Vista fährt nicht runter

Diskutiere und helfe bei Vista fährt nicht runter im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. ICh bin am verzweifeln. Ich habe seit ungefär einer woche ein neuen PC mit vista premium. ích klicke ganz normal auf herunterfahren und was... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von DemoFan, 14. Oktober 2009.

  1. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter


    Hallo.
    ICh bin am verzweifeln.
    Ich habe seit ungefär einer woche ein neuen PC mit vista premium.
    ích klicke ganz normal auf herunterfahren und was kommt?
    das normale bild vom herunterfahren mehr nicht. eine HALBE STUNDE habe ich gewartet dann hab ich kein bick mehr und habe manuel aus gemacht.
    Das ist jetzt jedes mal so.
    ICh brauche hilfe!
    der pc is NAGEL NEU.
    meine daten:
    Windows Vista Version: Home Premium
    Service Pack: keine ahnung
    Aktuelle Updates: denke ja ist brand neu
    Vorinstalliert oder Eigeninstallation:Ja
    Deaktivierte Programmteile und Dienste:keine ahnung
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler?:eientlich nicht
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Vista fährt nicht runter

    Grundsätzlich hättest Du den Shutdown-Prozess sich einmal vollständig von alleine beenden lassen sollen. Das gäbe dir die Antwort auf zwei Frage:
    1. Fährt der Rechner überhaupt von alleine runter, egal, wie lange es dauert?
    2. Wie lange dauert es, wenn der Rechner von alleine herunter fährt?
    Denn so hast Du nicht einmal einen Schimmer, wo Du ansetzen sollst. Aber gut, wir versuchen unser Glück.

    1. Klicke auf Start und gib im "Suche starten"-Eingabefeld regedit ein. Das gefundene Programm (Achtung: nicht "Dateien") startest Du als Administrator (durch Klick auf rechte Maustaste > Als Administrator ausführen).
    2. Navigiere in den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrrentControlSet\Control und klicke im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert WaitToKillServiceTimeout. Ab Werk findet man dort in der Regel den Wert 20000 (Einheit Millisekunden). Du kannst diesen auf den Wert 2000 abändern. Unter diesen Wert solltest Du nicht gehen, da ein niedrigerer Wert Probleme verursachen könnte (kommt auf den Rechner an).
    3. Navigiere in den Pfad HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop und klicke im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert AutoEndTasks, wo Du die Zahl 1 eingibst.

    Diese Änderung kannst Du auch mit dem Tool xp-AntiSpy vornehmen. Suche dort nach der Einstellung schnelles Herunterfahren.


    Wenn das noch nichts half, öffnest Du erneut den Registry-Editor.
    1. Navigiere in den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Managementund klicke im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert ClearPageFileAtShutDown, wo Du die Zahl 0 einträgst.
    Um die Veränderung zu testen, am besten einmal herunterfahren, neu starten und erneut herunterfahren.
     
  4. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    ich finde den eintrag AUTOENDTASKS oda so nicht.?
     
  5. Vista fährt nicht runter

    Nicht "oder so", sondern exakt "AutoEndTasks". Wenn Du Hans heißt, reagierst Du ja auch nicht auf den Zuruf Sepp. Das sind fest deninierte Parameter.

    Lege den Eintrag selbst an: Rechte Maustaste > Zeichenfolge > Name eingeben > Wert festlegen.
     
  6. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    einfach die datei mit AutoEndTasks benennen und eine 1 eintragen?
    jetzt neustarten?
    und wenn das neustarten net geht dann per hand aus amchen?
     
  7. Vista fährt nicht runter

    Ja. Aber eine Datei ist das nicht. Dasist ein Parameter , dem ein fest definierter Wert zugewiesen wird.

    Ja.

    Ja. Wobei dieser Parameter mit dem Bootvorgang nichts zu tun hat.
     
  8. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!
    DU BIST EIN SCHATZ^^!!!!!!!!!!!!
     
  9. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    allo
    du hast mir ja geholfen mit vista.
    ich habe jedoch was erschreckendes festgestellt.
    wenn ich mein pc länger als eine halbe stunde an habe und auch sachen installiere braucht der pc viel viel länger als am anfang vom start.
    ich habe so 5 min gewartet dann habe ich wieder manuel ausgeschaltet.woran kann das wiederum liegen?
    danke
    DemoFan
     
  10. Vista fährt nicht runter

    Womit braucht der PC länger? Mit dem arbeiten oder mit dem Herunterfahren?
     
