langsam-- HILFE

Etwas nicht zu löschen ist nicht tragisch, da man es nachträglich immer noch löschen kann. Wieviel Speicherplatz ist auf deiner Systempartition noch frei?

9. PhateX3
    PhateX3 New Member

ich habe nicht partitioniert...
    hab ca. 50% auf der platte frei

10. Vista aufmal sehr langsam-- HILFE

Ist ein Prozess gestartet, der laut Taskmanager übermäßig und unrealistisch viel Ressource in Anspruch nimmt?

11. PhateX3
    PhateX3 New Member

die cpu auslastung (schnitt der vier kerne) liegt bei 1-3%
    aber bei mir läuft zum beispiel 11 mal ser svchost.exe... hat das was zu sagen?

edit: physikalischer speicher bei 37%

12. Vista aufmal sehr langsam-- HILFE

13. PhateX3
    PhateX3 New Member

ja ich denke das hilft mir bei meinem problem nicht weiter... selbst solitär(!!!!!!) läuft nur ruckelnd. auch ohne animationen.
    verdammte kacke da hab ich system für über 1000€ und ich kann nichmal solitär spielen... mach ich halt immer so nebenbei

14. Vista aufmal sehr langsam-- HILFE

Ok. Nicht flüssige Grafik. Passender Grafiktreiber installiert?

15. PhateX3
    PhateX3 New Member

ja ich habe den neuesten ati treiber drauf... das problem trat ja auch von heute auf morgen, also auf einmal plötzlich auf...

16. Vista aufmal sehr langsam-- HILFE

Du hast einen Rechner, der hinsichtlich seiner Leistung sicherlich mit allem klar kommt. Das will ich nicht in Frage stellen. Dennoch würde mich interessieren, ob nicht ein laufender Prozess für den Geschwindigkeitsverlust verantwortlich ist - Hardwareauslastung hin oder her. Wie Du sicherlich bemerkt hast, können wir auch nicht auf Anhieb sagen, woran der Fehler liegt. Die plausibelsten Ansätze hattest Du im Vorfeld selbst schon überprüft. Wir können aber gemeinsam Fehlerursachen ausschließen, um so dem Fehlerteufel auf die Schliche zu kommen.

Ich würde dich daher bitten, einmal alle im Autostart (msconfig) befindlichen Anwendungen abzuwählen und anschließend neu zu starten.

17. PhateX3
    PhateX3 New Member

kann ich einfach im reiter "systemstart" alles ausmachen ohne was auszustellen ohne das der rechner nicht mehr korekt booten kann?

das is alles was aufgeführt ist
    Den Anhang 288 betrachten

Anhänge:

18. Vista aufmal sehr langsam-- HILFE

Alles, bis auf Betriebssystem Microsoft® Windows®.

19. PhateX3
    PhateX3 New Member

also ich hab jetzt neu gestartet, und alles was noch im systemstart ist sieht man im bild. es hat sich nichts geändert an der performance

Den Anhang 289 betrachten

Anhänge:

20. Vista aufmal sehr langsam-- HILFE

Das sind noch drei zu viel.
    1. Catalyst Control Center kannst Du getrost deaktivieren. Das ist nur das Control Center, nicht der Treiber.
    2. SMax ist die Software für Onboard Audio. Und für diesen Versuich benötigst Du ja kein Audio.
    3. Da Du während des Tests nicht Online gehen mußt, kannst Du auch Antivir abwählen.
    Ich kann mir vorstellen, dass das für dich gerade ziemlich lästig ist. Aber leider sind PC-Probleme meist mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden.

21. PhateX3
    PhateX3 New Member

das das lästig ist stimmt, aber wenns hilft...
    ich will halt die leistung von vor ein paar wochen zurück

Thema:

Vista aufmal sehr langsam-- HILFE - Software

Die Seite wird geladen...

Vista aufmal sehr langsam-- HILFE - Similar Threads - Vista aufmal HILFE

Forum Datum

HP Windows Vista - sehr sehr langsam. Was tun?

HP Windows Vista - sehr sehr langsam. Was tun?: Der HP Laptop ist sowas von Unnormal lahm! Ich weiß nicht was ich tun soll, aber zum starten braucht der Laptop mehr als 5 Minuten! Und zum öffnen eines Ordners etwa 45 sekunden. Ich weiß,...
Allgemeines 12. April 2021

Hilfe zu Vista-Problemen

Hilfe zu Vista-Problemen: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Alle Service Pack: Ja/Nein/Welches? Aktuelle Updates: Ja/Nein? Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Deaktivierte...
Software 19. Dezember 2008

hilfe vista dienste

hilfe vista dienste: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste schon immer Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler?...
Software 29. September 2008

Vista und FritzBox - langsames Hochfahren

Vista und FritzBox - langsames Hochfahren: Hallo zusammen, mein neues Notebook läuft mit Vista Basic. Die FritzBox 7170SL habe ich per LAN-Kabel angeschlossen (DSL). Wenn das LAN-Kabel eingesteckt ist (was ja praktisch ist), dauert das...
Software 19. Mai 2008

Vista Startet langsam, Treiber problem

Vista Startet langsam, Treiber problem: Hey all! Erst mal hallo an alle, villeicht gibs ja einen treiber startup spezialisten unter euch. Nach der installation von Adobe master collection brauchte mein computer statt knapp 1Minute zum...
Software 20. Januar 2008

Langsames Netzwerk unter Vista?

Langsames Netzwerk unter Vista?: Das neue TCP/IP "Netzwerkstack" ist selbstoptimierend und führt so zu besserer Performance.Nur kann das manchen Router ziemlich aus der Reihe bringen.Der offizielle Blog von WIndows Vista hat...
Windows Insider 27. März 2007

Vista RC2 im Vista Hilfe Forum

Vista RC2 im Vista Hilfe Forum: Hy, In der Themabeschreibung kann man im Vista-help Forum nicht RC2 auswählen. Wäre mal gut wenn ihr die da noch reinbaut.
Kritik, Wünsche, Allgemeines 10. November 2006
Vista aufmal sehr langsam-- HILFE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.