Vista Cracks

Diskutiere und helfe bei Vista Cracks im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Da ich gerade an einem Bericht für meine vista Homepage www.aerocode.de arbeite frage ich mich ob die Methoden um der Vista-Aktiverung aus dem Weg zu... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ..-BuDdY-.., 17. Februar 2008.

  1. ..-BuDdY-..
    ..-BuDdY-.. New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0

    Vista Cracks


    Da ich gerade an einem Bericht für meine vista Homepage www.aerocode.de arbeite frage ich mich ob die Methoden um der Vista-Aktiverung aus dem Weg zu gehen, mit z.B. der OEM Bios Emulation auch noch unter dem SP1 funzen...oder nich

    Wenn jemand genaueres weiß bitte melden ;)
    PS: ES IST WIRKLICH NUR FÜR EINEN BERICHT ^^
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. deaN
    deaN Longhorn Enthusiast
    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0

    Vista Cracks

    Nein.
     
  4. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Vista Cracks

    ich kann dir sagen wie der OEM bios emulator funktioniert aber ob es mit den sp1 funzt kann ich dir net sagen weil ich das mal in der ausgabe der chip gelesen habe.
    ICH HABE JA DAS ORIGINAL

    mfg Serenity
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista Cracks

    Vorerst wird erstmal alles ausgehebelt, was so im Umlauf ist, um die Aktivierung zu umgehen.
    Wie wir aber alle wissen gibt es genug findige Leutchen, die sich mit Kaffeekanne bewaffnen und sich dann so lange von der Kiste nicht wegbewegen, bis sie einen Weg gefunden haben.
    Es wäre ja dann auch das erste mal, dass es ein OS gibt, welches nur legal betrieben werden kann. :)

    Ich bin ja der Meinung, dass es nur nervig ist, wenn man mit einem gecrackten OS arbeitet.
    Nach jedem Update muss es evtl. neu gecrackt werden, vorausgesetzt man bekommt Updates.
    Software wird vom Hersteller so programmiert, dass diese validiert werden muss, was dazu führt, dass man da auch erst wieder cracken muss.

    Wenn man sieht, was ein Vista kostet, muss man nicht wirklich eine gecrackte Version verwenden.
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Vista Cracks

    Das kommt auf die Sichtweise an. Ein Hartz IV Empfänger wird wahrscheinlich nicht einmal die ppar Euro für eine legale Version haben. Und es kommt ja auch darauf an, welche Version man nutzen möchte. Die Ultimate z.B. kostet schon etwas mehr. Ich finde cracken auch lästig. Aber es gibt eben Leute, die da anders denken.
     
  7. Schniels
    Schniels New Member
    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    Vista Cracks

    Vista SP1: Umgehen der Aktivierung weiter möglich

    Microsoft wollte mit dem Service Pack 1 dafür sorgen, dass die bisher bekannten Methoden zur Umgehung des Aktivierungszwangs von Vista nicht mehr funktionieren. Bisher kann das Betriebssystem mit verschiedenen Methoden auch über den Testzeitraum von 30 Tagen nach der ersten Installation hinaus genutzt werden.

    Um dies zu ermöglichen, werden unter anderem modifizierte BIOS-Versionen eingesetzt, die dem Betriebssystem vorgaukeln, dass es auf einem ordnungsgemäß aktivierten System von einem OEM-Hersteller läuft. Eine ähnliche Variante sind die so genannten OEM-BIOS-Emulatoren, die einen Eingriff in die Programmierung des BIOS-Chips überflüssig machen.

    Nachdem nun die finale Ausgabe des Windows Vista Service Pack 1 vorliegt und auf verschiedenen Wegen bereits erhältlich ist, werden Microsofts Ankündigungen natürlich auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft. Dabei zeigt sich offenbar, dass es den Redmondern nicht vollständig gelungen ist, die bekannten Methoden zur Umgehung der Aktivierung auszumerzen.

    Zumindest im Fall der beiden bekanntesten Methoden, dem so genannten Grace Timer Hack und der OEM-BIOS-Emulation, hat Microsoft die bisher erhältlichen Programme und Anleitungen tatsächlich unbrauchbar gemacht. Die wesentlich aufwändigere Methode, Vista durch das Einspielen eines modifizierten BIOS zu "aktivieren" funktioniert aber offenbar doch noch.

    In einschlägigen Foren wird dies bestätigt und auch ZDNet-Blogger Adrian Kingsley-Hughes kann offenbar nachvollziehen, dass die Methode weiterhin funktioniert. Microsoft dürfte sich der Problematik durchaus bewusst sein. Warum die Möglichkeit zur Umgehung der Aktivierung mittels eines Eingriffs in das BIOS des jeweiligen Rechners nicht beseitigt wurde, ist nicht bekannt.

