Vista bleibt nicht im Standby oder ruhezustand

Diskutiere und helfe bei Vista bleibt nicht im Standby oder ruhezustand im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen, vorne Weg möchte ich anmerken, dass ich diesen Post schon in ein anderes Forum gesetzt habe, aber dort leider keiner mehr Rat weiss, und es... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dognose, 7. Juli 2008.

1. dognose
    dognose New Member

Hallöchen,
    vorne Weg möchte ich anmerken, dass ich diesen Post schon in ein anderes Forum gesetzt habe, aber dort leider keiner mehr Rat weiss,
    und es sich nach meiner "aktuellen Problemstellung" sehr sehr schlecht googelt.
    Also:
    Ich hatte (habe) das Problem, dass mein Vista absolut nicht im Standby / Ruhezustand verweilen möchte. Kaum ist der Computer eine Sekunde
    in besagtem Zustand, fährt er auch schon wieder hoch...
    Früher war das auch beim Ausschalten so (half nur der "Hardoff"), das konnte ich aber mit einem Registry eintrag (irgendwas mit poweroffonshutdown = 1 oder so ) lösen...

Im Bios sind sämtliche "Wake-Up" Optionen die es gibt deaktiviert.
    Auch im Windows ist bei allen NW Adaptern "... Kann Gerät aus dem Ruhezustand wecken..." deaktiviert...

Hier ein Video dazu...

http://de.youtube.com/watch?v=llQW6c5mAD0

Das ganze lässt sich Beliebig oft, stundenlang reproduzieren...

Da ich den Standby als sehr angenehme alternative zum Bildschirmschoner empfinde, würde ich diesen aber sehr gerne nutzen...

Config:
    Windows Vista Business 32 Bit
    Asus P5B Plus mit Intel Dual Core 2*2,4 Ghz
    Ati Radeon X1950pro
    2048 MB DDR2 Dual Channel
    400 GB Samsung SATA Hdd

Lan usw onboard...

Momentaner Stand:
    obiges Problem besteht immernoch, konnte aber so:
    den computer dazu bringen im Standby zu verbleiben. Allerdings muss ich momentan den PC per Einschaltknopf aufwecken.
    Sobald ich bei Maus oder Tastatur (Beides USB, Logitech G15 und MS Laser 6000 Wireless) die Funktion zum Aufwecken aus
    dem Standby aktiviere - bleibt der Computer wieder NICHT mehr im Standby od. Ruhezustand... ;(
    Leider googelt sich - wie oben erwähnt - nach der Problemstellung sehr schlecht ...

Würde mich über jeden Tipp freuen.
    grüße,
    dognose

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. blaxxun
    blaxxun New Member

Hi,

ich hab hier das selbe Problem.

Kann leider diese Hybrid Option bei mir nicht vorfinden.

Allerdings habe ich die selbe Tastatur (G15). Keine Ahnung.... Zufall? ?(

Windows Vista Ultimate SP1 64bit

Intel Skulltrail D5400XS

2x Xeon 5450 Quadcore @ 3Ghz

8192MB FB-Dimm

EVGA Geforce 280 GTX Superclocked

500GB RAID 1 WD

4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Nur mal so unabhängig vom Thema. Als was arbeitest du? :D

5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Das Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit. Allerdings hilft bei mir nen stumpfer Neustart. Einmal runter und wieder hoch und fertig ist das.

Thema:

Vista bleibt nicht im Standby oder ruhezustand - Software

Die Seite wird geladen...

Vista bleibt nicht im Standby oder ruhezustand - Similar Threads - Vista bleibt Standby

Forum Datum

Bildschirm bleibt nach Standby schwarz

Bildschirm bleibt nach Standby schwarz: Wenn ich meinen Laptop zuklappe oder er in Stromsparmodus geht, kann ich nachher den Bildschirm weder mit der Maus noch mit der Enter Taste aktivieren. Ich muss ihn durch langes Drücken auf die...
Apps 26. April 2024

Bildschirm bleibt nach Standby schwarz

Bildschirm bleibt nach Standby schwarz: Wenn ich meinen Laptop zuklappe oder er in Stromsparmodus geht, kann ich nachher den Bildschirm weder mit der Maus noch mit der Enter Taste aktivieren. Ich muss ihn durch langes Drücken auf die...
Games und Spiele 26. April 2024

wechsel vonWechsel von Standby in den Ruhezustand Problem?

wechsel vonWechsel von Standby in den Ruhezustand Problem?: wechsel vonWechsel von Standby in den Ruhezustand Problem?Beim Wechsel von Standby in den Ruhezustand starte den Rechner jedes Mal wieder durch, das Problem ist die Funkmaus dieses Problem wahr...
Apps 30. Juli 2022

wechsel vonWechsel von Standby in den Ruhezustand Problem?

wechsel vonWechsel von Standby in den Ruhezustand Problem?: wechsel vonWechsel von Standby in den Ruhezustand Problem?Beim Wechsel von Standby in den Ruhezustand starte den Rechner jedes Mal wieder durch, das Problem ist die Funkmaus dieses Problem wahr...
Games und Spiele 30. Juli 2022

SATA Festplatte will nach Standby nicht mehr aufwachen und bleibt verschwunden

SATA Festplatte will nach Standby nicht mehr aufwachen und bleibt verschwunden: Mein System ist:Windows: 21H2 Build 19044.1566Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0CPU: AMD Ryzen 9 3900XMoBo: Gigabyte X570 Aorus MasterRAM: G.Skill TridentZ F4-3600C16-16GTZNGraKa: AMD...
Games und Spiele 17. Februar 2022

Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand aktivieren will

Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand aktivieren will: Hallo, ich habe immer wieder mal das Problem, daß ich den PC aus dem Ruhezustand nicht aktivieren kann (mit linkem Mausklick). Wenn ich den Bildschirm aus- und wieder einschalte, kommt die...
Allgemeines 1. Juli 2019

Vista in Ruhezustand oder herunterfahren

Vista in Ruhezustand oder herunterfahren: Hallo alle miteinander, ich habe heute mal den Ruhezustand von Vista (32-Ultimate) getestet und muß feststellen, daß es schon erstaunlich ist, wie schnell alles wieder da ist. Bisher habe ich...
Software 13. Februar 2008
Vista bleibt nicht im Standby oder ruhezustand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.