VISTA Home Prem. verliert Einstellungen in IE, FF und Desktop

Diskutiere und helfe bei VISTA Home Prem. verliert Einstellungen in IE, FF und Desktop im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Board, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich bin neu hier und habe auch schon die Suche gequält, aber keine Antwort auf das Problem gefunden.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Spuckie, 1. Februar 2009.

  1. Spuckie
    Spuckie New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    VISTA Home Prem. verliert Einstellungen in IE, FF und Desktop


    Hallo Board,

    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich bin neu hier und habe auch schon die Suche gequält, aber keine Antwort auf das Problem gefunden. Bisher.

    Also, ich habe hier einen Sony VAIO VGN FZ11S mit Vista Home Premium, das ist der Rechner meiner Frau.
    Installiert sind:
    Office
    Steganos Privacy Suite
    Acronis Image 2009 (oder so)
    MSN MEssenger
    Pidgin
    und noch so ein paar Kleinigkeiten.

    Also, zuerst fiel uns auf, dass der Firefox letztens die Einstellungen "Passwörter Speichern" (aus) und "private Daten löschen" (ein) verloren hatte. Dann stellten sich die Startseite in Internetexplorer zurück und gestern hatte sie drei Verknüpfungen vom Desktop gelöscht, die heute beim Start wieder da waren.

    Diese Probleme treten seit zwei bis drei Tagen auf - vorher, so sagt sie, hatten alle Einstellungen gepasst.

    Vor ein paar Tagen kam ein Windowsupdate, dass sie eingespielt hat, ein großes Teil, mit erforderlichen Neustart. Dann kam immer wieder eine Meldung der Google-Tool-Bar für den FF (und IE?) dass Pagerank aktiviert oder deaktiviert werden solle. Dann hat sie immer wieder nachgesehen, die Toolbar und FF haben die gemachten Einstelllungen verloren - jetzt der IE und der Desktop, was noch Alles die Einstellungen verliert, haben wir noch nicht raus gefunden.

    Es wäre klasse, wenn jemand einen Rat hat, ich (Mac User) bin mit meinem Latein am Ende und es nervt halt immer, diese Einstellungen neu machen zu müssen.

    Danke und Gruß
    Spuckie!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    VISTA Home Prem. verliert Einstellungen in IE, FF und Desktop

    für mich klingt es nach einem Virus/Trojaner oder dergleichen!
    Startet den Rechner mal im Abgesicherten Modus und lasst ein AntivirusProgramm durchlaufen!
    (Die befallenen Daten natürlich entfernen)
     
  4. Spuckie
    Spuckie New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    VISTA Home Prem. verliert Einstellungen in IE, FF und Desktop

    also, ESET findet mit aktueller Signaturendatenbank nichts.

    Weiss denn sonst keiner eine Antwort, bzw. eine Lösung des Problems?

    Mittlerweile haben wir rausgefunden, dass es mit Sicherheit nicht an Steganos oder Acronis liegen kann - könnte es sein, dass die Rücksetzung der Einstellungen mit einem Update von Microsoft zu tun hat?

    Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Spuckie
     
Thema:

VISTA Home Prem. verliert Einstellungen in IE, FF und Desktop - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

VISTA Home Prem. verliert Einstellungen in IE, FF und Desktop - Similar Threads - VISTA Home Prem

Forum Datum

Windows verliert die Einstellungen der Zeitzone

Windows verliert die Einstellungen der Zeitzone: Hallo,ich habe folgendes Problem:Die Windows Zeitzoneneinstellungen gehen verloren bzw. sind nicht mehr korrekt!So sollten sie sein: Und so werden sie nach einiger Zeit vom System geändert: Es ist...
Games und Spiele 24. März 2022

windows home prem oa

windows home prem oa: ich brauche ein windows home prem oa . ich habe viel gesocht in microsoft aber nicht finden. Windows ist orginal bei mein pcbitte helfen sie mir danke
Allgemeines 11. Juni 2021

ff

ff: ffffffffffffffffffffffffffffffffff
Apps 8. April 2020

FF, IE ladet nicht

FF, IE ladet nicht: Hallo, es kommt öfters vor das wenn ich surfen gehe im internet das dann alle seiten bei firefox ''diese seite braucht lange um eine antwort zu senden'' is bei jeder seite so. Nach 30sek bis...
Windows Insider 14. Dezember 2008

Vista & IE 7

Vista & IE 7: Hallo! Seit ich Vista verwende, bekomme ich in Ebay (auch bei myspace & chip) beim Anklicken eines Links immer wieder folgenden Fehler: Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Die...
Software 2. September 2008

https Verbindungen gehen nich mehr - weder mit FF noch IE

https Verbindungen gehen nich mehr - weder mit FF noch IE: Hi, Ich habe ein großes Problem mit meinem Computer: Wenn ich mit meinem Browser (egal ob Firefox 1.0.7, Firefox 1.5, Netscape 8.0, Opera 8.51, Internet Explorer 6.0SP2)auf eine Seite gehe, die...
Software 14. Januar 2006

Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista: Wie aus einer aktuellen Meldung in Microsofts Blog für IE-Entwickler hervorgeht, soll im kommenden Internet Explorer 7 das Standardprotokoll für sichere (sprich: verschlüsselte) HTTPS-Verbindungen...
Microsoft Windows 26. Oktober 2005
VISTA Home Prem. verliert Einstellungen in IE, FF und Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.