Vista-Backup-Tool?

Diskutiere und helfe bei Vista-Backup-Tool? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows-Vista-Backup-Tool... Hi! Ich habe mir am Wochenende gedacht, mal die Backupvariante auszuprobieren, die Windows ja bei Vista jetzt anbietet.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gordie76, 14. August 2007.

  1. Gordie76
    Gordie76 New Member
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?


    Windows-Vista-Backup-Tool...

    Hi! Ich habe mir am Wochenende gedacht, mal die Backupvariante auszuprobieren, die Windows ja bei Vista jetzt anbietet. Es lief alles top und das Backup wurde schön erstellt. Als ich dann aber, nach Neuinstallation meiner Vista Premium-Version, die Dateien wieder herstellen wollte klappte es nicht! Ich habe dann schon mal in ein paar Foren nachgeguckt, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, aber der Fehler liegt nicht bei mir. Wie ich nämlich dann herausgefunden habe hat sich der feine Herr Gates gedacht, ein Backup über Vista zu erstellten: Kein Problem! Die Wiederherstellung funktioniert aber nicht, es sei denn man macht ein Update auf Vista Business, Enterprise, oder Ultimate! Hallo!!! Geht´s noch Microsoft??? Nun zu meiner Frage, kann ich das über Windows erstellte Backup mit einem anderen Tool (am liebsten kostenlos) wieder herstellen? Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    Also das halte ich aber jetzt mal für ein Gerücht!

    Erstens denkt sich Bill Gates alleine garnichts mehr...

    Zweitens liegt der Unterschied zwischen den Backup-Funktionen der unterschiedlichen Vista-Versionen nur darin, dass die "höheren Versionen" eine Image-basierende Backupfunktion haben.

    Die Backupfunktion von Home Premium hat mir bisher schon mehr als oft mal den Verlust von wichtigen Daten erspart.

    Auch nach einer Neuinstallation war es mir (immer)* möglich die Daten wiederherzustellen!


    *Mit Windows Home Premium habe ich diesen Vorgang nur einmal durchgeführt und zwar erfolgreich. Das immer bezieht sich auf die Durchläufe in der Testphase von Windows Vista.



     
  4. Gordie76
    Gordie76 New Member
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    Danke für die Antwort, Chief. Wo aber könnte dann bei mir das Problem liegen? Ich bekomme immer die Meldung "Auf den Sicherungsort kann nicht zugegriffen werden." Wieso? Ich habe das Backup auf eine externe Festplatte gespeichert und ich sehe es auch dort. Warum kann ich aber nicht auf das Backup zugreifen? Vielen Dank für Deine Hilfe.
     
  5. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    Hast du auf dieser externen Festplatte auch eine Datei namens "MediaID.bin"?
     
  6. Gordie76
    Gordie76 New Member
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    Jep, diese Datei habe ich. Was hat es mit dieser Datei auf sich? Die Datei hat eine Größe von 528 Bytes (Größe auf Datenträger ist 32 KB) und die Attribute "Schreibgeschützt" und "Archiv" angehakt.
     
  7. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    Ich dachte sie sei nicht da...
    Diese Datei ist für den Backup- und Wiederherstellungvorgang sehr wichtig. Sollte diese Datei beschädigt sein, dann ist das Wiederherstellen und das Sichern in diesem Backup nicht mehr möglich.


    Du sagst, dass du die Sicherung auf einer externen Festplatte abgelegt hast. Vielleicht hat die Wiederherstellungskonsole - aus welchen Gründen auch immer - ein Problem damit. Wenn die Möglichkeit besteht, dann versuche mal das Backup und die MediaID.bin auf eine andere (interne) Platte zu ziehen. Versuche dann erneut eine Wiederherstellung.

    Sollte das nicht klappen, dann scheint es, als sei die Sicherung beschädigt.

    Du kannst dann noch (lieder mit viel Mühe) deine Daten aus den Archiven heraussuchen.
     
  8. Gordie76
    Gordie76 New Member
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    Das is ja seltsam...Leider kann ich das Backup nirgendwo anders sichern, meine Partition D is zu klein für´s Backup, auf DVD passt´s auch nicht und das Laufwerk D wird im Wiederherstellungstool gar nicht zur Auswahl gestellt. :cursing: Haste ´ne Idee? ?(
     
  9. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    Mhh.. also dass es nicht auf eine DVD passt ist klar... wenn D zu klein ist, dann wird es eh nichts. (Alle Laufwerke, die gesichert werden, werden nicht angezeigt/Systempartition)

    Nun erscheint es wirklich am besten die Daten per Hand zu retten. Leider :(
     
  10. Gordie76
    Gordie76 New Member
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    :thumbdown:

    Sch...., wie gehe ich denn da am cleversten vor?
     
