Vista bootet nicht mehr nach SP 2 Update

Diskutiere und helfe bei Vista bootet nicht mehr nach SP 2 Update im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe ich finde hier die nötige Hilfe, die ich suche. Erstmal einige Infos zu meinem System (Notebook 64bit): Model: M570TU Intel Core2... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Lutzi, 25. November 2009.

  1. Lutzi
    Lutzi New Member
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Vista bootet nicht mehr nach SP 2 Update


    Hallo,

    ich hoffe ich finde hier die nötige Hilfe, die ich suche.

    Erstmal einige Infos zu meinem System (Notebook 64bit):
    Model: M570TU
    Intel Core2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz (2 CPUs), ~2.4GHz
    4090MB RAM
    NVIDIA GeForce 9800M GTS, DX10
    Realtek High Definition Audio
    OS: Windows Vista™ Ultimate (64bit) (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.090805-0102)

    Das System war Vorinstalliert (vor einem Jahr, als es ein zwischenfall mit einem defekten Sektor in der alten Graka, gleiches Model, gab habe ich es einmal neuinstalliert, also Partitionen formatiert usw. also in den Betriebszustand wiederhergestellt)

    Mein Problem:

    Seit 3 Monaten schlägt mir Vista das SP2 Update vor.
    Das Problem ist bis heute das gleiche geblieben, sobald ich das Update installiere (über dem autom. Updater von Vista)
    und die Installation abgeschlossen ist (nach 1-2 autom. Neustarten) fährt Vista hoch, es ist der Ladebildschirm zu sehen,
    worauf hin ein schwarzer Bildschirm kommt in dem anscheinend das Update nochmal eingerichtet wird
    (Es läuft ein Zähler 0 / 101537 mit unterschiedlichen Dateien).
    Bei 1527 stoppt alles und ich bekomme folgende Meldung:

    !! 0xc0190002 !! 1527 / 101537 (perfdisk.dll)

    Es hilft nur noch das Auschalten vom Notebook.
    Abgesicherter Modus bleibt beim laden der Treiber stehn. (Auch mit Netzwerkunterstützung u. Eingabeaufforderung)
    Und ich kann nur noch mit der Product Recovery CD, über die Reparaturfunktion nach einem Durchlauf die Systemwiederherstellung wählen.

    Es stört mich nicht wirklich kein SP2 drauf zu haben, da mein System bisher immer super lief, aber ich möchte es dennoch auf dem aktuellen Stand halten.
    Also habe ich heute (seit längerer Zeit wieder) nochmal versucht SP2 zu installieren.

    > Avira AntiVir deinstalliert
    > SP 2 Update (für Vista Ultimate 64bit) von der MS Seite manuell runtergeladen als ISO Image.
    > Image erfolgreich auf eine DVD gebrannt.
    > Alle anwendungen Beendet und SP2 via DVD installiert.

    Und so kam ich wieder zu meinem üblichen Ergebnis wie oben beschrieben.
    Da mir bekannt ist dass einige Sicherheitssoftware solche Updates beeinflussen kann, hab ich AntiVir deinstalliert aber vielleicht hat dies ja nicht ausgereicht und die Ursache liegt wo anders, denn ich weiß wirklich nicht mehr woran es noch liegen könnte.
    (Hab ne Datei angehängt mit der Software die ich z.Z. installiert habe - alles rechtmässig erworben)

    Es lief bisher alles immer super, ohne jegliche Probleme.
    Ich halte die Treiber auf dem aktuellen Stand, alle Windows Updates,
    achte bei der Installation von Software dass auch das installiert wird was ich benötige und keine zusätzl. Werbesoftware wie Google oder Yahoo Bars etc.

    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und / oder kennt die Lösung. Ich hoffe darauf :thumbsup:
    Danke im Voraus für eure Hilfe ;)

    LG
    Lutzi


    PS: HijackThis sagt alles im grünen Bereich.
     

    Anhänge:

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista bootet nicht mehr nach SP 2 Update

    Läuft bei dir PerfectDisk, das Deragmentiereungsprogramm?
    Deinstalliere das mal, lade dir das SP2 als Offlineinstall runter und installiere das SP2 dann so.
     
  4. Lutzi
    Lutzi New Member
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Vista bootet nicht mehr nach SP 2 Update

    Hallo,

    danke für deine Antwort, daran habe ich noch nicht gedacht, werde es mal ausprobieren.
     
Thema:

Vista bootet nicht mehr nach SP 2 Update - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Vista bootet nicht mehr nach SP 2 Update - Similar Threads - Vista bootet Update

Forum Datum

surface RT bootet nicht mehr nach updat, wie kann ich den Wiederherstellungsschlüssel...

surface RT bootet nicht mehr nach updat, wie kann ich den Wiederherstellungsschlüssel...: survece RT bootet nicht mehr nach updat, wie kann ich den Wiederherstellungsschlüssel abrufen ? Ich habe Schlüssel ID, was muss ich damit machen ?
Surface 24. Juni 2018

Notebook bootet nicht mehr

Notebook bootet nicht mehr: Hallo, ich habe gestern 09.02.2018 mein Notebook auf 17083 upgedatet. Nach der Installation und mehrerer Boots hat noch alles funktioniert und das System war auf dem aktuellem Stand. Seit...
Windows Insider 10. Februar 2018

Download SP 2 für Windows 7

Download SP 2 für Windows 7: Guten Tag, ich finde online leider keinen Download für SP 2. Bitte senden Sie mir einen Link um den Download auszuführen. vielen Dank. Freundliche Grüße Wilfried Ratazzi
Allgemeines 9. Dezember 2017

Vista SP 1

Vista SP 1: Hallo, SP1 von Vista wird nicht installiert, obwohl Windows behauptet, die Installation war erfolgreich!!!! Bei jedem neuen Start von Vista kommt die Meldung, SP 1 installieren. Sofort kommt die...
Allgemeines 22. September 2017

Surface 2 Pro bootet Windows 10 nicht mehr

Surface 2 Pro bootet Windows 10 nicht mehr: Hallo, mein Surface 2 Pro startet nicht mehr. Es startet noch bis zum Surface Logo (die drehenden Ringe kommen nicht mehr). Wenn ich es eingeschaltet lasse, komme ich irgendwann in den "Boot...
Surface 27. Juli 2017

Win7 Bootet nicht mehr!!

Win7 Bootet nicht mehr!!: Hallo, hab mal zum testen auf einer freien Partition Linux neben meinem Win7 installiert. Da dort aber mein Scanner und noch so einiges nicht funktioniert, hab ich die Partition mit dem Linux im...
Problemlösungen 5. Juli 2010

Vista bootet nicht mehr

Vista bootet nicht mehr: Hallo Mein Vista bootet nicht mehr Ich habe zwei Platten installiert, die erste mit XP, die zweite mit Vista64-Home-Premium. Beide Systeme liefen wunderbar. Der Bootmanager funktionierte wie er...
Software 2. April 2007
Vista bootet nicht mehr nach SP 2 Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.