Vista - Longhorn ???

Diskutiere und helfe bei Vista - Longhorn ??? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin verwirrt. Ich war immer der Meinung das Vista früherer Name Longhorn war, und sich damit von Longhorn zu Vista machte. Für mich war dann die... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cub0R, 2. Dezember 2006.

  1. cub0R
    cub0R Gast

    Vista - Longhorn ???


    Ich bin verwirrt. Ich war immer der Meinung das Vista früherer Name Longhorn war, und sich damit von Longhorn zu Vista machte. Für mich war dann die Longhorngeschichte vergessen. Jedoch blicke ich momentan garnicht mehr durch. Was ist denn nun Longhorn? Ist das nur 'ne serverbasierte Version oder ist das ein eigenes Betriebssystem wie Vista? Kann mir da vllt. jemand weiter helfen, wäre echt lieb ^^
    Danke im Voraus.
    MfG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Vista - Longhorn ???

    Longhorn war in der Tat der frühere
    Code:
    name von Windows Vista.Ich glaube das einzige was heute noch aktuell "Longhorn" heisst,ist "Windows Lonhorn Server..." wobei ich sogar glaube,dass es das gar nicht gibt.Bestimmt irgendwo aufgegriffen  :28:
     
  4. Vista - Longhorn ???

    Longhorn ist der Codemane von Vista gewesen, so wie Whistler der Codename für XP war. So wurden bis zum Build 5048 mehrere Versionen unter Longhorn dem Fachpublikum bei Veranstaltungen vorgestellt. Ab Build 5048 wurde Longhorn zu Vista umbenannt und das ist der aktuelle Name.
     
  5. cub0R
    cub0R Gast

    Vista - Longhorn ???

    Die ganze Verwirrung kam eigentl. vollkommen durch den Post von WinVista auf. WO er einen Screen gepostet hat von einer aktuellen Build von Longhorn. Aber mh, deswegen wollte ich mal fragen wo da nun der unterschied ist. Aber danke euch!

    Link vom Post
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista - Longhorn ???

    Der Beitrag von WinVista heißt: "Windows Longhorn build 4067 Screenshot"

    Build 4067 = Longhorn

    Windows NT ab Build 5048 heißt Windows Vista.
     
  7. WinVista
    WinVista Gast

    Vista - Longhorn ???

    Hi,
    Wie gesagt wollte ich nur auf eine ältere Longhorn-Version aufmerksam machen,da wir von dieser noch kein Screenshot hier im Forum haben.

    Mfg Phillies
     
Thema:

Vista - Longhorn ??? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Vista - Longhorn ??? - Similar Threads - Vista Longhorn

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Allgemeines 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Apps 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Windows Vista Cover Longhorn,Beta1 usw...

Windows Vista Cover Longhorn,Beta1 usw...: Falls da jemand sowas sucht oder sich dafür interessiert: klick
Grafiken 4. Februar 2006

Eure Lieblings Windows Vista/Longhorn Build

Eure Lieblings Windows Vista/Longhorn Build: N´abend, Mich würde interessieren,welche Build bis jetzt euer Favorit ist. Mir gefällt bis jetzt die neueste,also die Build 5270 am besten.Vorallem das Design ist klasse.Das schwarze sieht im...
Allgemeines 2. Januar 2006

Vista (Longhorn) Boot Screen für XP

Vista (Longhorn) Boot Screen für XP: Ich habe hier den Bootscreen von der Vista-Beta 1 gefunden, der Bootscreen ist noch Longhorn, aber trotzdem aus Vista Beta 1 Bootscreen EDIT: Achja, es steht Build 5048 da, ist aber der gleiche!
Grafiken 25. Oktober 2005
Vista - Longhorn ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.