Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren

Diskutiere und helfe bei Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Nahezu 40 Prozent aller Malware-Programme, die weltweit zirkulieren, können Windows Vista erfolgreich angreifen. Das hat Microsoft inzwischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 5. Dezember 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren


    Nahezu 40 Prozent aller Malware-Programme, die weltweit zirkulieren, können Windows Vista erfolgreich angreifen. Das hat Microsoft inzwischen zugegeben, nachdem Sophos einen entsprechenden Bericht veröffentlicht hat.

    Bemerkenswert ist auch, dass es aus Redmond heißt, man könne gegen drei der fraglichen Bedrohungen - Stratio-Zip, Netsky-D und MyDoom-O - nichts machen, da sie für ihre Angriffe Social-Engineering-Taktiken nutzten. Die drei Schädlinge zusammen sind laut Sophos für 39,7 der derzeit zirkulierenden Malware verantwortlich.

    "Basierend auf ersten Untersuchungen kann Microsoft bestätigen, dass diese Varianten keine Sicherheitslücke ausnutzen, sondern mit Hilfe von Social Engineering in die Systeme der Nutzer eindringen", heißt es in einem Statement von Microsoft.

    Die drei Schädlinge können einen Rechner dann infizieren wenn ein E-Mail-Client eines Drittherstellers genutzt wird, hatte es zuvor von Sophos geheißen. Der in Vista integrierte 'Windows Mail Client' konnte dagegen die Top 10 der aktuellen Sophos-Virenliste stoppen. Nach Angaben der Antiviren-Experten existieren derzeit zwar keine Vista-spezifischen Viren - es werde aber nicht mehr lange dauern, bis diese auftauchen.

    Nachdem Microsofts neues Betriebssystem offiziell seit vergangenem Donnerstag für Unternehmen verfügbar ist, existieren derzeit nur wenige Vista-Installationen. Die entsprechenden Antivirus-Produkte von Sophos und McAfee sind bereits fertig - die von Symantec, Trend Micro und CA sind noch in Arbeit.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren

    40% - das klingt zwar erst mal erschreckend, aber wir kennen es ja nicht anders und werden deshalb auch in Zukunft jede Menge Software zum Schutz des Computers einsetzen müssen.
     
Thema:

Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren - Similar Threads - Vista dritten Schädling

Forum Datum

Drittes Konto hinzufügen

Drittes Konto hinzufügen: Liebe Community, ich habe mehrere Support-Beiträge gelesen und der "Chat"-Support-Mitarbeiter (ein Computer) hat mich hier her verwiesen. Ich nutze Office 365 auf Windows 10 und mein Problem...
Microsoft Office 3. August 2018

Drittes Konto hinzufügen

Drittes Konto hinzufügen: Liebe Community, ich habe mehrere Support-Beiträge gelesen und der "Chat"-Support-Mitarbeiter (ein Computer) hat mich hier her verwiesen. Ich nutze Office 365 auf Windows 10 und mein Problem...
Outlook.com 3. August 2018

Adressen als Admin eingeben - so dass Dritte die nicht mehr verändern können.

Adressen als Admin eingeben - so dass Dritte die nicht mehr verändern können.: Durch irgendwelche Sync werden bei mir im Outlook immer wieder Kontaktdaten verdreht. Ich möchte nun einige Kontakte als Admin eingeben, so dass Sync-Maßnahmen diese nicht mehr verändern können....
Microsoft Office 14. Mai 2018

Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar

Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar: Warum werden eingehende Einladungen nicht in meinem Standard-Kalender angezeigt, sondern im von Office leider angelegten Kalender "Calendar"? Laut Hinweisen in Foren soll man diesen Eintrag dann...
Microsoft Office 22. August 2017

Dritte Listenebene in Überschriften nur noch schwarzer Balken

Dritte Listenebene in Überschriften nur noch schwarzer Balken: Hi, ich arbeite grad an meiner Masterarbeit. Bis vor kurzem funktionierten die selbst definierten Überschriften in den verschiedenen Ebenen einwandfrei: Nun - ich habe nichts verändert - sieht...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Blizzard - Drittes Projekt weiterhin unbekannt

Blizzard - Drittes Projekt weiterhin unbekannt: Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Blizzard Entertainment aktuell drei Teams beschäftigt. Eine der einfallsreichen Abteilungen arbeitet an 'StarCraft 2'. Die Zweite dreht und schraubt am...
Games 7. August 2007

ATI will dritten PCIe x16 Slot für Physikberechnung

ATI will dritten PCIe x16 Slot für Physikberechnung: Der kanadische Grafik-Chiphersteller ATI Technologies hat gestern auf einer Messe in Taiwan eine neue Erweiterung seiner "CrossFire" Technologie vorgestellt, die den Betrieb von mehreren...
Hardware 8. Juni 2006
Vista kann sich gegen jeden dritten Schädling nicht wehren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.