    Microsoft hat das Service Pack 1 für Windows Vista in der letzten Woche fertig gestellt. Die Auslieferung soll erst ab Mitte März erfolgen. Die Redmonder hatten in der Vergangenheit angegeben, dass man sich im Kampf gegen die illegale Nutzung von Vista vor allem auf die Beseitigung von Möglichkeiten zur massenhaften Umgehung der Aktivierung beschränke.

    Wahrscheinlich wurde dieses Konzept auch bei den Arbeiten am Service Pack 1 angewendet. Während BIOS-Emulation und Grace Timer Hack von vielen Anwendern ohne viel Aufwand eingesetzt werden konnten, ist für die Modifikation des BIOS deutlich mehr Aufwand nötig. Außerdem riskiert der Nutzer, dass sein PC unbrauchbar wird. Bei Microsoft betrachtet man den Ansatz deshalb wahrscheinlich als wenig massentauglich.

    Quelle: Winfuture Montag, 11. Februar 2008
     
  8. Vista Cracks

    Die finale Ausgabe liegt der Öffentlichkeit noch nicht vor .
    Alle Downloads werden von Microsoft auf das Pre-SP1 umgelenkt, erst ab der Freigabe wird das richtige SP1 Downloadbar.
    Deshalb kann noch nicht gesagt werden, ob noch "Hacks" möglich sind.

    Die Finale Ausgabe enthält im Build-String in der Registry nicht mehr das ....longhorn_rtm... sondern die Zahl 18.000 .

    Diese Ausgabe erhalten bislang nur MSDN und TechNet Abonnenten, Beta-Tester und einige Systemhersteller.

    Die finale Ausgabe von Vista mit integriertem SP1 wurde auch erst vor 3 Tagen als ISO nur an die Beta-Tester verteilt.
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista Cracks

    Wer sagt, dass nicht genau diese Leute ausprobiert haben, ob die Schutzmaßnahmen effektiv sind. Sind ja schließlich nicht um sonst Tester ^^.
     
  10. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Vista Cracks

    Glaub mir, die können sich das auch leisten ;) Arbeitslosengeld 2 packste das schon, musst nur bisschen sparen und ich muss es ja wissen.. :/
    Also ich hoffe das mit SP1 so cracks nicht mehr gehen :/
     
  11. Pajopath
    Pajopath Gast

    Vista Cracks

    SP1 wird bereits ausgeliefert ... wenn ich meine MSDN Daten noch hätte könnte ich es mir auch schon runterladen :D

    aber dennoch ... um aufs thema zurück zu kommen... aktuell wurden 2 Crackvarianten mit dem ServicePack 1 geschlossen , da diese am einfachsten einzurichten waren und am meisten genutzt worden. Die dritte (oben erwähnte) ist aktuell auch noch mit SP1 möglich, wird aber sich nicht jeder rantrauen weil man ja automatisch die Garantie der HW bei dieser Variante verliert ;)

    Naja mir solls egal sein ich hab kaum ein Betriebssystem nicht von MS :D
    *grübel* 3.11 , 95, 98, ME , 2000, XP Home / Prof / MCE , Vista Home Premium
     
  12. ..-BuDdY-..
    ..-BuDdY-.. New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0

    Vista Cracks

    thx...für eure Zahlreichen antworten...
    meine fresse ey ich will doch wirklich nur en bericht schreiben ey :thumbdown: ...is auch schon in arbeit wer in den nächsten wochen aml auf meiner seite gucken wird, wird merken, dass ich wirklich eine bericht geschrieben habe...
    aber nja...meint ihr ma trotzdem thx... :thumbsup:
     
  13. Vista Cracks


    Wehe dem, wenn ich herausbekomme wer aus dem Testteam ein Hacker ist , ..... :D ?( :cursing: :thumbsup:
     
  14. Pajopath
    Pajopath Gast

    Vista Cracks

    puhh... ich fall schonmal raus bin ja nicht im team :rolleyes: :D ^^
     
  15. Vista Cracks

    ... bewerbe Dich doch auf http://www.connect.microsoft.com :D ;)
     
  16. Pajopath
    Pajopath Gast

    Vista Cracks

    nee lass mal :D die sollen froh sein das die von mir jeden Fehler in Vista gemeldet bekommen ... ^^

    seit ich vista hab lass ich doch klatt die fehlerberichte übertragen :thumbsup:


    in einem monat laufzeit von 153 unbekannte fehler auf 3 offene runter :)