  11. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    Du musst in das Archiv Backup reingehen, dann den Ordner öffnen. Dort arbeitest du die Updates ab. Öffne das erste und dort musst du alle Archive nacheinander öffnen und deine Dateien raussuchen und sortieren... anders geht es leider nicht.

    Ist viel Arbeit...
     
  12. Gordie76
    Gordie76 New Member
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    Hört sich nach ´nem Haufen Spass an...Aber, wie sortiere ich die Dateien? Sorry, falls ich mich etwas blöd anstelle..Ich gehe jetzt so vor, dass ich den Ordner "Backup Files 1" öffne. Wat nu? Alles mal anklicken? Oder alles dann auf C kopieren? Ich bin irgendwie hilflos...
     
  13. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    Erstelle dir doch einfach erstmal einen Ordner, in den du alle Dateien reinkopierst. Du wirst doch deine eigenen Dateien wiedererkennen, denke ich.
     
  14. Gordie76
    Gordie76 New Member
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    OK, ich erkenne ein paar Sachen. Meinst Du z.B. mal alle Programme in einen Ordner? Was ist mit meinem e-mail-Programm (incredimail) und den dazugehörigen e-mails? Das ist nämlich mein Hauptproblem, wäre gar nicht gut, wenn die alle weg wären! Meine Fotos habe ich glücklicherweise vorher eh schon mal auf DVD gebrannt.
     
  15. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    Das Wiederherstellen der Programme wird nicht funktionieren. Allerdings kannst du deine Mails aus dem Ordner Kopieren in dem sie waren.

    Hauptsächlich ist auf diesem Wege nur das Retten von Daten möglich.
     
  16. Gordie76
    Gordie76 New Member
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    OK, danke für Deine Hilfe. Dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach meinen e-mails machen. Ich weiss nämlich leider nicht, in welchem Ordner diese zu finden sind... Naja, Pach gehabt.
     
  17. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Backup-Tool?

    Bei deinem Mailprogramm sind die hier zu finden:
    C:\Benutzer\Dein Verzeichniss\Lokale Einstellungen\AppData\IM\Identities\{ Nummer}\Mesage Store

    In welchen Archiv die stecken kann ich dir natürlich nicht sagen...
     
Thema:

Vista-Backup-Tool? - Software

Die Seite wird geladen...

Vista-Backup-Tool? - Similar Threads - Vista Backup Tool

Forum Datum

IMAP Backup Tool

IMAP Backup Tool: IMAP Backup Tool ist eine der besten Software, die E-Mails von IMAP in verschiedene andere Dateiformate wie PST, EML, EMLX, MSG, MBOX usw. sichert. Dies ist ein sehr benutzerfreundliches Tool für...
Microsoft Windows 22. Dezember 2022

yahoo backup tool

yahoo backup tool: Mit einem professionellen Yahoo-Backup-Tool ist es einfach, Yahoo-E-Mails zu Outlook PST zu sichern und zu migrieren. Es ist die am meisten empfohlene und zuverlässigste Lösung, die alle...
Microsoft Windows 19. Dezember 2022

Yahoo Backup Tool

Yahoo Backup Tool: Yahoo Backup Tool ist ein zuverlässiges Dienstprogramm zum Sichern und Wiederherstellen Ihrer Yahoo-E-Mails. Es erstellt ein Backup Ihrer Yahoo-E-Mails und speichert sie in verschiedenen...
Microsoft Windows 15. Dezember 2022

Hotmail Backup tool

Hotmail Backup tool: Das Hotmail-Backup-Tool ist für technisch nicht versierte Benutzer einfach zu verwenden. Benutzer können problemlos die gesamte E-Mail mit Anhängen übertragen. Pause & Fortsetzen ist die...
Microsoft Windows 13. Dezember 2022

Hotmail-Backup-Tool

Hotmail-Backup-Tool: Das Hotmail Backup hat den Qualitätstest erfolgreich bestanden. Es exportiert Hotmail-Daten nach PST/MSG/EML/EMLX, ohne Änderungen an den E-Mail-Daten vorzunehmen. Der Hotmail-Backup-Assistent...
Microsoft Windows 29. November 2022

Hotmail-Backup-Tool

Hotmail-Backup-Tool: Hotmail ist ein Web-E-Mail-Dienstanbieter, der es Benutzern ermöglicht, E-Mails zu senden und zu empfangen sowie Nachrichten online zu speichern. Unerwartetes Herunterfahren, Virusinfektion,...
Microsoft Windows 21. November 2022

AOL Backup-Tool

AOL Backup-Tool: Wählen Sie einfach das perfekte AOL-E-Mail-Backup-Tool, mit dem Sie AOL-E-Mails in PST, MSG, MBOX, EML und vielen anderen Formaten sichern können. Auch hiermit kann jeder Batch-Export oder...
Microsoft Windows 15. November 2022
Vista-Backup-Tool? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.