Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren

Diskutiere und helfe bei Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Nahezu 40 Prozent aller Malware-Programme, die weltweit zirkulieren, können Windows Vista erfolgreich angreifen. Das hat Microsoft inzwischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 5. Dezember 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren


    Nahezu 40 Prozent aller Malware-Programme, die weltweit zirkulieren, können Windows Vista erfolgreich angreifen. Das hat Microsoft inzwischen zugegeben, nachdem Sophos einen entsprechenden Bericht veröffentlicht hat.

    Bemerkenswert ist auch, dass es aus Redmond heißt, man könne gegen drei der fraglichen Bedrohungen - Stratio-Zip, Netsky-D und MyDoom-O - nichts machen, da sie für ihre Angriffe Social-Engineering-Taktiken nutzten. Die drei Schädlinge zusammen sind laut Sophos für 39,7 der derzeit zirkulierenden Malware verantwortlich.

    "Basierend auf ersten Untersuchungen kann Microsoft bestätigen, dass diese Varianten keine Sicherheitslücke ausnutzen, sondern mit Hilfe von Social Engineering in die Systeme der Nutzer eindringen", heißt es in einem Statement von Microsoft.

    Die drei Schädlinge können einen Rechner dann infizieren wenn ein E-Mail-Client eines Drittherstellers genutzt wird, hatte es zuvor von Sophos geheißen. Der in Vista integrierte 'Windows Mail Client' konnte dagegen die Top 10 der aktuellen Sophos-Virenliste stoppen. Nach Angaben der Antiviren-Experten existieren derzeit zwar keine Vista-spezifischen Viren - es werde aber nicht mehr lange dauern, bis diese auftauchen.

    Nachdem Microsofts neues Betriebssystem offiziell seit vergangenem Donnerstag für Unternehmen verfügbar ist, existieren derzeit nur wenige Vista-Installationen. Die entsprechenden Antivirus-Produkte von Sophos und McAfee sind bereits fertig - die von Symantec, Trend Micro und CA sind noch in Arbeit.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren

    40% - das klingt zwar erst mal erschreckend, aber wir kennen es ja nicht anders und werden deshalb auch in Zukunft jede Menge Software zum Schutz des Computers einsetzen müssen.
     
Thema:

Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren - Similar Threads - Vista dritten Schädling

Forum Datum

Zum dritten Mal funktioniert KB5034441 nicht

Zum dritten Mal funktioniert KB5034441 nicht: Hallo alle zusammen, dieses Patch wird jetzt zu dritten Mal, mit vollem Bewusstsein zum download angeboten, obwohl es inzwischen die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass dieses auf Windows 10 PC...
Apps 14. März 2024

Zum dritten Mal funktioniert KB5034441 nicht

Zum dritten Mal funktioniert KB5034441 nicht: Hallo alle zusammen, dieses Patch wird jetzt zu dritten Mal, mit vollem Bewusstsein zum download angeboten, obwohl es inzwischen die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass dieses auf Windows 10 PC...
Games und Spiele 14. März 2024

Dritter Bildschirm wird nicht mehr angesteuert

Dritter Bildschirm wird nicht mehr angesteuert: Liebe Leute, bis heute hatte ich an ein Surface Laptop 4 über das SurfaceDock 1 zwei Monitore von BenQ per Mini- Displayport angeschlossen.Damit habe ich jahrelangproblemlos gearbeitet.Wenn ich...
Surface 28. November 2023

E-Mail Outlook kann sich nicht gegen unerwünschte Emails wehren.

E-Mail Outlook kann sich nicht gegen unerwünschte Emails wehren.: Emails mit unterschiedlichen Werbeinhalten landen ununterbrochen in meinem Postkasten. Der Klick auf ABBESTELLEN ist nutzlos. Der ABBESTELLEN Klick führt zu http://kundenservice.live/rd/su...Wenn...
Outlook.com 25. August 2023

Drittes Konto hinzufügen

Drittes Konto hinzufügen: Liebe Community, ich habe mehrere Support-Beiträge gelesen und der "Chat"-Support-Mitarbeiter (ein Computer) hat mich hier her verwiesen. Ich nutze Office 365 auf Windows 10 und mein Problem...
Microsoft Office 3. August 2018

Drittes Konto hinzufügen

Drittes Konto hinzufügen: Liebe Community, ich habe mehrere Support-Beiträge gelesen und der "Chat"-Support-Mitarbeiter (ein Computer) hat mich hier her verwiesen. Ich nutze Office 365 auf Windows 10 und mein Problem...
Outlook.com 3. August 2018

Dritte Listenebene in Überschriften nur noch schwarzer Balken

Dritte Listenebene in Überschriften nur noch schwarzer Balken: Hi, ich arbeite grad an meiner Masterarbeit. Bis vor kurzem funktionierten die selbst definierten Überschriften in den verschiedenen Ebenen einwandfrei: Nun - ich habe nichts verändert - sieht...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.