Vista in Ruhezustand oder herunterfahren

Diskutiere und helfe bei Vista in Ruhezustand oder herunterfahren im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, ich habe heute mal den Ruhezustand von Vista (32-Ultimate) getestet und muß feststellen, daß es schon erstaunlich ist, wie... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trachau, 13. Februar 2008.

  1. Trachau
    Trachau New Member
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Vista in Ruhezustand oder herunterfahren


    Hallo alle miteinander,

    ich habe heute mal den Ruhezustand von Vista (32-Ultimate) getestet und muß feststellen, daß es schon erstaunlich ist, wie schnell alles wieder da ist. Bisher habe ich Vista immer heruntergefahren und über die Steckdosenleiste alles lahm gelegt.
    Nun zu meiner Frage:

    Ist es möglich bzw. sinnvoll Vista immer in den Ruhezustand zu schicken? Der PC scheint ja auch aus zu sein. Kann ich auch die Steckdosenleiste aus schalten und wie bisher alles komplett ausschalten oder brauch der PC doch ein wenig Strom beim Ruhezustand?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista in Ruhezustand oder herunterfahren

    Vista ist ja eigentlich dafür ausgelegt um im Ruhezustand zu verweilen. Den Strom abschalten kannst Du nicht, da sonst die gespeicherten Daten im RAM nicht erhalten bleiben um aus dem Ruhezustand zu starten.
     
  4. Trachau
    Trachau New Member
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Vista in Ruhezustand oder herunterfahren

    Eigentlich schade, denn so würde er ja weiter Strom fressen. Ich dachte das alles in der Datei hiberfil.sys steht bzw. abgelegt wird. Die befindet sich ja auf LW C: und nicht im RAM.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista in Ruhezustand oder herunterfahren

    Vista verfügt über den so genannten Hybriden Standby-Modus.

    D.h. dass der RAM zwar wie im Standby von XP weiterhin mit Spannung versorgt wird, jedoch sicherheitshalber parallel dazu komplett wie beim Ruhezustand auf die Platte geschrieben wird.

    Nimmst du also im "Energie sparen"-Modus den Strom komplett über Netzschalter oder Steckter weg, sind die Daten, die im RAM gelegen haben nicht weg. und es verhält sich, als hättest du auf "Ruhezustand" geklickt.
     
  6. Trachau
    Trachau New Member
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Vista in Ruhezustand oder herunterfahren

    Vielen Dank für die antworten.
    Ich habe mal einen Test gemacht. Ruhezustand mit Stromversorgung ganze 5 Sekunden bis alles fertig war.
    Ruhezustand ohne Stromversorgung dauert dagegen fast so lange wie ein kompletter Start nach dem einschalten.
    Aus reinen Interesse hätte ich da noch eine Frage, wieviel Strom zieht denn der Rechner ungefähr wenn ich Ihn mit dem Stromnetz verbunden lasse( ungefähr ich weiß das es auch abhängig ist von den einzelnen Komponenten).
     
  7. Vista in Ruhezustand oder herunterfahren

    ..kommt auf viele Faktoren an, aber bei mir sind es (24 Std 365 Tage im Jahr inclusive ca 3 Std Nutzung pro Arbeitstag) hochgerechnet ca 30€ im Jahr bei einem PC.
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista in Ruhezustand oder herunterfahren

    Meinst du, wenn du ihn in den Standby-Modus schaltest?
    Dann sind es im günstigsten Fall 3-5 Watt glaube ich.
    Im Ruhezustand verhält sich der Stromverbrauch glaube, wie ausgeschalten.
     
Thema:

Vista in Ruhezustand oder herunterfahren - Software

Die Seite wird geladen...

Vista in Ruhezustand oder herunterfahren - Similar Threads - Vista Ruhezustand herunterfahren

Forum Datum

Kernel Power 41 Fehler bei Ruhezustand und Herunterfahren

Kernel Power 41 Fehler bei Ruhezustand und Herunterfahren: Hallo zusammen :ich habe seit ein paar Monaten das Problem das bei mir der Blue Screen auf dem Notebook erscheint bei 3 Ereignissen.1. Wenn ich das System herunterfahre. Die Folge daraus ist dann,...
Apps 15. Februar 2024

Kernel Power 41 Fehler bei Ruhezustand und Herunterfahren

Kernel Power 41 Fehler bei Ruhezustand und Herunterfahren: Hallo zusammen :ich habe seit ein paar Monaten das Problem das bei mir der Blue Screen auf dem Notebook erscheint bei 3 Ereignissen.1. Wenn ich das System herunterfahre. Die Folge daraus ist dann,...
Games und Spiele 15. Februar 2024

Ruhezustand

Ruhezustand: Hallo, Ich habe ein Problem mit den Ruhezustand meines Rechners unter Windows 11. Der PC soll sich nicht von selbst in den Ruhezustand versetzen. Die Energieoptionen für den Ruhezustand wurden...
Apps 28. Juni 2023

Vista bleibt nicht im Standby oder ruhezustand

Vista bleibt nicht im Standby oder ruhezustand: Hallöchen, vorne Weg möchte ich anmerken, dass ich diesen Post schon in ein anderes Forum gesetzt habe, aber dort leider keiner mehr Rat weiss, und es sich nach meiner "aktuellen Problemstellung"...
Software 7. Juli 2008

Vista schneller herunterfahren?

Vista schneller herunterfahren?: Es gibt dafür jetzt ein offizielles Hotfix: ..aber nur auf Englisch, läßt sich aber trotzdem installieren. This update provides a fix for quicker shutdown of Vista when a managed service is not...
Grafiken 16. November 2007

Vista Startmenütaste in "Herunterfahren" ändern

Vista Startmenütaste in "Herunterfahren" ändern: Wer Windows Vista schon getestet hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass sich im Startmenü zwei große Buttons befinden. Der Button für den Energiesparmodus und ein Lock-Button. Im...
Windows Insider 11. Dezember 2006

Vista Hintergrund beim Start / Herunterfahren

Vista Hintergrund beim Start / Herunterfahren: Hallo NG, dieses Hindergrundbild würde ich gern als normalen Hintergrund haben. Leider konnte ich es bis jetzt nicht finden. Jemand eine Idee?
Grafiken 16. August 2006
Vista in Ruhezustand oder herunterfahren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.