Vista Defragmentierung Reagiert nicht

Diskutiere und helfe bei Vista Defragmentierung Reagiert nicht im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: , Home Premium, Service Pack: Ja/Nein/Welches?sp1 Aktuelle Updates: Ja/ Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Bambi, 27. April 2009.

  1. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Vista Defragmentierung Reagiert nicht


    Windows Vista Version: , Home Premium,
    Service Pack: Ja/Nein/Welches?sp1
    Aktuelle Updates: Ja/
    Vorinstalliert
    Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)?
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler?nein

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***

    Wenn ich unter Zubehör /Systemprogramme auf Defrag klicke passiert rein garnix.
    das Fenster öffnet sich nicht und es kommt keine Fehlermeldung.

    Weiss da jemand weiter ?

    Danke!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Vista Defragmentierung Reagiert nicht

    Mal versucht die defrag.exe als Admin auszuführen?

    Oder mit der konsole?...:

    Defragmentieren über die Kommandozeile

    Zunächst starten wir die Kommandozeile (Eingabeaufforderung) mit Administratorrechten.
    Gehe auf Start und gebe cmd in das Suchfeld über dem Startbutton ein.
    Nun erscheint links oben im Startmenü der Eintrag cmd.exe
    Diesen klicke mit der rechten Maustste an und wähle aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen".

    Im nunmehr geöffneten Fenster der Eingabeaufforderung gebe nun folgenden Befehl ein gefolgt von Enter
    defrag.exe /?
    Dieser Befehl zeigt alle möglichen Parameter inkl. einer kurzen Erklärung über seinen Nutzen.
    Siehe Screenshot (Klicken zum Vergrössern)





    Beispiel:
    Um uns den Fragmentierungsgrad von Laufwerk C: anzeigen zu lassen benutzen wir folgenden Befehl:
    defrag.exe C: -a -v

    Dieser Befehl zeigt uns Fragmentierungsinformationen von Laufwerk C
    Der Parameter -a gibt vor dass nur eine Analyse durchgeführt wird.
    Der parameter -v Legt den ausführlichen Modus fest. Die Defragmentierungs- und Analyseausgabe ist detaillierter.

    Es dauert unter Umständen ein wenig bis alle Informationen ausgelesen sind, also etwas Geduld.
    Es erscheint nach erfolgter Analyse eine Ausgabe mit detaillierten Informationen zur

    Dateifragmentierung
    Speicherplatzfragmentierung
    Ordnerfragmentierung
    MFT-Fragmentierung (MasteFileTable) sowie dem
    Speichermedium.

    Am Ende der Ausgabe steht ein Hinweis ob das Volumne defragmentiert werden sollte oder nicht.
    Ein Beispiel dieser Ausgabe findet ihr in nachfolgendem Sreenshot (Klicken zum vergrössern).





    Man beachte auch den Hinweis, dass Dateifragmente auf NTFS formatierten Volumes, welche grösser als 64 MB sind in der Fragmentierungsstatistik nicht enthalten sind.

    Ein paar Beispiele:

    Um eine vollständige und besonders gründliche Defragmentierung von Laufwerk C: durchzuführen benutzen wir folgende Parmeter:
    defrag.exe C: -v -w -f

    Eine gründliche Defragmentierung aller vorhandenen Laufwerke (Volumes)
    defrag.exe -c -v -w -f


    Hinweis:
    Die Defragmentierung kann in Abhängigkeit von Größe und Anzahl der Volumes sehr lange dauern und dabei den Computer stark beanspruchen, darum ist es sinnvoll dies zu Zeiten durchzuführen in denen die Arbeit nicht beeinträchtigt wird und die Defragnentierung ungestört ihren Dienst verrichten kann.
     
  4. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Vista Defragmentierung Reagiert nicht

    Danach geht es trotzdem nicht ,wie oben beschrieben.
     
Thema:

Vista Defragmentierung Reagiert nicht - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Vista Defragmentierung Reagiert nicht - Similar Threads - Vista Defragmentierung

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Allgemeines 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Apps 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista: Hallo, ich möchte ein Rig für Vista bauen, um Vista Ultimate auszuführen, und mein Vista-Projekt abschließen, es auf moderner Hardware laufen zu lassen. Hinweise, warum ich aus Gründen der...
Allgemeines 5. Oktober 2023

Sieht Windows Vista besser aus als 7?

Sieht Windows Vista besser aus als 7?: Ich habe viele Beiträge zu Windows 7 EOL gesehen und wie beliebt das System war, IDK, wenn es nur meine Sichtweise ist, aber Windows 7 hat mich nie angesprochen, es war immer eine „meh“-Version....
Allgemeines 10. August 2023

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht: GuudeIch hab Vista Ultimate SP2 x64 in e Hyper-V-VM Gen 1 installiert und wills aktiviern. Jetze komm ich aber net weiter, da der Product-Activator von MS Keine Aktivierungs-ID bereitstellt und...
Allgemeines 22. Dezember 2022
Vista Defragmentierung Reagiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.