Vista Defragmentierung Reagiert nicht

Diskutiere und helfe bei Vista Defragmentierung Reagiert nicht im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: , Home Premium, Service Pack: Ja/Nein/Welches?sp1 Aktuelle Updates: Ja/ Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Bambi, 27. April 2009.

1. Bambi
    Bambi New Member

Windows Vista Version: , Home Premium,
    Service Pack: Ja/Nein/Welches?sp1
    Aktuelle Updates: Ja/
    Vorinstalliert
    Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)?
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler?nein

*** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***

Wenn ich unter Zubehör /Systemprogramme auf Defrag klicke passiert rein garnix.
    das Fenster öffnet sich nicht und es kommt keine Fehlermeldung.

Weiss da jemand weiter ?

Danke!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member

Mal versucht die defrag.exe als Admin auszuführen?

Oder mit der konsole?...:

Defragmentieren über die Kommandozeile

Zunächst starten wir die Kommandozeile (Eingabeaufforderung) mit Administratorrechten.
    Gehe auf Start und gebe cmd in das Suchfeld über dem Startbutton ein.
    Nun erscheint links oben im Startmenü der Eintrag cmd.exe
    Diesen klicke mit der rechten Maustste an und wähle aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen".

Im nunmehr geöffneten Fenster der Eingabeaufforderung gebe nun folgenden Befehl ein gefolgt von Enter
    defrag.exe /?
    Dieser Befehl zeigt alle möglichen Parameter inkl. einer kurzen Erklärung über seinen Nutzen.
    Siehe Screenshot (Klicken zum Vergrössern)

Beispiel:
    Um uns den Fragmentierungsgrad von Laufwerk C: anzeigen zu lassen benutzen wir folgenden Befehl:
    defrag.exe C: -a -v

Dieser Befehl zeigt uns Fragmentierungsinformationen von Laufwerk C
    Der Parameter -a gibt vor dass nur eine Analyse durchgeführt wird.
    Der parameter -v Legt den ausführlichen Modus fest. Die Defragmentierungs- und Analyseausgabe ist detaillierter.

Es dauert unter Umständen ein wenig bis alle Informationen ausgelesen sind, also etwas Geduld.
    Es erscheint nach erfolgter Analyse eine Ausgabe mit detaillierten Informationen zur

Dateifragmentierung
    Speicherplatzfragmentierung
    Ordnerfragmentierung
    MFT-Fragmentierung (MasteFileTable) sowie dem
    Speichermedium.

Am Ende der Ausgabe steht ein Hinweis ob das Volumne defragmentiert werden sollte oder nicht.
    Ein Beispiel dieser Ausgabe findet ihr in nachfolgendem Sreenshot (Klicken zum vergrössern).

Man beachte auch den Hinweis, dass Dateifragmente auf NTFS formatierten Volumes, welche grösser als 64 MB sind in der Fragmentierungsstatistik nicht enthalten sind.

Ein paar Beispiele:

Um eine vollständige und besonders gründliche Defragmentierung von Laufwerk C: durchzuführen benutzen wir folgende Parmeter:
    defrag.exe C: -v -w -f

Eine gründliche Defragmentierung aller vorhandenen Laufwerke (Volumes)
    defrag.exe -c -v -w -f

Hinweis:
    Die Defragmentierung kann in Abhängigkeit von Größe und Anzahl der Volumes sehr lange dauern und dabei den Computer stark beanspruchen, darum ist es sinnvoll dies zu Zeiten durchzuführen in denen die Arbeit nicht beeinträchtigt wird und die Defragnentierung ungestört ihren Dienst verrichten kann.

4. Bambi
    Bambi New Member

Danach geht es trotzdem nicht ,wie oben beschrieben.

Thema:

Vista Defragmentierung Reagiert nicht - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Vista Defragmentierung Reagiert nicht - Similar Threads - Vista Defragmentierung

Forum Datum

Installieren Sie Vista nach dem Absturz des Desktop-PCs neu

Installieren Sie Vista nach dem Absturz des Desktop-PCs neu: Ich habe einen alten Acer-Desktop-PC AX1700-U3700A Intel Pentium aus dem Jahr 2098. Er hatte Windows Vista Home Premium, aber die Festplatte ist abgestürzt. Ich habe alle Wiederherstellungsteile...
Allgemeines Sonntag um 14:14 Uhr

Können Karten der Nvidia 1000-Serie unter Windows Vista ausgeführt werden?

Können Karten der Nvidia 1000-Serie unter Windows Vista ausgeführt werden?: Eine Frage, die ich habe. Ich weiß, dass sie nicht offiziell unterstützt werden, aber gibt es eine Möglichkeit, es zum Laufen zu bringen? Ich möchte das wissen, da ich Vista ausführen möchte.
Allgemeines 4. Dezember 2024

Unterstützt Ryzen 7. Generation irgendwie Win Vista?

Unterstützt Ryzen 7. Generation irgendwie Win Vista?: Ich habe in meinen Phenom-Tagen viel Win Vista verwendet und bin jetzt auf Ryzen der 7. Generation umgestiegen. Laut Microsoft waren die letzten Architekturen, die es unterstützten, Skylake und...
Allgemeines 19. November 2024

Unterstützt Ryzen 7. Generation irgendwie Win Vista?

Unterstützt Ryzen 7. Generation irgendwie Win Vista?: Ich habe in meinen Phenom-Tagen viel Win Vista verwendet und bin jetzt auf Ryzen der 7. Generation umgestiegen. Laut Microsoft waren die letzten Architekturen, die es unterstützten, Skylake und...
Allgemeines 15. November 2024

Wie integriere ich Updates in Windows Vista?

Wie integriere ich Updates in Windows Vista?: Hallo Leute, habt ihr außer Vlite noch andere Programmvorschläge? Können Sie auch USB 3.0-Treiber für Vista senden? omegle xender
Allgemeines 3. November 2024

Hilfe beim Computer-Setup der Vista-Ära

Hilfe beim Computer-Setup der Vista-Ära: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen alten Computer bekommen, auf dem ich Windows Vista installiert habe und dem ich gerne ein eigenes dediziertes Setup geben würde, aber ich habe ein...
Allgemeines 23. Oktober 2024

Vista kann nicht auf moderner Hardware installiert werden

Vista kann nicht auf moderner Hardware installiert werden: Hi, I tried to install Windows Vista on my computer but I can't install Windows because I'm stuck on the question "Select driver to install". Please help me. Specifications: AMD Ryzen 7 7700x RTX...
Allgemeines 18. Oktober 2024
Vista Defragmentierung Reagiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.