Vista-Games Halo 2 und Shadowrun unter XP?

Diskutiere und helfe bei Vista-Games Halo 2 und Shadowrun unter XP? im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Die Entwickler der Projekts "Alky" melden sich wieder zu Wort und behaupten, ein Programm zu entwickeln, mit dessen Hilfe Spieler die Vista-only-Games... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 5. Juni 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Games Halo 2 und Shadowrun unter XP?


    Die Entwickler der Projekts "Alky" melden sich wieder zu Wort und behaupten, ein Programm zu entwickeln, mit dessen Hilfe Spieler die Vista-only-Games Shadowrun und Halo 2 (beide von Microsoft) auch unter Windows XP zocken können.

    Die Entwickler bieten aktuell sogar eine Vorabbestellung der beiden Games über Amazon an und versichern, dass die entsprechenden Programmbibliotheken nachgeliefert werden, sobald sie fertig sind. Wann das jedoch sein wird steht noch in den Sternen. Etwas frischen Wind kann das Projekt sich durch den Zusammenschluss mit "VAIO" erhoffen, welche ebenfalls an Vista/XP-Portierungen arbeiten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Games Halo 2 und Shadowrun unter XP?

    dazu gehört nicht allzu viel, da beide Spiele DX9 fähig sind.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Games Halo 2 und Shadowrun unter XP?

    Würde ich so nicht sagen. Halo 2 und Shadowrun sind Titel, die von Haus aus nur DX10 unterstützen.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Games Halo 2 und Shadowrun unter XP?

    Beide Spiele machen kein Gebrauch von DX10. Sonst würde Halo 2 z.B. nicht auf Konsolen laufen.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Games Halo 2 und Shadowrun unter XP?

    Nach dem Hack, welcher Halo 2 auch unter Windows XP lauffähig machte, wurde ein Spieleentwickler gefragt, der allerdings ungenannt bleiben möchte, zu solchen scheinbar willkürlichen Bindungen an ein bestimmtes Betriebssystem.

    Spieleentwickler:
    Wer zum aktuellen Zeitpunkt Spiele veröffentlicht, welche nur unter Vista lauffähig sind, war entweder viel zu optimistisch was die Marktdurchdringung angeht oder ist auf einen kommerziellen Erfolg nicht angewiesen. Die technischen Neuerungen von Vista können durchaus eine Erleichterung bei der Entwicklung darstellen, aber derzeit rechtfertigen sie den Verzicht auf unzählige Windows-XP-Besitzer als potenzielle Kunden nicht. Entsprechend wird ein Großteil der Entwickler auf einen solchen Schritt wohl auch verzichten und lieber den Mehraufwand in Kauf nehmen. Dennoch ist zu erwarten, dass Windows-XP-Besitzer zunehmend nicht mehr in der Lage sein werden, den vollen Funktionsumfang eines Spiels zu nutzen.
     
Thema:

Vista-Games Halo 2 und Shadowrun unter XP? - Games

Die Seite wird geladen...

Vista-Games Halo 2 und Shadowrun unter XP? - Similar Threads - Vista Games Halo

Forum Datum

Downgrade von Vista auf XP

Downgrade von Vista auf XP: :?: :!: Wie kann ich von vista auf xp downgraden :?: :!:
Windows Insider 17. Februar 2008

Vista und XP

Vista und XP: So Hallo Leute, Hatte gestern Abend Stress mit meinem Laptop also hab ich rummgefummelt und hab ihn wieder zum laufen gebracht. Damit es geht war einer meiner Lösungen XP drauf installieren und...
Software 21. Juli 2008

Windows Vista -> XP

Windows Vista -> XP: Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe mir vor krzem einen Laptop gekauft, darauf war das Windows Vista vorinstalliert soweit so gut. Jetzt möchte ich aber von dem Vista wegkommen und mir...
Windows Insider 30. März 2008

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP: 938979 Vista Performance and Reliability Pack This update resolves a number of individual issues which may be affecting some computers running Windows Vista. These issues have been reported by...
Software 30. Juli 2007

Halo 2 und Games for Windows am 8 Mai 07

Halo 2 und Games for Windows am 8 Mai 07: Nach knapp zweieinhalb Jahren der Xbox Version dürfen PC-Spieler nun endlich auch in den Halo-Genuss kommen.Am selbrigen Tag startet auch das "Games for Windows"(suche benutzen).Alles am 8 Mai....
Microsoft Windows 14. März 2007

Halo 2

Halo 2: Zwar setzt Halo 2 einen PC mit Windows Vista voraus - jedoch keine Grafikkarte, die die neuen Features von Direct3D 10 unterstützt, erläutert Entwickler Bungie auf der offiziellen Webseite....
Games 30. Mai 2006

Halo 2 kommt für den PC - exklusiv für Windows Vista

Halo 2 kommt für den PC - exklusiv für Windows Vista: Über eine PC-Version des erfolgreichen Xbox-Shooters Halo 2 wurde seit langem spekuliert, die offizielle Bestätigung seitens Microsoft stand bisher allerdings aus. Nun liegt sie vor - und...
Microsoft Windows 10. Februar 2006
Vista-Games Halo 2 und Shadowrun unter XP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.