Vista erhält ein neues Basic Theme

Diskutiere und helfe bei Vista erhält ein neues Basic Theme im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Das Windows Vista Basic Theme,welches für Rechner mit schwachen Leistungen konzipiert wurde,hat ein neues Design verpasst bekommen.Das alte Basic Theme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 7. Juli 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Vista erhält ein neues Basic Theme


    Das Windows Vista Basic Theme,welches für Rechner mit schwachen Leistungen konzipiert wurde,hat ein neues Design verpasst bekommen.Das alte Basic Theme mit den grauen Rändern,den zu schmall geratenen Knöpfen wurde durch eines ersetzt,das schönere Knöpfe hat und anstatt einem grauen Rand einen hell leuchtend blauen Rand erhält.Die 3D-Effekte sind wegen ressourcenschonung im Windows Vista Basic Theme nicht enthalten.Es handelt sich hierbei um ein "Non DirectX 9" Style.Hier seht ihr nun ein paar Screenshots davon:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. S_A_S
    S_A_S Gast

    Vista erhält ein neues Basic Theme

    Das neue Basic Theme sieht wesentlich besser aus - das alte graue, war schon fast eine Zumutung.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista erhält ein neues Basic Theme

    Stimmt, das Graue sah ein bischen wie ein leicht modifiziertes Windows 2000 Thema aus.
     
  5. Skippy
    Skippy Gast

    Vista erhält ein neues Basic Theme

    gibts denn eigentlich noch dieses hässliche Classic design aka win95 ähnliche oberfläche?

    oder ist das endlich komplett verschwunden?
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista erhält ein neues Basic Theme

    "endlich" und "hässlich" ist da sehr subjektiv. wenn man es ganz strikt und übersichtlich haben will und man nicht dauernd aktiv mit dem jeweiligen Rechner arbeitet (z.B. Server) mach die durchaus Sinn.

    Und Ja, es gibt sie sehr wohl noch und es wird sie hoffentlich noch so lang wie möglich geben.
     
  7. Skippy
    Skippy Gast

    Vista erhält ein neues Basic Theme

    was soll denn bitte übersichtlicher sein?

    alle knöpfe usw. sind an der selben stelle, und das halbe prozentchen performance kann mich sich auch schenken.

    Und wenn dann sollte es auch richtig gemacht werden wichtig hierbei die schrift sollte möglichst schwarz auf weißem Grund sein denn nur hier kann das Gehirn schneller die informationen verarbeiten sobalt ne kleine frabe selbst dieses Beige (oder wie auch immer man die farbe nennen will) dazukommt lesen wir nen kleinen Tick langsamer egal wieviel farbe ist. erst wenn der kontrast zu klein ist gibt es weiter probleme

    Also Meinermeinung nach hätten sie dann wenigstens die 3.11er oberfläche behalten sollen die ist fast Ideal. Wenn ich wüsste wie man sich selber ne Schell Programmieren könnte würd ich das Glatt noch für Xp erstellen.

    Aber der Classic kompromiss bringt nicht viel den sollten sie lieber als Skin einfügen denn unterschied würdest de doch nichtmal bemerken
     
  8. Vista erhält ein neues Basic Theme

    Also das gibt´s immer noch.Aber ich finde es eigentlich ganz gut und es ist vorallem Ressourceschonender.
     
  9. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Vista erhält ein neues Basic Theme

    Ich find Classic eigentlich total langweilig, Aero ist viel besser. :grins:
    Die neue Basic Oberfläche gefällt mir sehr gut, scheint eine gute Abwechslung zu sein.
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista erhält ein neues Basic Theme

    @Skippy : Es mag zwar nicht ideal sein aber wenn du unbedingt mit Zugriffszeiten des Gehirns kommst (bei denen es sich bestimmt um wenige µs handelt):
    Es ist bestimmt wesentlich effizienter schwarzen Text von einem grauen Untergrund abzulesen, als weiße Schrift von bunten Untergründen mit tasend farbverläufen etc. (und neuerdings kommt ja noch Transparenz hinzu)

    zu dem "schwarz auf weiß": Ich weis nicht ob es auch für XP geht aber für windows 2000, 98 und Me hat sich schon jemand die Mühe gemacht: KLICK

    MfG
     
  11. DjGreek
    DjGreek Gast

    Vista erhält ein neues Basic Theme

    sieht super aus das neue theme.... WOW
     
  12. WinVista
    WinVista Gast

    Vista erhält ein neues Basic Theme

    Hi,
    Sieht auf jedenfall besser ohne diesen Kontrastwechsel aus.

    Mfg Phillies
     
Thema:

Vista erhält ein neues Basic Theme - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista erhält ein neues Basic Theme - Similar Threads - Vista Basic Theme

Forum Datum

WinRar Vista Theme

WinRar Vista Theme: [IMG] Download
Grafiken 30. Dezember 2006

bestes "vista-theme"

bestes "vista-theme": hallo, ich suche das zurzeit beste vista-theme was es gibt hat da jemand einen favoriten wenn ja soll er es doch bitte hier eintragen. am besten im "vista-basic" stil aber aero glass ist auch gut...
Grafiken 28. November 2006

Vista Home Basic als Werkzeug für Preiserhöhungen?

Vista Home Basic als Werkzeug für Preiserhöhungen?: Beim taiwanischen Computer-Hersteller Acer ist man der Meinung, dass Microsoft mit der Einführung von Windows Vista Home Basic versucht, seine Umsätze aus dem Verkauf des Betriebssystems zu...
Microsoft Windows 27. Oktober 2006

Vista Theme für SE-Handys

Vista Theme für SE-Handys: Ich habe mal einen Vista ähnlichen Style für Sony Ericsson Handys gemacht, genau genommen für das Sony Ericsson K750, D750, K600, V600, W700, W800 (moglicherweise auch W550, W600, W810) so sieht...
Grafiken 6. August 2006

Darstellungsproblem MiLorks Vista Theme?

Darstellungsproblem MiLorks Vista Theme?: Hallo, ich nutze jetzt Jemahos aktuellen Vista-Skin, obwohl mir MiLorks Vista-Version noch besser gefällt. Mein Problem ist, dass bei mir (in MiLorks Version) die Explorer -Icons unbrauchbar...
Grafiken 18. Juni 2006

Vista Theme für Firefox

Vista Theme für Firefox: Habe hier ein schickes Vista Theme für den Firefox entdeckt.
Grafiken 17. Mai 2006

Nokia Windows Vista Theme

Nokia Windows Vista Theme: Hallo zusammen, habe mir mal die Mühe gemacht und ein Windows Vista Theme für Nokia Serie 60 Handys erstellt. Getestet habe ich es bis jetzt auf einem Nokia 6600 und einem Nokia 6680. Sollte aber...
Grafiken 22. November 2005
Vista erhält ein neues Basic Theme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.