Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung

Diskutiere und helfe bei Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat heute die drei Features benannt, welche die Performance in Windows Vista steigern sollen. Dazu gehören Windows SuperFetch, Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von tomek-st, 7. April 2006.

  1. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung


    Microsoft hat heute die drei Features benannt, welche die Performance in Windows Vista steigern sollen. Dazu gehören Windows SuperFetch, Windows ReadyBoost sowie Windows ReadyDrive. Alle drei Funktionen sind bereits seit längerem in den Beta-Builds enthalten.

    Mit Windows SuperFetch erkennt Windows Vista, welche Anwendungen der User am häufigsten benutzt und lädt diese in den Arbeitsspeicher. Somit starten die Programme wesentlich schneller, wenn sie vom Anwender benötigt werden.

    Windows ReadyBoost, bisher nur unter dem Codename "EMD" bekannt, nutzt Wechselmedien wie beispielsweise USB-Sticks und Compact Flash-Karten zur Auslagerung von temporären Dateien. Dadurch reagiert das System schneller auf die Eingaben des Benutzers. Wird ein USB-Stick an den Rechner angeschlossen, kann ein Assistent gestartet werden, der die Nutzung dieses Features erklärt und es auf dem System einrichtet.

    Mit Windows ReadyDrive, bis vor kurzem unter dem Codenamen "Piton" bekannt, kann ein Rechner schneller booten, schneller aus dem Ruhezustand zurückkehren und Energie sparen, wobei letzteres natürlich nur für Notebook-Besitzer interessant ist. Um dieses Feature nutzen zu können, wird eine sogenannte Hybrid-Festplatte benötigt, die Microsoft in Zusammenarbeit mit Samsung entwickelt hat und bereits im April 2005 vorgestellt wurde. Sie benötigt deutlich weniger Energie, da beim integrierten Flash-Speicher keine mechanischen Teile bewegt werden müssen.

    Quelle



    MfG tomek-st
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung

    Jetzt die Preisfrage: Funktioniert das auch unter Windows XP ?
     
  4. Skippy
    Skippy Gast

    Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung


    was soll unter xp Funktionieren solltest du festplatte meinen würd ich sagen das es mit ServicePack3 bestimmt noch nen treiber nachgeschoben wird der ein paar der Vorteile dann auch unter xp nutzbar macht.

    eine Leichte Prefetch funktion war ja in XP schon integriert auch hier könnte es sein das mit servicepack 3 nachgebessert wird.

    aber der rest wird auf jedenfall nicht für XP erscheinen
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung

    Schoode.
     
  6. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung

    wann soll das Service Pack 3 denn rauskommen??


    MfG tomek-st
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung

    2. Quartal 2007 ... das ist aber auch nur sone ca. Angabe. Und ich denke, das mit dem SP3 nur der MP11 als neue Funktion integriert wird und der Rest nur das Update Bündel ist.
     
  8. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung

    Das Superfetch ahtte ich aber schon in Xp....Obs gefunzt hat weiß ich zwar nicht, aber aktiviert hatte ichs schon.
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung

    Korrektur: Das was in XP integriert ist, heist Prefetch. Superfetch ist die erweiterte, ausgefeiltere Vartiante in Vista, die auch noch Wechselmedien nutzen kann.
     
  10. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung

    Superfetch hatte ich aber auch. Gab ja ueberall die tutorials dafuer.
     
  11. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung

    Ich glaub es gab nur Gerüchte ob das schon XP drin ist, und das konnte man angeblich mit einem Registry-Schlüssel aktivieren, hat aber meines Wissens nicht gefunzt.
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung

    ? :confusedd: das ist merkwürdig... warum soll das drin sein aber nicht genuzt werden? warum hab ich davon noch nix gehöhrt? *lol*
     
Thema:

Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung - Similar Threads - Vista Features Performance

Forum Datum

Family-Feature

Family-Feature: Wir mussten dieses Family-Feature auf der X-Box einrichten. Plötzlich war es auch auf meinem PC aktiviert d.h wenn ich z.b Google Chrome öffne: Zustimmung einholen Ein Erwachsener aus deiner...
Windows Insider 30. Dezember 2017

Verbesserung des MS supports

Verbesserung des MS supports: Guten Tag, heute wende ich mich über die Community an MS, weil ja sonst ohnehin nichts passiert Nach zigmaliger Aufforderung durch MS habe ich vorgestern mein Office Paket 365 - mal eben...
Microsoft Office 7. Dezember 2016

Erstes Feature Pack für Vista fertiggestellt

Erstes Feature Pack für Vista fertiggestellt: Microsoft hat am 16. April das erste Feature Pack für das Betriebssystem Windows Vista fertiggestellt. Feature Packs enthalten laut Microsoft neue Funktionen, die eigentlich erst mit der nächsten...
Microsoft Windows 22. April 2008

Vista Performance and Reliability Pack !!!

Vista Performance and Reliability Pack !!!: ich weiss nicht sogenau, es ist kein offizielles pack, man nennt es service pack 0.5 ich weiss net ob ichs installieren soll, oder soll ich lieber laut gerüchten auf das offizielle pack (nechste...
Allgemeines 1. August 2007

Features new to Windows Vista

Features new to Windows Vista: Hallo, Ich hab schon vor längerem einen Artikel in der englischen Wikipedia über die neuen Funktionen in Windows Vista gefunden <<KLICK>> Da hab ich mir gedacht, dass es sehr schön wäre, wenn...
Allgemeines 6. Januar 2007

Verbesserung der Stabilität in Windows Vista

Verbesserung der Stabilität in Windows Vista: Hi, Gerüchten zufolge soll die Benutzeroberfläche außerhalb des Systemkernels ausgelagert werden.Damit möchte man die Stabilität und Verlässlichkeit des Systems ankurbeln. So sollen die meisten...
Allgemeines 27. Dezember 2005

Neues Feature in Windows Vista: Restart Manager

Neues Feature in Windows Vista: Restart Manager: Offenbar arbeitet man bei Microsoft derzeit an einem weiteren neuen Feature des kommenden Betriebssystems Windows Vista. Der so genannte "Restart Manager" (z. dt. "Neustart-Manager") soll es...
Microsoft Windows 2. Dezember 2005
Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.