    Aber meine WLAN Treiber die Microsoft für meine WLAN Karte anbietet verursachen immer noch alle paar Tage einen Bluescreen (Speicherzugriff unter 0 :D )

    Gibts eigentlich mitlerweile ein OFFIZIELLE WLAN Karte mit VISTA Treibern?
    konnte bisher nur hersteller finden wo dann stand "sollte unter vista laufen".. ok tun sie meistens auch aber die treiber sind nicht wirklich für vista gemacht :D
     
  17. Vista Cracks

    ...ich habe die direkt von t-online mit Router-W700V (DSL16.000) , läuft seit 3 Monaten im 24 Std-Betrieb im Netzwerk ohne Fehler.

    PS: Es gab dafür aber von t-online vor 2 Tagen ein Update.

    ..diese werden vom Kartenhersteller Microsoft zur Verfügung gestellt.
    Für die Treibererstellung sind die Hersteller verantwortlich, das gleiche gilt übrigens für alle AGP / PCI-Karten.

    Microsoft "wäscht deshalb seine Hände in Unschuld". :thumbsup:
     
  18. Pajopath
    Pajopath Gast

    Vista Cracks

    es gibt bei vista doch so einen komischen Standart Treiber für WLAN karten :D
    den meine ich... die Treiberupdates die dann über die Update Schiene angeboten sind, gehören zum jewiligen unternehmen. aber da dort nie ein update zur verfügung stand muss ja wohl dieser komische standarttreiber verwendet worden sein.. :D

    laut Hersteller und TechListe gibt es für die angegebene HW Kennung eigentlich überhaupt keine kompatiblen treibern :(
     
  19. Vista Cracks

    ..es kommt darauf an ob Deine WLAN-Karte diesen Standardtreiber erkennt.

    Hast Du mal auf der Seite der Karte gesucht?

    Ich habe für den PC meiner Tochter eine WLAN-Karte mit Antenne von Robotics beim MediaMarkt gekauft (19€) und dann dort ein Update auf der Seite von Robotics gefunden.
    Seitdem keine Probleme.
     
  20. Pajopath
    Pajopath Gast

    Vista Cracks

    Der Hersteller hat eine Liste aller HW Codes seiner WLAN geräte veröffentlich die Vista kompatibel sind. Meine ist da nicht mit drauf. Er bietet aber auch für die supporteten WLAN karten bisher noch keinen WLAN treiber an außer dem Standarttreiber von MS.

    Werde wohl demnächst mal nach einer neuen WLAN karte ausschau halten... :D

    was ist eigentlich besser ... bin da im moment im segment WLAN bisl raus.. Lieber eine mit Antenne oder lieber eine mit dem komischen Kabel und Antennenfuß den man dann aufs Rechnergehäuse drauf stellen kann ?(
     
  21. Vista Cracks

    :?: Die Karte mit Antenne bietet den Aspekt: verbaut ist verbaut , kann nicht mehr runterfallen.
    :?: Die Antenne mit Standfuss bietet vielleicht einen besseren Empfang?

    :?: BlueTooth wäre auch noch möglich, aber die Enfernung sollte nicht zu gross sein und nicht viel Beton dazwischen.
     
Thema:

Vista Cracks - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Vista Cracks - Similar Threads - Vista Cracks

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Allgemeines 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Apps 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista: Hallo, ich möchte ein Rig für Vista bauen, um Vista Ultimate auszuführen, und mein Vista-Projekt abschließen, es auf moderner Hardware laufen zu lassen. Hinweise, warum ich aus Gründen der...
Allgemeines 5. Oktober 2023

Microsoft bestätigt Wirksamkeit des Time Stopper Cracks für Vista

Microsoft bestätigt Wirksamkeit des Time Stopper Cracks für Vista: Wie auch schon bei Windows XP ist es auch bei Windows Vista nun gelungen die Windows Aktivierung zu umgehen und Vista so unlizensiert zu nutzen. Microsoft bestätigte nun die Wirksamkeit des...
Microsoft Windows 3. Januar 2007

Crack für Vista verlängert Testzeitraum ins Unendliche

Crack für Vista verlängert Testzeitraum ins Unendliche: Nach der Installation von Windows Vista hat der Benutzer 30 Tage Zeit, bis das neue Betriebssystem über das Internet aktiviert werden muss. Bis zu diesem Zeitpunkt, kann Windows Vista...
Microsoft Windows 22. Dezember 2006
Vista Cracks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.