Vista mit Lightscribe

Diskutiere und helfe bei Vista mit Lightscribe im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen nachdem ich Ahead Nero 7.0.2b erfolgreich installiert habe, nahm es mich wunder ob Vista Lightscribe auch unterstützt...leider NEIN... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sadibe, 26. Juni 2006.

  1. sadibe
    sadibe Gast

    Vista mit Lightscribe


    Hallo Zusammen

    nachdem ich Ahead Nero 7.0.2b erfolgreich installiert habe, nahm es mich wunder ob Vista Lightscribe auch unterstützt...leider NEIN
    habt Ihr mehr Infos?

    Grüsse

    Sadibe
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Vista mit Lightscribe

    Du meinst schon diese Methode zum Beschriften von CD´s?
     
  4. Vista mit Lightscribe

  5. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Vista mit Lightscribe

    Ähm, du hast Nero 7 installiert?

    Da gibts etliche User hier im Board denen das nicht gelungen ist. Könntest du uns mal deinen Vorgehensweise schildern? :augenzwink:
     
  6. sadibe
    sadibe Gast

    Vista mit Lightscribe

    Klar mache ich dies....
    Also ich habe die Version 7.2.0.3b von Ahead gekauft und installiert (auch auf XP)
    Es kommt zwar die Fehlermeldung, dass er es nicht richtig installieren konnte, aber das sind nur die Verknüpfungen...
    Danach macht man sich selber die Shortcuts:

    C:\Program Files\Nero\Nero 7\Core\Nero.exe

    Funzt super, habe schon DVD oder CD's und ISO gebrannt...

    Als Brenner habe ich den LG-4166B

    Hoffe ein paar Leuten geholfen zu haben!

    Apropos: Der Link: http://www.lightscribe.de/support/index.aspx?id=305
    Funzt aber Progi läuft nicht unter Vista :cryingg:

    Grüsse

    Sadibe
     
  7. sadibe
    sadibe Gast

    Vista mit Lightscribe

    @WindowsVista

    SureThing 4 SE geht leider auch nicht....Trotzdem Danke

    MfG

    Sadibe
     
  8. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Vista mit Lightscribe

    Vielen Dank, ich werde es mal probieren wenn ich wieder daheim bin. :34: :partyjubel: :partyjubel: :partyjubel:
     
  9. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Vista mit Lightscribe

    Laut Ahead läuft Nero unter Vista noch nicht fehlerfrei. Leider haben sie mir nicht mitgeteilt, was nicht läuft. Deshalb werde ich meine Brennereien lieber weiterhin unter XP machen, bis es zumindest eine von Nero freigegebene Beta für Vista gibt. Aber eigentlich wundert mich das schon, da ja auch die Brennengine von Vista auf Nero beruht. Na ja, bis zur Final von Vista wird es auch eine entsprechende Version von Nero geben.

    Der Fehler mit dem Lightscribe liegt übrigends nicht an Vista, sondern an Nero, das noch nicht für Vista freigegeben ist.
     
  10. sadibe
    sadibe Gast

    Vista mit Lightscribe

    Holà Pestido

    Nun ich habe schon mehrmals unter Nero 7 gebrannt und funzt bei mir!
    DVD's im übrigen auch...
    habe noch eine neue Nero 7 Version im Netz gesehen, doch leider schreibt AHEAD nicht zu, ob diese Vista- tauglich sei resp. Lightscribe-Tauglich

    MfG aus der kleinen CH

    Sadibe
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista mit Lightscribe

    stimmt. Vista direkt hat keine integrierte Lightscribe Unterstützung. Nero 7 hat glaube eine entsprechende Funktion im Cover Desingner. Wenn denn Nero 7 unter Vista läuft, hat Vista im entfernten sinne auch Lightscribe.

    PS: hola wird ohne akzent geschrieben ... ein solches Akzent existiert im Spanischen auch nicht. Nur das in die andere Richtung. (<-- es macht Spaß so klug rum zu sülzen :p probierts doch auch mal.)
     
  12. Skippy
    Skippy Gast

    Vista mit Lightscribe

    Na jedenfalls die Neueste Version ist inzwischen 7.2.3.2b . Wer noch die ältere hat sollte die unbedingt mal probieren. anscheinend wurden ja einige Fehler im zusammenhang mit Vista behoben.
     
