Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

Diskutiere und helfe bei Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; hallo, hab ne frage, also Ninas Laptop leuft in letzter zeit sehr langsam, also ich ahb schon mit TuneUp sauber gemacht und so, aber irgentwie ladet es... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChrisXP, 23. Februar 2008.

  1. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ


    hallo, hab ne frage, also Ninas Laptop leuft in letzter zeit sehr langsam, also ich ahb schon mit TuneUp sauber gemacht und so, aber irgentwie ladet es immer lange, und der speicher (1GB)(ja ich weiss ist wenig) ladet die ganze zeit im roten bereich (wenn icvh auf das sidebar gadget gucke)

    wieso?

    ich hab auch ad-aware laufen lassen, genau so wie search & destroy


    was ist nur los?

    ausserdem finden tune up immer sicherungen vom laptop, kann man das irgentwo abschalten damit es keine sicherungen macht? also system sicherungen (wiederherstellungspunkte)?


    also irgentwas muss gemacht werden damit alles schneller wird,

    früher war der schneller!

    vieleicht paar dienste abschalten?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

    Grundsätzlich hilft es schon mal wenn Du den Autostart aufräumst. Über "ausführen" msconfig eingeben und dann unter Autostart mal gucken, was da alles drin ist...
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

    hab ich ja schon, aber ich meine nicht nur den start, sondern einfach auch mal so wnen ich nkichts mache und ich im desktop bin dan sehe ich das da die ganze zeit was gemacht wird, also das es arbeitet und der speicher sich auffrisst
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

    Du solltest folgendes machen. Schaue im Task-Manager, welche Prozesse laufen und informiere dich im Internet, zu welchen Anwendungen die Prozesse gehören und welche Funktion sie haben. So gewinnst Du einen Überblick darüber, was alles läuft, was nicht zu Windows gehört und welche Windowsfeatures Du abschalten kannst. Denn nicht immer stimmt der Inhalt aus msconfig und Task-Manager überein.
     
  6. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

    @Chris
    Ist das autom. defragmentieren abgeschalten? Windows Defender komplett deaktiviert?
    Wie das geht, findest Du hier irgendwo im Forum.
     
  8. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

    Windows Defender?

    wieso sollte man das den deaktivieren?
    braucht man das nicht?
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

    Braucht man nicht wirklich! Der Defender ist mit einer der Hauptsystembremsen bei Vista.
     
  10. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

    was genau mach den der defender!

    nicht das dan man ein virus kommt oder so die firewall aus geht
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

    Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Antivirus-Programm installiert hast oder? :)
    Was der Defender tut oder wofür er da ist, kannst Du hier nachlesen.
    Bei mir ist der Defender die erste Funktion die abgeschalten wird. Völlig unnütze Systembremse.
     
  12. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

    kannst du etwa sagen wieviel prozent es das system ausbremst? mal nur so
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

    Das hängt vom System ab. Aber wenn ständig die platte am laufen ist, und man sucht vergebens nach dem grund dafür, dann könnte es schon mit dem Defender und dem Defrag zusammenhängen. Dadurch wird ja alles andere auch ausgebremst.
     
  14. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

    defrag?
    bremst es das system doll aus?
    wo kann man es abschalten?
     
  15. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

    Man öffnet das Startmenü und gibt unten, bei der Suchefunktion das Wort "Defragmentierung" ein. Danach öffnet sich auch sofort ein Fenster mit den Eigenschaften für die automatische Defragmentierung.
    In diesem Fenster entfernt man nun einfach dsa Häckchen bei "Nach Zeitplan ausführen" und bestätigt dies mit OK.
     
Thema:

Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ - Software

Die Seite wird geladen...

Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ - Similar Threads - Vista Laptop schneller

Forum Datum

Laptop Windows Vista! :)

Laptop Windows Vista! :): Hallo. :) Hab mal eine frage zu meinem Laptop. :p Ich habe ihn versucht an meinen Pc Bildschirm (TFT) anzuschliessen, und wenn ich dann den Laptop hochfahre steht da nur Eingsngspegel. o.O Hab...
Problemlösungen 13. August 2011

Alienware bringt den schnellsten Laptop der Welt

Alienware bringt den schnellsten Laptop der Welt: Die für ihre schnelle Hardware bekannte PC-Schmiede Alienware will mit dem m17x aus der Area-51-Reihe das schnellste Notebook der Welt abliefern, so tcmagazine. Beinhalten soll der mit unbekannt...
Hardware 2. Mai 2008

Vista schneller herunterfahren?

Vista schneller herunterfahren?: Es gibt dafür jetzt ein offizielles Hotfix: ..aber nur auf Englisch, läßt sich aber trotzdem installieren. This update provides a fix for quicker shutdown of Vista when a managed service is not...
Grafiken 16. November 2007

AMD: Übernahmekandidat im Winter?

AMD: Übernahmekandidat im Winter?: Derartige Worte fallen selten so offen aus. Mark La Pedus von der Eetimes lehnt sich weit aus dem Fenster mit seiner Bewertung zur AMD-Wirtschaftslage. Der Redakteur für den Bereich Halbleiter hat...
Hardware 26. April 2007

Welcher Laptop-Prozessor ist schneller?

Welcher Laptop-Prozessor ist schneller?: Hey Leute... Ich wollte euch mal fragen welcher Laptop-Prozessor schneller ist... 1: Mobile AMD Sempron 3500+ 1,79 Ghz 2: Intel Celeron M CPU 1,73 Ghz
Hardware 12. November 2006

Methoden für Tastatur putzen

Methoden für Tastatur putzen: Huhu, Ich habe eine Logitech Hammer Elite.In der Tastatur befindet sich schon langsam viel Staub,die einmal optisch nicht sehr angenehm aussieht und ausserdem auch bestimmt störend für die Tasten...
Hardware 28. Oktober 2006

Vista wird Torrents schneller machen

Vista wird Torrents schneller machen: Hi, Ich habe da einen kleinen Artikel gefunden.Englisch ist vorraussetzung! Link Mfg Phillies
Allgemeines 29. September 2006
Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.