Vista Mail - Speicherort von Mails

Diskutiere und helfe bei Vista Mail - Speicherort von Mails im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich möchte meine Festplatte formatieren und Vista neu aufspielen. Allerdings möchte ich meine Mails net "verlieren". In XP bzw früheren... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harry72, 27. Januar 2009.

  1. harry72
    harry72 New Member
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Vista Mail - Speicherort von Mails


    Hi,
    ich möchte meine Festplatte formatieren und Vista neu aufspielen. Allerdings möchte ich meine Mails net "verlieren". In XP bzw früheren Windowsversionen konnte ich den Speicherort der Mails lokalisieren und die Mails auf einem Datenträger sichern. Nach der Neuinstallation konnte ich die Mails wieder einkopieren und hatte sie wieder da wo sie sein sollten. In Vista kann ich diese Datei leider nicht finden.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Harry
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Vista Mail - Speicherort von Mails

    Hallo harry72, die gesuchten Dateien befinden sich im Verzeichnis -> C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail
    Diese Dateien werden im Explorer ausgeblendet, da sie geschützt sind, um diese Dateien anzeigen zu lassen gehst Du wie folgt vor:

    Im Explorer auf Organisieren\Ordner und Suchoptionen\Ansicht ---> Erweiterte Einstellungen: Geschützte Systemdateien ausblenden abhaken und bei Versteckte Dateien und Ordner den Radiobutton Alle Dateien und Ordner anzeigen klicken.

    Danach solltest Du alles sehen können, anschliessen sollte man den Ursprung wieder herstellen, man will ja nicht vesehentlich wichtige Systemdatein löschen ;)

    Gruß,

    Nils
     
  4. harry72
    harry72 New Member
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Vista Mail - Speicherort von Mails

    Hallo Nils,



    vielen herzlichen Dank für den Tip. Habs gefunden und werde jetzt demnächst loslegen;-)

    Ich wusste, dass ich die versteckten Dateien anzeigen muss, aber ich habs trotzdem nicht gefunden.

    Danke nochmal!!

    Gruß

    Harry
     
Thema:

Vista Mail - Speicherort von Mails - Software

Die Seite wird geladen...

Vista Mail - Speicherort von Mails - Similar Threads - Vista Mail Speicherort

Forum Datum

Speicherort

Speicherort: Wie kann ich Dateien auf meinem PC speichern? Kann ich keinen Speicherort zuweisen. Nur die Cloud?
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Speicherort für gesendete Mails Outlook for Mac 16.65

Speicherort für gesendete Mails Outlook for Mac 16.65: Hallo,ich habe ein Problem bei der Einrichtung von Outlook auf dem Mac. Ich konnte erfolgreich meine IMAP Mailadresse einrichten und Senden und Empfangen funktioniert soweit auch einwandfrei....
Outlook.com 20. September 2022

Speicherort für Windows Mail Kontakte

Speicherort für Windows Mail Kontakte: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Mail Version 17.8 unter Windows 10. Wenn ich beim verfassen einer neuen E-Mail in der Adresszeile Buchstaben eingebe werden mir Adressen und Namen zur...
Apps 5. Oktober 2018

Speicherort für Windows Mail Kontakte

Speicherort für Windows Mail Kontakte: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Mail Version 17.8 unter Windows 10. Wenn ich beim verfassen einer neuen E-Mail in der Adresszeile Buchstaben eingebe werden mir Adressen und Namen zur...
Apps 25. September 2018

Speicherort Kontakte in Windows Life Mail

Speicherort Kontakte in Windows Life Mail: Hallo, ich habe mein Benutzerkonto gelöscht. Dabei sind leider auch die E-Mail-Kontakte gelöscht worden. Ich besitze eine Sicherung mit Paragon Backup and Recovery. Dort kann ich auch...
Windows Live Essentials 19. Mai 2018

Speicherort von Kontakten in Live Mail

Speicherort von Kontakten in Live Mail: Hallo, nach einem PC crash (lässt sich nach runterfallen nicht mehr starten) müsste ich die Live Mail Kontakte von der alten Festplatte auslesen, mit den Mails und Mail-Konten hat es geklappt....
Windows Live Essentials 19. Februar 2018

Speicherort Outlook Office 365 E-Mails OSX

Speicherort Outlook Office 365 E-Mails OSX: Ich möchte gerne den Speicherort der E-Mails ändern und würde gerne wissen, wie ich das machen soll. Ich möchte also, dass alle E-Mails z.B. per Default auf einer externen Platte gespeichert...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Vista Mail - Speicherort von Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.