Vista Editionen

Diskutiere und helfe bei Vista Editionen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; es gibt ja jetzt die ganzen Vista Editionen: Home Basic Home Premium Ultimate Business Enterprise Kann mir mal einer erklären oder irgendwo ne... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DaiHogo, 5. September 2006.

  1. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Vista Editionen


    es gibt ja jetzt die ganzen Vista Editionen:
    Home Basic
    Home Premium
    Ultimate
    Business
    Enterprise

    Kann mir mal einer erklären oder irgendwo ne deutsche Seite liefern welche Funktionen wo drin sind. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung.
    Im moment hatte ich WindowsXP Home und das reichte mir auch, wäre dann für mich die Basic Variante die richtige?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Lara
    Lara Gast

    Vista Editionen

    Hier sind die Unterschiede der Versionen erklärt: Klick
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista Editionen

    "Microsoft Windows Vista Starter Edition" nicht zu vergessen... aber die wird man hier sowieso nicht kaufen können.

    Also das ist ungefähr so

    - Windows XP Home --> Windows Vista Home Basic
    - Windows XP Media Center Edition 2005 (auch ein wenig Tablet PC) --> Windows Vista Home Premium
    - Windows XP Professional/Tablet PC --> Windows Vista Business
    - Windows XP Professonal Corporate Edition --> Windows Vista Enterprise

    * Windows Vista Ultimate ist da eher so eine Version, für Leute, die zu Hause Schattenkopie Dienste, Fax Dienste, Windows Web Server, ein UNIX Subsystem (!), Windows Teamarbeit, Remote Desktop *hüstel*, mehr als 16GB RAM, ein 2 Sokel Mainboard und ein MUI brauchen und sich an mehr als 4 Domänen anmelden müssen. (oder einfach nur keine Ahnung haben und angeben wollen)


    D.h. rein Formal logisch wäre die Home Basic Edition für dich da. Aber wenn du essentielle Sachen wie Backup, DVD Brenner, HD Unterstützung mehr Foto und sonstige Multimedia Funktionen haben willst, nimm die Home Premium. Und wenn du auf transparente Fenster, lustige 3D Sachen und animierte Fenster stehst, bist du mit der Basic Variante auch nicht gut beraten.

    MfG
     
  5. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Vista Editionen

    Danke für die schnellen Antworten!!

    Ich finde Microsoft hätte sich eine bessere Namenswahl ausdenken sollen, oder kann ein Ottonormalverbraucher anhand der Namensgebung erkennen welche Versionen für ihn was sind.

    Bei Windowsxp gab es dann Home , Professionell , usw da war das meiner Meinung nach ersichtlicher...

    Ich werde die Vista RC1 eh bis zum Ende nutzen und mir dann ein Update zulegen, weill ich die Preise immer schweineteuer finde. Kann natürlich sogar sein das ich inzwischen nen neuen Rechner kaufe wo dann Vista schon bei ist.
     
  6. b3ngT
    b3ngT Gast

    Vista Editionen

    iiiih fertigrechner :p sowas kauft man nich :)

    wie schautn das aus mit der "spyware"? ich hab gelesen/gehört das in vista sowas drinn stecken soll, das man schaun kann ob man irgendwelche programme , spiele oder sonstiges auch wirklich erworben hat, oder sich illegal zugelegt hat! stimmt das?
     
  7. WinVista
    WinVista Gast

    Vista Editionen

    Hi,
    Ultimate heisst ja auf Englisch "Perfekt".Von daher hat man sich schon gedanken gemacht ;-)

    @b3ngT
    Du meinst dieses TCPA.Damit lässt sich das ganze arbeiten am PC mitverfolgen.Aber das ist eher dafür gedacht um uns vor Viren etc. zu schützen,denn so kann Microsoft z.B. das ganze Surfverhalten besser analysieren.Die Redmonder interessiert da nicht was wir am PC anstellen.Natürlich kann man sich der Privatsphäre geraubt fühlen,aber wird uns die nicht schon in Xp geraubt und trotzdem kommen wir klar damit?

    Mfg Phillies
     
  8. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Vista Editionen

    fertigrechner wäre in meinem falle ein laptop!!!
    schraub dir mal ein laptop neuzusammen!! :33:
     
  9. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista Editionen

    Naja das wird gesagt....man weiß ja das auch die Softwarekonzerne nicht immer so ehrlich sind...

    Wird auch sicherlich ein Grund sein warum ich mir ernsthaft überlegen werde Vista zuzulegen :wink:

    mfG Big Mäc
     
  10. Vista Editionen

    @ BigMäc

    Also bei zum Beispiel 3 Millionen Vistausern glaube ich kaum,dass es gerade mich trifft,2. Die das doch bei soviel Usern "Wayne" interessiert und die sich gar nicht erlauben dürfen einen auszuspionieren.OKay ich denk vielleicht anders darüber weil ich nichts zu verbergen habe,aber trotzdem.Die werden schon Sexbildchen oder ähnliches nicht interessieren :laughing:
     
  11. b3ngT
    b3ngT Gast

    Vista Editionen

    ich werds mal bei gelegenheit versuchen wenn ich zu wenig zeit hab :)
    aber bei schleppies kann man die version doch nur an diesem einen gerät nutzen?! is jedenfalls bei unserer xp home edition so
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista Editionen

    Es gibt Notebook Barebones: KLICK
    das ist ja schonmal was...