  13. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Vista mit Lightscribe

    Auch diese neue, von der hatte ich geschrieben, ist nicht für Vista. Das heißt, Ahead hat, wenn sie da überhaupt schon getestet wurde, noch reichlich Fehler entdecke, sonst könnte man sie ja zumindest teilweise freigeben. Wenn es bei dem einen oder anderen geht, um so besser. Ich kann sie garnicht erst installieren, sie trägt nichts in die Registry ein und löscht sich bei der Fehlermeldung sofort wieder. Nun ja, mir macht es nichts. Hab ja als Hauptsystem XP und Vista ist nur zum testen. Und so ist es mir lieber, als wenn mir Nero so nach und nach mein System zerschießt. Werd vielleicht noch mal versuchen, nur Nero zu installieren und den ganzen anderen Kram rauszulassen. Vielleicht geht das dann. ???
     
  14. sadibe
    sadibe Gast

    Vista mit Lightscribe

    HOLA :)

    Wurde von mir getestet...
    die NEUE Version 7.2.3.0 von Nero funzt nicht...die Alte jedoch schon...

    MfG

    ig wünsche aune e schöne räschte u morn e ganz erfougriiche Tag
    ( das pool ist sicher Richtiges SchweizerDeutsch, grins)

    Sadibe
     
  15. sadibe
    sadibe Gast

    Vista mit Lightscribe

  16. gabba
    gabba Gast

    Vista mit Lightscribe

    Q: Will LightScribe support the Microsoft Vista operating system?

    A: All Windows Downloads on this site should be Windows compatible.

    übrigens, die neue Nero Version sollte kompatibel sein mit Vista, allerdings habe ich immernoch meine mühe mit lightscribe!Brennen funzt in allen Variationen und Formen!

    http://www.nero.com/deu/showpress.php?id=849

    die gratis Demo gibbet hier:

    http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-demo.php


    :grins:

    MfG auch aus der CH ;-)
     
  17. caner1
    caner1 Gast

    Vista mit Lightscribe

    diese light scribe programm funkioniert bei win vista also bei mir funkioniert es 100%
     
  18. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista mit Lightscribe

    Ich wusste gar nich, dass es das gibt. Ist mir peinlich. Noch schöner ist, dass es mein Brenner sogar unterstützt. (riesengroßes Logo drauf)

    Was muss ich da beachten?
     
  19. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista mit Lightscribe

    Das du auch einen LightScribe Rohling verwendest. Dann ist nämlich die Oberfläche so vorbereitet, dass der Brenner eben einen Schriftzug oder ein Logo "reingravieren" kann. Dummerweise kosten diese Rohlinge immer ein Stückchen mehr glaub ich.

    Wenn du jedenfalls dann so ein ding hast, brauchst du es nach dem Brennen nur andersherum reinzulegen und dann mit dem entsprechenden Programm das von dir gewünschte einzubrennen.
     
  20. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Vista mit Lightscribe

    Genau nur blöd das die nicht Farbig Lasern.Wenn z.B Normale Rohlinge 4,99€ kosten die Lightsribe 5,99€ bei DVD's 1-2 € mehr.
     
  21. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista mit Lightscribe

    ja ich halt wie eine Grvur. Aber denn du mal was wichtiges brennst sowas wie... ähhmm... die alten Familienaufnahmen, dann ist das schon ganz nett.

    Lightscribe ist glaube das einzige Verfahren zum selber "bedrucken" von CDs/DVDs ohne das die Datensicherheit gefährdet ist.
     
Thema:

Vista mit Lightscribe - Software

Die Seite wird geladen...

Vista mit Lightscribe - Similar Threads - Vista Lightscribe

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Allgemeines 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Apps 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista: Hallo, ich möchte ein Rig für Vista bauen, um Vista Ultimate auszuführen, und mein Vista-Projekt abschließen, es auf moderner Hardware laufen zu lassen. Hinweise, warum ich aus Gründen der...
Allgemeines 5. Oktober 2023

Sieht Windows Vista besser aus als 7?

Sieht Windows Vista besser aus als 7?: Ich habe viele Beiträge zu Windows 7 EOL gesehen und wie beliebt das System war, IDK, wenn es nur meine Sichtweise ist, aber Windows 7 hat mich nie angesprochen, es war immer eine „meh“-Version....
Allgemeines 10. August 2023

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht: GuudeIch hab Vista Ultimate SP2 x64 in e Hyper-V-VM Gen 1 installiert und wills aktiviern. Jetze komm ich aber net weiter, da der Product-Activator von MS Keine Aktivierungs-ID bereitstellt und...
Allgemeines 22. Dezember 2022
Vista mit Lightscribe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.