Vista Home Basic als Werkzeug für Preiserhöhungen?

Diskutiere und helfe bei Vista Home Basic als Werkzeug für Preiserhöhungen? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Beim taiwanischen Computer-Hersteller Acer ist man der Meinung, dass Microsoft mit der Einführung von Windows Vista Home Basic versucht, seine Umsätze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 27. Oktober 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Vista Home Basic als Werkzeug für Preiserhöhungen?


    Beim taiwanischen Computer-Hersteller Acer ist man der Meinung, dass Microsoft mit der Einführung von Windows Vista Home Basic versucht, seine Umsätze aus dem Verkauf des Betriebssystems zu erhöhen. Die Basis-Ausgabe von Vista sei im Vergleich zu Windows XP Home Edition einfach zu schlecht ausgestattet.

    Der Redmonder Software-Konzern versucht laut Jim Wong, Senior Corporate Vice President bei Acer, auf diese Weise, die Kunden zum Kauf der teureren Versionen für Privatanwender - Vista Home Premium und Vista Ultimate - zu bewegen. Einen Beleg für seine These sieht Wong im Fehlen der Aero-Oberfläche und des Media Center in der Basic-Version.

    Wong gab weiterhin zu Protokoll, das die Hersteller von vorkonfigurierten PC-Systemen, auf denen Windows Vista vorinstalliert werden soll, dafür ungefähr 10 Prozent mehr zahlen müssen, als noch beim Vorgänger XP. Die Firmen seien zwar bereit mehr zu bezahlen, doch der Endkunde nicht.

    Insgesamt geht Wong davon aus, dass sein Unternehmen ungefähr ein bis zwei Prozent Mehrkosten haben wird. In einer Branche, in der man Gewinnmargen von rund fünf Prozent hat, dürfte dies nicht gerade positiv aufgenommen werden. Microsoft hatte bisher immer angegeben, dass die Preise von Windows Vista auf dem Niveau von Windows XP liegen würden.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista Home Basic als Werkzeug für Preiserhöhungen?

    Da stimme ich diesen Personen vollkommen zu. Windows Vista Home Basic soll Windows XP Home Edition ersetzen. Jeder Computer der jetzt mit XP Home geliefert wird wird später mit Vista Home Basic ausgeliefert.

    Da nun mal die meisten PCs mit XP Home geliefert werden ist dies wirklich ungerecht. Jedoch für Microsoft sehr gut.
     
Thema:

Vista Home Basic als Werkzeug für Preiserhöhungen? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista Home Basic als Werkzeug für Preiserhöhungen? - Similar Threads - Vista Home Basic

Forum Datum

Download bezahlter Spiele-Werkzeuge funktioniert nicht

Download bezahlter Spiele-Werkzeuge funktioniert nicht: Ich habe beim Microsoft Store für mein Spiel "Letters from nowhere" von G5Games zwei mal Stempel erworben. Diese stehen angeblich zum Download bereit, aber nichts funktioniert. Entweder kann ich...
Games und Spiele 26. Juli 2017

Anzeige von Visual Basic

Anzeige von Visual Basic: Hallo, seit langem krieg ich immer wieder das Fenster “Microsoft Visual c++ Runtime Library” auf meinen Desktop. Was soll ich damit. Englisch kann ich nicht, mit dem ganzen kann ich nichts...
Allgemeines 13. März 2017

Vista Home Premium, Vista Ultimate

Vista Home Premium, Vista Ultimate: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: SP 1 Aktuelle Updates: Nein? Vorinstalliert im Aldi Notebook 97110 Hi an alle. Habe Vista Home Premium und will evt. auf Ultimate umsteigen....
Software 25. November 2008

Die Freistellen-Werkzeuge

Die Freistellen-Werkzeuge: Freistellen bedeutet, ein Motiv oder einen Teil eines Bildes von den ihn umgebenden Pixeln zu befreien. Das kann im einfachsten Fall bedeuten, eine rechteckige Auswahl um den freizustellen den...
Grafiken 29. Februar 2008

Aero unter Vista Home Basic möglich

Aero unter Vista Home Basic möglich: Vorraussetzung für diesen Tipp ist eine entsprechende Hardware! Wusstest Du, das auch unter HomeBasic Aero eingestellt werden kann? Zwei Werte sind in der Registry von Windows Vista Home...
Windows Insider 22. Oktober 2007

TopDesk 1.5.2 - Flip3D/Exposé für Windows XP/Vista Basic

TopDesk 1.5.2 - Flip3D/Exposé für Windows XP/Vista Basic: Gestern wurde eine neue Version von TopDesk veröffentlicht. [img] [img] [img] Download - Testversion Homepage
Software 14. Juni 2007

Vista erhält ein neues Basic Theme

Vista erhält ein neues Basic Theme: Das Windows Vista Basic Theme,welches für Rechner mit schwachen Leistungen konzipiert wurde,hat ein neues Design verpasst bekommen.Das alte Basic Theme mit den grauen Rändern,den zu schmall...
Microsoft Windows 7. Juli 2006
Vista Home Basic als Werkzeug für Preiserhöhungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.