Vista fährt nicht runter

Diskutiere und helfe bei Vista fährt nicht runter im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Sagen wir mal so. Wenn das Problem von Anfang an bestand und Du folglich Garantieanspruch hast, wäre es Verschwendung, wenn Du deine eigene Zeit zur... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von DemoFan, 14. Oktober 2009.

  1. Vista fährt nicht runter


    Sagen wir mal so. Wenn das Problem von Anfang an bestand und Du folglich Garantieanspruch hast, wäre es Verschwendung, wenn Du deine eigene Zeit zur Lösung des Problems aufbringst. Bring ihn zurück und lass das den Hersteller reparieren.
     
  2. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    IMir fällt grade ein am anfang vom start des PCs(also das erste mal überhaupt) musste ich spätzer pc neustarten und das ging locker .
    und jetzt nicht mehr.
    ich glaube das irgendein programm mein pc hindert am runterfahren.bloß wie finde ich raus welches?
     
  3. Vista fährt nicht runter

    Das ist doch schon mal einmal ein Ansatz. Welche Anwendungen hast denn Du selbst installiert?
     
  4. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    soll ich dir meine ganzen installationen sagen?
     
  5. Vista fährt nicht runter

    Nein. Wenn Du dir ein Komplettsystem zugelegt hast, waren da neben Windows Vista bereits diverse Anwendungen vorinstalliert. Und wenn dein Zitat zutrifft, ist es eher unwahrscheinlich, dass es an einer vorinstallierten Anwendung liegt. Es ist also eher anzunehmen, dass es an einer Anwendung liegt, die Du selbst im Nachhinein installiert hast. Also brauche ich vorerst nur die Anwendungen, die Du selbst installiert hast.
     
  6. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    ALSO:
    Mozilla Firefox
    Mozilla thunderbird
    icq 6.5
    msn
    norton security
    adobe reader 9
    google earth
    vlc media player
    CCleaner
    WinRAR
    Hamachi
    World od Warcraft
    Teamspeak2 RC2
    Open Office.ord 3.1
    Glary Utilisies
    Sims 2 Deluxe
    stronghold legends
     
  7. Vista fährt nicht runter

    Ok. Zuerst einmal abseits des Problems was grundsätzlich zur Software.
    1. Du hast CCleaner und Glary Utilisies installiert, obwohl beide Anwendungen dasselbe leisten. Entscheide dich für eines und Deinstalliere das andere.
    2. Du hast Google Earth installiert. Die Google-Software sind für ihre Spionage bekannt. Davon würde ich mich trennen.
    3. Und drittens das schlimmste: Am besten trennst Du dich von Norton Security.
      • Norton bremst die Arbeitsgeschwindigkeit des Systems massiv aus. Zumindest war das früher so.
      • Aktualisieren Anbieter wie G-DATA, Kaspersky oder auch AntiVir viel häufiger ihre Virusdefinitionen. Es gibt viel bessere Alternativen, als Norton. Jeder, dem ich bisher davon abgeraten habe, war mit diesem Rat zufrieden.
    Es kann gut sein, dass Norton der Verursacher ist.
     
  8. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    sry aba norton muss drauf bleiben weil sosnt habe ich erstzens keine internet security und zweitens habe ich dafür geld bezahlt und habe noch 694 tage norton verfgbar^^

    Edit:
    ich habe ein problem mit installieren und deinstallieren.
    wenn ich mein pc ne viertel stunde oda so an habe und dran arbeite und dann was installieren oder deinstallieren möchte kommt nur ein pups mini balken vom ganzen und macht dann NIX mehr
     
  9. Vista fährt nicht runter

    Nun. Erstens benötigst Du keine Internet Security. Eine Internet Security ist nichts anderes, als ein Bundle von Firewall, AntiViren-Scanner, Phissingschutz usw.. Aber diese Anwendungen gibt es auch einzeln und häufig sogar kostenlos. Richtig konfiguriert sind die nicht schlechter. Diese teueren "Marken"-Schutzsoftware schützen unkonfiguriert auch nicht besser. Konfigurieren muss man also sowieso. Wenn deine Lizenz noch gültig ist, kannst Du ja schauen, ob Du sie z.B. bei eBay verkaufen kannst. Nur so als Tipp.

    Zweitens: Wie Deinstallierst Du. Über die Systemsteuerung oder über die Uninstall.EXE im Installationsverzeichnis? Ist UAC bei dir aktiviert? Hast Du die Uninstall.EXE einmal als Administrator ausgeführt?
     
  10. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    1.was ist UAC?
    2.Über systemsteuerung
    3.istallieren über cd/dvd
    4.unsinstall.exe benutze ich nicht zum deinstallierren
     
  11. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    [​IMG]
    so sieht das dann aus wenn es nicht weiter geht und das steht dann die ganze zeit da
     
  12. Vista fährt nicht runter

    Und das ist nur bei dieser Software oder bei allen so? Ich frage das, weil die Software des Screenshots ein Treiber ist und das durchaus einen Unterschied machen könnte.
     
