Vista "klonen"?

Diskutiere und helfe bei Vista "klonen"? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ich will mir ne neue HDD kaufen und habe kein Bock alles neu zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit meine 250GB auf die neue (500GB) zu übertragen? Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 29. Dezember 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Vista "klonen"?


    Ich will mir ne neue HDD kaufen und habe kein Bock alles neu zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit meine 250GB auf die neue (500GB) zu übertragen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Vista "klonen"?

    das kann man dich spiegeln so viel ich weiß und dann haste alles was auf der alten is auf der neuen, aber wie weiß ich leider nicht..
     
  4. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Vista "klonen"?

    Du meinst sicherlich eine kostenlose Möglichkeit? :D Leider kenne ich kein kostenloses Programm, aber jedes Ghost Image Tool kann diese Aufgabe übernehmen, ich habe mit Acronis True Image gute Erfahrung gemacht, damit habe ich schon mehrere Systeme erfolgreich auf neue Platten kopiert.
     
  5. JoNei
    JoNei Gast

    Vista "klonen"?

    Also da kann ich ich Acronis True Image nur empfehlen, top Programm dafür.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Vista "klonen"?

    Das ist aber kostenpflichtig. Ich habe mal geguckt. Das soll 50,-€ kosten. Für eine einmalige Verwendung ein wenig viel.
     
  7. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
  8. JoNei
    JoNei Gast

    Vista "klonen"?

    1. bekommt man es in einschlägigen Boards
    2. einmalige Verwendung ?, würd ich nicht sagen. Es eignet sich super als Datensicherungs-Software für die Erstellung von Festplattenabbildern.
    Es gibt zur Zeit nichts besseres.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Vista "klonen"?

    @Bambi:
    Vielen Dank für Deine Links. Bei dem ersten kriege ich Version 7 gratis. Das werde ich mal testen.
     
  10. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Vista "klonen"?

    Hoffendlich Klappt es :rolleyes:
     
  11. JoNei
    JoNei Gast

    Vista "klonen"?

    Damit dürfte es keine Schwierigkeiten geben, weiß nur nicht ob die 7´´ schon Vista tauglich war.
     
  12. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Vista "klonen"?

    Falls das nicht funktioniert, dann habe ich noch HDClone gefunden, by www.miray.de

    EDIT:

    Das Angebot ist nicht mehr gültig...

    EDIT2:

    HDClone kann ich nun auch vergessen, weil ich da von einer Diskette booten muss... Wer hat denn noch nen Floppy-LW?
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Vista "klonen"?

    Hat jemand Erfahrung mit Acronis True Image? Wie lange dauert da so ein Vorgang?
     
  14. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Vista "klonen"?

    So. Ich habe jetzt alles soweit fertig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lang das gedauert hat, da ich das über Nacht gemacht habe. Es funzt aber einwandfrei. Mit der neuen Platte ist mein Leistungsindex auch gleich angestiegen - auf 5,7.
    Jetzt will noch den Bootmanager so einstellen, dass ich zwischen XP und Vista vor dem Start auswählen kann. Weiß jemand wie das geht?
     
  15. JoNei
    JoNei Gast

    Vista "klonen"?

    Also ich hab Boot-US genommen. Der Vorteil ist, das nicht gestartete Partition versteckt bleibt.
    Link http://www.boot-us.de/
     
  16. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Vista "klonen"?

    Das ist vllt. gar nicht verkehrt, aber ich will zum einen kein weiteres Programm deswegen installieren. Außerdem erkennt das Prog Vista nicht als Vista sondern als XP...
     
  17. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista "klonen"?

    Versuch es doch mal mit Vistaboot Pro. Das benutze ich auch und hat bis jetzt immer gut geklappt

    MfG tomek-st
     
  18. Vista "klonen"?

    Das geht auch mit Systemeigenen Mitteln bei Vista:

    Ändere unter SYStemsteuerung >> System >> die Startoption auf XP. Jetzt kannst Du im Bootmenue auswählen.
     
  19. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Vista "klonen"?

    Das gefällt mir schon eher. Aber wo ist das bei System?
     
Thema:

Vista "klonen"? - Software

Die Seite wird geladen...

Vista "klonen"? - Similar Threads - Vista klonen

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Allgemeines 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Apps 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista: Hallo, ich möchte ein Rig für Vista bauen, um Vista Ultimate auszuführen, und mein Vista-Projekt abschließen, es auf moderner Hardware laufen zu lassen. Hinweise, warum ich aus Gründen der...
Allgemeines 5. Oktober 2023

Sieht Windows Vista besser aus als 7?

Sieht Windows Vista besser aus als 7?: Ich habe viele Beiträge zu Windows 7 EOL gesehen und wie beliebt das System war, IDK, wenn es nur meine Sichtweise ist, aber Windows 7 hat mich nie angesprochen, es war immer eine „meh“-Version....
Allgemeines 10. August 2023

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht: GuudeIch hab Vista Ultimate SP2 x64 in e Hyper-V-VM Gen 1 installiert und wills aktiviern. Jetze komm ich aber net weiter, da der Product-Activator von MS Keine Aktivierungs-ID bereitstellt und...
Allgemeines 22. Dezember 2022
Vista "klonen"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.