Vista Defragmentierung Reagiert nicht

Diskutiere und helfe bei Vista Defragmentierung Reagiert nicht im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: , Home Premium, Service Pack: Ja/Nein/Welches?sp1 Aktuelle Updates: Ja/ Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Bambi, 27. April 2009.

  1. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Vista Defragmentierung Reagiert nicht


    Windows Vista Version: , Home Premium,
    Service Pack: Ja/Nein/Welches?sp1
    Aktuelle Updates: Ja/
    Vorinstalliert
    Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)?
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler?nein

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***

    Wenn ich unter Zubehör /Systemprogramme auf Defrag klicke passiert rein garnix.
    das Fenster öffnet sich nicht und es kommt keine Fehlermeldung.

    Weiss da jemand weiter ?

    Danke!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Vista Defragmentierung Reagiert nicht

    Mal versucht die defrag.exe als Admin auszuführen?

    Oder mit der konsole?...:

    Defragmentieren über die Kommandozeile

    Zunächst starten wir die Kommandozeile (Eingabeaufforderung) mit Administratorrechten.
    Gehe auf Start und gebe cmd in das Suchfeld über dem Startbutton ein.
    Nun erscheint links oben im Startmenü der Eintrag cmd.exe
    Diesen klicke mit der rechten Maustste an und wähle aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen".

    Im nunmehr geöffneten Fenster der Eingabeaufforderung gebe nun folgenden Befehl ein gefolgt von Enter
    defrag.exe /?
    Dieser Befehl zeigt alle möglichen Parameter inkl. einer kurzen Erklärung über seinen Nutzen.
    Siehe Screenshot (Klicken zum Vergrössern)





    Beispiel:
    Um uns den Fragmentierungsgrad von Laufwerk C: anzeigen zu lassen benutzen wir folgenden Befehl:
    defrag.exe C: -a -v

    Dieser Befehl zeigt uns Fragmentierungsinformationen von Laufwerk C
    Der Parameter -a gibt vor dass nur eine Analyse durchgeführt wird.
    Der parameter -v Legt den ausführlichen Modus fest. Die Defragmentierungs- und Analyseausgabe ist detaillierter.

    Es dauert unter Umständen ein wenig bis alle Informationen ausgelesen sind, also etwas Geduld.
    Es erscheint nach erfolgter Analyse eine Ausgabe mit detaillierten Informationen zur

    Dateifragmentierung
    Speicherplatzfragmentierung
    Ordnerfragmentierung
    MFT-Fragmentierung (MasteFileTable) sowie dem
    Speichermedium.

    Am Ende der Ausgabe steht ein Hinweis ob das Volumne defragmentiert werden sollte oder nicht.
    Ein Beispiel dieser Ausgabe findet ihr in nachfolgendem Sreenshot (Klicken zum vergrössern).





    Man beachte auch den Hinweis, dass Dateifragmente auf NTFS formatierten Volumes, welche grösser als 64 MB sind in der Fragmentierungsstatistik nicht enthalten sind.

    Ein paar Beispiele:

    Um eine vollständige und besonders gründliche Defragmentierung von Laufwerk C: durchzuführen benutzen wir folgende Parmeter:
    defrag.exe C: -v -w -f

    Eine gründliche Defragmentierung aller vorhandenen Laufwerke (Volumes)
    defrag.exe -c -v -w -f


    Hinweis:
    Die Defragmentierung kann in Abhängigkeit von Größe und Anzahl der Volumes sehr lange dauern und dabei den Computer stark beanspruchen, darum ist es sinnvoll dies zu Zeiten durchzuführen in denen die Arbeit nicht beeinträchtigt wird und die Defragnentierung ungestört ihren Dienst verrichten kann.
     
  4. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Vista Defragmentierung Reagiert nicht

    Danach geht es trotzdem nicht ,wie oben beschrieben.
     
Thema:

Vista Defragmentierung Reagiert nicht - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Vista Defragmentierung Reagiert nicht - Similar Threads - Vista Defragmentierung

Forum Datum

Windows 10 32Bit auf W§indows Vista installieren, bei einem Notebook

Windows 10 32Bit auf W§indows Vista installieren, bei einem Notebook: Hallo an alle, die ein ehrliches Interesse habe zu helfen. Mein Notebook hat bislang noch Windows Vista, was ich durch Windows 7, Windows 8 und Windows 10 offizielle BS mit eigenen Key versucht...
Allgemeines 21. Juni 2020

Bin ich auf dem neusten Stand Upgrade Vista?

Bin ich auf dem neusten Stand Upgrade Vista?: Hallo , wo kann ich sehen, ob ich auf dem neusten Stand verfügbarer und wichtiger Updates bin? gibt es eine übersicht der updates mit Nummer KB :€/&/@ nach datum sortiert? danke und viele...
Allgemeines 21. Juni 2020

windows vista 32 bit aktivieren

windows vista 32 bit aktivieren: pc nimmt vista home key nicht
Allgemeines 17. Mai 2020

Windows Vista

Windows Vista: Hallo an alle, die mir gerne weiterhelfen möchten. Ich habe einen alten Laptop 2009, der seit Jahren in der Schublade verschwunden war, weil plötzlich der Zugang zum Internet nicht mehr...
Allgemeines 2. April 2020

win Vista auf win7, 8,10 upgraden

win Vista auf win7, 8,10 upgraden: Habe skype auf meinen alten Laptop gelöscht nun möchte ich von Vista auf win 7 oder höher upgraden um wieder skypen zu können. Geht das?
Allgemeines 25. März 2020

Windows Vista, Kennwort vergessen, keine kennwortrücksetzdiskette. Was nun?

Windows Vista, Kennwort vergessen, keine kennwortrücksetzdiskette. Was nun?: Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Nun möchte ich meine Daten vom alten PC mit Windows Vista auf den neuen übertragen. Leider habe ich das Kennwort vergessen und habe auch keine...
Allgemeines 12. März 2020

windows vista aktivieren

windows vista aktivieren: Ich möchte für meine alten Software Programme Windows Vista aktivieren Mein Schlüssel wurde aber bei der Aktivierung abgelehnt.
Allgemeines 7. Februar 2020
Vista Defragmentierung Reagiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.