  11. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    mit dem herunterfahren
     
  12. Vista fährt nicht runter

    Versuche es mal damit.
    • Navigiere in den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management, klicke im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert ClearPageFileAtShutDown und andere den Wert auf "1".
     
  13. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    okay
    muss ich jetzt wieder runter fahren?
     
  14. Vista fährt nicht runter

    Ja.
     
  15. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    okay
    hat sich nichts verändert
     
  16. Vista fährt nicht runter

    Auch, wenn der PC eine halbe Stunde läuft und Du nichts arbeitest? Oder nur dann, wenn damit gearbeitet wurde?
     
  17. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    also ich habe nur internet und messenger aufgrmacht.
    und sonst nur so n paar ordner.
    bitte helf mir!
    und mein pc hängt sich auch mal öfters auf!!!
     
  18. Vista fährt nicht runter

    War das direkt von Anfang an so oder erst, nachdem Du Veränderungen vorgenommen hast?
     
  19. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    da bin ich überfragt.
    auf jeden fall möchte ich das wenigstens mein pc runterfährt
    bald kommt h windows 7 raus und i hol mir das sofort
     
  20. Vista fährt nicht runter

    Das Solltest Du dir überlegen. Zumindest, es gleich zu installieren. Zu hast etwas von einer Woche geschrieben. Es ist so. Wenn Du ein Komplettsystem erworben hast, könntest Du Probleme mit dem Garantieanspruch bekommen. Denn der wird oft nur gewährt, wenn sichder Rechner imOriginalzustand befindet. Du wirst Programme installieren und Dateien speichern dürfen. Aber das Betriebssystem dürfte nicht verändert werden dürfen.
     
  21. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    ne da war ein windows 7 cuppon bei
    also gehört das dazu
    und noch mal zum pc
    weißt du noch etwas?
     
Thema:

Vista fährt nicht runter - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Vista fährt nicht runter - Similar Threads - Vista fährt runter

Forum Datum

Gerät fährt nicht runter

Gerät fährt nicht runter: Ab und zu fährt das Surface 4 Notebook nicht runter, sondern der Bildschirm wird schwarz und lässt sich auch nicht über einen Harten Shutdown herunterfahren 20 Sek. Ausknopf gedrückt halten. Der...
Surface 9. Oktober 2023

Mein PC fährt nicht runter

Mein PC fährt nicht runter: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Wenn ich den PC herunterfahren will, werden zwar meine Bildschirme schwarz, aber der PC läuft weiterhin.So sind aktuell meine Energieoptionen...
Apps 25. Januar 2023

Mein PC fährt nicht runter

Mein PC fährt nicht runter: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Wenn ich den PC herunterfahren will, werden zwar meine Bildschirme schwarz, aber der PC läuft weiterhin.So sind aktuell meine Energieoptionen...
Games und Spiele 25. Januar 2023

Computer fährt einfach runter

Computer fährt einfach runter: Hallo zusammen,seit ein paar Monaten habe ich einen neuen PC.Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Home Version 10.0.22000 Build 22000 Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar...
Games und Spiele 21. August 2022

Mein Rechner fährt langsam runter.

Mein Rechner fährt langsam runter.: Hallo Mein Rechner fährt sehr langsam runter. Ca. 5 Minuten.Gibt es eine pragmatische Lösung hierfür?Vielen Dank
Games und Spiele 14. Dezember 2021

ACER fährt runter

ACER fährt runter: Hallo, habe seit einigen Tagen ein lästiges Problem Der PC lässt sich mit Firefox problemlos runterfahren. Nach einem Intervall von 1-2 Sekunden fährt er unaufgefordert wieder hoch und lässt sich...
Allgemeines 29. November 2018

nach dem starten fährt das tablet wieder runter

nach dem starten fährt das tablet wieder runter: tabletbook. installation von windows8.1 ich habe heute auf meinem tablet diverse von windows vorgeschlagene updates installiert. dies mache ich regelmässig. nach dem starten vom tablet fährt es...
Allgemeines 12. Oktober 2016
Vista fährt nicht runter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.