Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

Diskutiere und helfe bei Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Bei dem XP-Nachfolger hat Microsoft schon etliche Maßnahmen gegen Software-Piraterie eingebaut. Nun hat der Konzern ankegündigt, dass die Lizenz von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Big Mäc, 18. Oktober 2006.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden


    Bei dem XP-Nachfolger hat Microsoft schon etliche Maßnahmen gegen Software-Piraterie eingebaut. Nun hat der Konzern ankegündigt, dass die Lizenz von Vista lediglich einmal auf neue Hardware übertragen werden kann.

    Dies sei möglich, weil die Lebensdauer eines Systems heute deutlich länger ist, als früher. Durchschnittsanwender würden heutzutage sowieso nicht so oft ihren PC aufrüsten, bis der Vista-Nachfolger auf den Markt kommt.

    Allerdings könnte Microsoft damit genau das Gegenteil bewirken - nämlich dass die Software-Piraterie nicht eingedämmt wird, sondern nur noch verstärkt wird, weil fortgeschrittene PC-Benutzer zu illegalen Quellen greifen könnten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

    Also, wenn das so durchgesetzt würde (was ich nicht glaube => EU), dann kann ich auch für nichts mehr garantieren. Bis jetzt ist bei mir alles legal, aber dann lohnt es sich richtig darüber nachzudenken.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

    Also DAS ist genauso wie die stärkere Kopplung von OEM Versionen an die Hardware das einzige, was mich an Vista richtig aufregt und söhrt.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

    Dann sollte M$ sein Vista für 50€ verkaufen. Dann ist das kein großes Problem.
    Durch solchen Schmarn werden die illegalen Versionen ganz sicher nicht weniger.
     
  6. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

    tjaa bis jetzt hatte ich immer ein Legales Windows. Auch Win Vista wird bei mir legal sein. DOCH sobald solche WPA-Killer wie bei XP auftauchen werde ich sicher diese Benutzen.


    SEIT WANN IST EINE 300 EURO TEURE SOFTWARE EIN WEGWERF ARTIKEL?


    ich ändere seeeeeehr oft die Hardware meines PCs. Ich bin doch nicht so dumm und kaufe mir alle 2-3 Monate eine neue Vista Lizenz.
     
  7. Skippy
    Skippy Gast

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

    Wie heissts so schön Willkommen im Kapitalismus ein hoch auf unsere Regierung es lebe die Demokratie.
     
  8. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

    @Daniel: Kein Problem. Habe mich schon umgesehen. Da gibt es viele russische Seiten, die dazu schon ein volles Angebot haben.
     
  9. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

    Die sollen sich dann nicht wundern wenn die Anzahl der Illegalen Vista Benutzer Steigt.

    MfG tomek-st
     
  10. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

    ahhh das kling doch gut. Aber ich habe da ein bischen darüber nach gedacht und bin zum Schluss gekommen, das ich diese Tools wahrscheinlich nid gebrauchen werde.

    Denn, wenn die EU was dagegen hat wenn nur schon bei manchen Vista/Xp Editionen der Media Player dabei ist, werden Sie es sicher auch nicht zulassen das man das Produkt nach zweimal neu installieren wegwerfen kann.

    Aber wenn es nicht so sein wird, werde ich seeeeehr froh um solche Sachen sein
     
  11. Skippy
    Skippy Gast

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

    @Daniel da kann man nur ironisch sagen Treum weiter.

    Glaubst du im ernst das sich die Kurrupten EUler für uns das Volk interssieren.

    Wenn wir noch etwas glück besitzen dann hat vielleicht einer unser deutschen Politiker
    nen guten Tag

    Oder wir richten nen konto ein wo jeder Vista nutzer ein paar euro hinterlegt um dann mit der Spende die EUler in ihrer Meinungsfindung zu unterstützen :tongue:
     
  12. SubZero
    SubZero Gast

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

    wenn ich drüber nachdenke wie oft ich Vista schon abgeschossen habe ...................

    Ausserdem habe ich die Angewohnheit meine PC auf dem laufenden Stand zu halten und das geht meist mit format c: einher.

    Treiber von alter Hardware bremsen ein System, manchmal stohren die auch die neue Hardware.

    Wenn Microsoft das durchzieht werde ich mir eine Alternative suchen.

    Linux ist auch ganz nett :aetsch:
     
  13. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

    Sollen die doch Vista ruhig 100 € teurer machen, dafür aber die Aktivierung den den Müll da weglassen.
     
  14. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

    In der Ultimate-Version is die Aktivierung nicht drin, laut Planungen. Ob sich das hierdurch ändert, weiß ich nicht, aber ich glaube dass es bleibt :augenzwink:

    mfG Big Mäc
     
  15. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden

    Na dann ist doch alles paletti. Wer weiß, für welche Versionen das überhaupt gilt. [​IMG]
     
Thema:

Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden - Similar Threads - Vista Lizenz zweimal

Forum Datum

Benutzter problem

Benutzter problem: Hallo. Mein Sohn sein PC zeigt an anderer Benutzer, zum anmelden, ich weiß nicht weiter wenn ich einen Schritt zurück käme könnte ich das passwort für Microsoft ändern aber der Bildschirm bleibt...
Games und Spiele 30. Dezember 2023

zweimal OneDrive

zweimal OneDrive: ich habe offensichtlich zwei Onedrive Speicher, denn zu Hause erstellte Dateien, die ich in Onedrive speicher kommen in der Firma nicht auf der dortigen Onedrive an. Wie kann ich die Eigenschaften...
Microsoft Office 27. Juli 2023

zweimal OneDrive

zweimal OneDrive: ich habe offensichtlich zwei Onedrive Speicher, denn zu Hause erstellte Dateien, die ich in Onedrive speicher kommen in der Firma nicht auf der dortigen Onedrive an. Wie kann ich die Eigenschaften...
Apps 27. Juli 2023

zweimal OneDrive

zweimal OneDrive: ich habe offensichtlich zwei Onedrive Speicher, denn zu Hause erstellte Dateien, die ich in Onedrive speicher kommen in der Firma nicht auf der dortigen Onedrive an. Wie kann ich die Eigenschaften...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Mit wem darf ich eine Office 365 home Lizenz teilen?

Mit wem darf ich eine Office 365 home Lizenz teilen?: Hallo Zusammen, meine Frage ist recht einfach und wurde im Forum schon gepostet in 2019, wurde damals beantwortet, nach der Information neben der Frage 2020 aktualisiert, passt jedoch nicht zu...
Microsoft Office 14. April 2020

Zweimal dieselbe ProduktID

Zweimal dieselbe ProduktID: Guten Tag ich habe vor längerem auf dem Notebook meiner Frau mit einer Original CD (Microsoft Hologramm ist vorhanden) Windows 7 32bit prof. installiert. Nun ging das Notebook defekt und ich habe...
Allgemeines 18. Februar 2017

Welche Bootdateien benutzt Vista? / FAT32

Welche Bootdateien benutzt Vista? / FAT32: Und meine zweite Frage: Auf meinem Laptop von Lenovo/IBM ThinkPad gibt es eine Partition D:\ namens "SERVICE001". Unter Paragon Partition M. habe ich gesehen, dass es FAT32 ist. Habe darauf auch...
Software 24. Januar 2009
Vista-Lizenz darf nur noch zweimal benutzt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.