  13. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    das ist nur ein beispiel
    das ist bei allen so ja
     
  14. Vista fährt nicht runter

    Ich gebe zu, dass ich da etwas ratlos bin. Aber ich versuche es. Mich würde interessieren, was die Auslastung genau dieses Prozesses (Task-Manager) anzeigt.
     
  15. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    ich habe das gefühl das der pc sich nciht auf die installation konzentriert.
    also der beachtet die fats gar nicht.weil wenn ich sie schließen möchte muss ich sie über task manager schließen.
    also wenn das das programm ist waren es:1,2k
    und das system war zu 2% ausgelastet PCu auslastung
     
  16. Vista fährt nicht runter

    Da dein Rechner nicht aus der Vorkriegszeit stammt, kommen mir diese Werte schon extrem niedrig vor. Hast Du mal die Priorität der Setup.exe geändert (Task-Manager > Rechtsklick auf Prozess > Priorität festlegen)?
     
  17. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    mein pc is gerade erst neu rausgekommen. und is eigentlich ziemlich gut.
    wenn ich icq und msn + internet offen habe und schreibe habe ich meistens so 5% auslastung.
    und mit rechtklick auf prozesse geht nicht
     
  18. Vista fährt nicht runter

    Da hast Du mich irgendwie falsch verstanden. Wenn Du eine EXE-Datei startest wie z.B. ICQ, wird die Datei (in diesem Fall icq.exe) im Task-Manager auf der Registerkarte Prozesse aufgelistet. Wenn Du einen Rechtsklick auf icq.exe machst, findest Du den Menüpunkt Priorität festlegen.
     
  19. DemoFan
    DemoFan New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Vista fährt nicht runter

    das ist bei allen auf normal
    kann man das vllt umstellen das alles immer ein bisschen höher ist?


    mir ist aufgefallen wenn ich jetzt z.B. CCleaner öffne und dann wieder schließe ist unter prozesse immer noch CCleaner enthalten???
     
  20. Vista fährt nicht runter

    Öffne mal die Registry und mache ein Backup selbiger (unter dem Menüpunkt Datei oder Bearbeiten). Anschließend mache die Änderungen, die ich dir auf Seite eins empfohlen habe, rückgängig. Das ganze hat den Sinn, zu ermitteln, ob die Änderungen dafür verantwortlich sind, oder ob das Shutdown Problem und das nicht-beenden des Prozesses Folgen eines gemeinsamen und größeren Fehlers ist.
     
Thema:

Vista fährt nicht runter - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Vista fährt nicht runter - Similar Threads - Vista fährt runter

Forum Datum

Gerät fährt nicht runter

Gerät fährt nicht runter: Ab und zu fährt das Surface 4 Notebook nicht runter, sondern der Bildschirm wird schwarz und lässt sich auch nicht über einen Harten Shutdown herunterfahren 20 Sek. Ausknopf gedrückt halten. Der...
Surface 9. Oktober 2023

Mein PC fährt nicht runter

Mein PC fährt nicht runter: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Wenn ich den PC herunterfahren will, werden zwar meine Bildschirme schwarz, aber der PC läuft weiterhin.So sind aktuell meine Energieoptionen...
Apps 25. Januar 2023

Mein PC fährt nicht runter

Mein PC fährt nicht runter: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Wenn ich den PC herunterfahren will, werden zwar meine Bildschirme schwarz, aber der PC läuft weiterhin.So sind aktuell meine Energieoptionen...
Games und Spiele 25. Januar 2023

Computer fährt einfach runter

Computer fährt einfach runter: Hallo zusammen,seit ein paar Monaten habe ich einen neuen PC.Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Home Version 10.0.22000 Build 22000 Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar...
Games und Spiele 21. August 2022

Mein Rechner fährt langsam runter.

Mein Rechner fährt langsam runter.: Hallo Mein Rechner fährt sehr langsam runter. Ca. 5 Minuten.Gibt es eine pragmatische Lösung hierfür?Vielen Dank
Games und Spiele 14. Dezember 2021

ACER fährt runter

ACER fährt runter: Hallo, habe seit einigen Tagen ein lästiges Problem Der PC lässt sich mit Firefox problemlos runterfahren. Nach einem Intervall von 1-2 Sekunden fährt er unaufgefordert wieder hoch und lässt sich...
Allgemeines 29. November 2018

nach dem starten fährt das tablet wieder runter

nach dem starten fährt das tablet wieder runter: tabletbook. installation von windows8.1 ich habe heute auf meinem tablet diverse von windows vorgeschlagene updates installiert. dies mache ich regelmässig. nach dem starten vom tablet fährt es...
Allgemeines 12. Oktober 2016
Vista fährt nicht runter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.