    "Ultimate" heist übersezt eher Ultimativ ... Perfekt wäre eher "Perfect"... Das kommt aber im Ende aufs gleiche raus... ich finde die Produkt Bezeichnungen eigentlich OK... das Premium besser ist als Basic und Ultimate halt das Ultimative ist, ist doch recht einfach zu verstehen...

    MfG
     
  13. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Vista Editionen

    öhm??? ist das nicht normal das man mit windowsxp normalerweise eh nur die installation an einem rechner durchführen kann wegen der aktivierung?


    @ pool das mit den notebook barebones das ist mir neu, lohnt sich das denn unterm strich wenn man noch das betreibssystem dazu braucht??
     
  14. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista Editionen

    Man kann es zwei mal in einem bestimmten zeitraum aktivieren(Zeitraum ist leider unbekannt). Wenn du öfter aktivieren willst, musst du das per Telefon machen wo du dann halt einen Supporter sprechen musst. Dann kann man sich ja bestimmte weitere Wege ausdenken...

    mfG Big Mäc
     
  15. gS32tom
    gS32tom Gast

    Vista Editionen

    Wenn es erlaubt ist würde ich gerne noch etwas zu TCPA beitragen, ich bin dagegen.
    Und hab auch gleich nen schönes Video mitgebracht was zeigt warum ihr auch dagegen sein solltet. :)
    lafkon.net
    YouTube

    Englisch sollte man können.
     
  16. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Vista Editionen

    wenn ich mein windows xp auf einem 2. rechner installiere kommt das meiner meinung einer raubkopie gleich..
     
  17. b3ngT
    b3ngT Gast

    Vista Editionen

    also wenn du 2 pc's hast, kaufst du dir auch 2mal windows?
    ich finde es vollkommen ok, das man sein windows registriert, um zu zeigen das man es legal erworben hat, aber für jeden pc ne neue version...... geld zu viel? :)
     
  18. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    Vista Editionen

    jder hat da wohl seine meinung
     
  19. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Vista Editionen

    Ich bin da b3ngT´s Meinung.

    Ich würde mir niemals 2 mal das gleiche Betriebssystem kaufen.
     
  20. gS32tom
    gS32tom Gast

    Vista Editionen

    Ich würde mich vermutlich, gegen den Willen Microsofts dafür entscheiden, die legale Version auf mehreren Rechnern zu installieren, wenn ich für jeden PC hier im Haus ne extra Lizenz kaufen würde wäre ich gut 700€ los. (Home Premium)
     
  21. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista Editionen

    Ich habs schon mal durch gerechnet... man kommt auf gleiche... ungefähr... nur: man muss sich das Betriebssystem noch kaufen.... aber manche möchten für sich entscheiden und manche haben Spaß am basteln... vllt ist das für die. Ich hab die Idee jedenfalls recht schnell verworfen. Aber sowas gibt dir die möglichkeit, z.B. nur 40GB statt 160 einzubauen und somit Geld zu sparen bzw. rellativ exotische Systeme zu bauen (riesiger RAM und wahnsinns CPU aber recht kleine HDD oder so etwas)

    MfG
     
Thema:

Vista Editionen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Vista Editionen - Similar Threads - Vista Editionen

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Windows Vista Signature Edition

Windows Vista Signature Edition: Eine auf 20.000 Stück streng limitierte "Windows Vista Signature Edition" ist bei Amazon.com erhältlich. Das Besondere: die Box ist von Bill Gates signiert! [IMG] Link
Allgemeines 6. Januar 2007

Windows Vista Edition Tabelle

Windows Vista Edition Tabelle: Es gibt ja einige verschiedene Versionen von Windows Vista, jedoch finde ich keine Tabelle, wo mal wirklich alle Funktionen aufgelistet sind und angegeben ist, ob die einzelnen Funktionen in den...
Allgemeines 15. November 2006

Windows Vista Starter Edition Image

Windows Vista Starter Edition Image: [IMG] Mfg Phillies
Grafiken 30. Oktober 2006

TweakVI 'Basic' Edition 1.0 build 1008 für Windows Vista RC1 5600

TweakVI 'Basic' Edition 1.0 build 1008 für Windows Vista RC1 5600: *Screenshot *Download Bereits hier erwähnten wir das neue Tuningtool für Vista.
Software 22. September 2006

Windows Vista Build 5600 Starter Edition Wallpaper

Windows Vista Build 5600 Starter Edition Wallpaper: Download
Grafiken 6. September 2006

Avast! Home Edition 4.7.817 - Gratis Virenscanner nun für XP nachfolger Vista

Avast! Home Edition 4.7.817 - Gratis Virenscanner nun für XP nachfolger Vista: avast! Home Edition, der kostenloser Virenscanner ist jetzt auch für den XP Nachfolger Vista zum Download bereit gestellt worden. avast ! laüft auf Windows Vista laut Hersteller ohne probleme. Es...
Allgemeines 19. April 2006
Vista Editionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.