Vista nach Formt C wieder aufspielen ... womit ???

Diskutiere und helfe bei Vista nach Formt C wieder aufspielen ... womit ??? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: SP1 Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rio, 15. November 2008.

  1. Rio
    Rio New Member
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Vista nach Formt C wieder aufspielen ... womit ???


    Windows Vista Version:
    Home Premium

    Service Pack:
    SP1

    Aktuelle Updates:
    Ja

    Vorinstalliert

    Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)?
    Dazu verstehe ich zu wenig

    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler?
    Nein

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein Acer Aspire 5930
    Acer liefert ja leider ohne Vista CD aus und man muss sich die Recovery CD dann selbst erstellen ... was ich auch habe.

    Nun will ich neu Formatieren und merke ... womit denn ? Mit der Recovery setze ich ja nur zurück und der Müll bleibt in der Regitry. Ich kann also nicht neu aufspielen.

    Da frage ich mich, hab ich für meine 1000 Tacken eine Hardware mit Einweg-Betriebssysthem bekommen ?

    Also meine Frage ist nun, wie kann ich denn mein Vista nach Format C neu aufspielen so das dann auch alle Komponenten wieder funktionieren bzw. wo kann ich denn für meinen Lizenzschlüssel ne Vista CD bekommen ? Auf der Microsoftseite habe ich nichts finden können und auf der Acer Seite auch nicht :-(

    Hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal im Voraus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista nach Formt C wieder aufspielen ... womit ???

    Der Lizenzschlüssel klebt auf der Unterseite deines Notebooks. Er steht auf dem CoA.

    Dann brauchst dunoch eine Standard-Installations-DVD, wie du sie im Laden bekommen würdest, wenn du ausschließlich Vista kaufen würdest. Manche Hersteller legen diese DVD bei, manche nicht. Acer hat sich scheinbar dagegen entschieden.

    Ich sag an dieser Stelle immer (bei meinem HP, war auch nix dergleichen dabei):
    Microsoft ist es vollkommen wurst, von welchem Datenträger du Vista installierst, solang du einen gültigen Lizenzschlüssel zur Aktivierung/Installation verwendest.

    Ich hab die Installations-Daten jedenfalls auf dem Internet "geklaut". Auf einschlägigen Seiten musst du nur nach "Vista German SP1" suchen und dann die richtige Prozessorplattform (64bit oder 32bit / x86 oder x64) aussuchen.

    Die Rede es könnten Viren enthalten sein, ist meist nur Panikmache um den Leuten Angst vor dem Bezug der Daten aus inoffiziellen Quellen zu machen. Bei Betriebssystem-Installationsdatenträger-Images ist das zudem technisch gesehen Blödsinn. ^^

    Wie dem auch sei: Die einfachere Möglichkeit wäre, jemanden zu kennen, der eine normale standard Vista-DVD besitzt. Dann entfällt das saugen aus dem Netz.
     
  4. Rio
    Rio New Member
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Vista nach Formt C wieder aufspielen ... womit ???

    Hallo pool,

    sorry, dass ich jetzt erst antworte. Aber war am WE kaum on da mein Töchterlein Geb hatte.

    Ok, ich danke dir mal für die Ausführliche Antwort. Dann werde ichs hinbekommen und werds am nächsten WE mal angehen. Achja, man muss sich ja doch sehr umgewöhnen mit Vista.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista nach Formt C wieder aufspielen ... womit ???

    Umgewöhnen ja. aber nicht in diesem Punkt. mit XP stand es den Herstellern auch schon frei einfach nur ein Wiederherstellungsmedium anstatt einer normalen XP-installations-CD beizulegen. Diese Fehlentwicklung ist somit nicht neu.
     
  6. Rio
    Rio New Member
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Vista nach Formt C wieder aufspielen ... womit ???

    Oh, das wusst ich garnicht. Finds eigentlich echt frech. Aber was bringts, sich aufzuregen, is halt so.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista nach Formt C wieder aufspielen ... womit ???

    Och ich bin auch erstmal wütend gewesen und hab mich offiziell beschwert. ich sag mir immer. Wenn es genug machen, kommt es irgendwann bis oben durch.

    Hoffe das Beste, rechne mit dem Schlimmsten. ^^
     
Thema:

Vista nach Formt C wieder aufspielen ... womit ??? - Software

Die Seite wird geladen...

Vista nach Formt C wieder aufspielen ... womit ??? - Similar Threads - Vista Formt aufspielen

Forum Datum

Ein zweites Betriebssystem aufspielen?

Ein zweites Betriebssystem aufspielen?: Mit Win 11 kann ich leider viele ältere Games nicht mehr spielen. Ist es kompliziert wenn ich mir Win XP kaufe und neben Win 11 verwende?
Apps 3. Oktober 2023

Ein zweites Betriebssystem aufspielen?

Ein zweites Betriebssystem aufspielen?: Mit Win 11 kann ich leider viele ältere Games nicht mehr spielen. Ist es kompliziert wenn ich mir Win XP kaufe und neben Win 11 verwende?
Games und Spiele 3. Oktober 2023

Wie und Womit prüfe ich meine SSD carte auf Fehler?

Wie und Womit prüfe ich meine SSD carte auf Fehler?: Hallo, Moinsenwie checke ich meine SSD Carte auf Fehler? weil ich meinen FSX2010 nicht mehr installieren kann, bekomme nach der iInstallation der 2. DVD immer die Anzeige schwerer Installationsfehler
Windows Insider 16. Januar 2023

womit kann ich Trojan:HTML/FakeAlert.AA auf win 10 entfernen?

womit kann ich Trojan:HTML/FakeAlert.AA auf win 10 entfernen?: mit welchen Windowsprogramm kann ich Trojan:HTML/FakeAlert.AA auf win 10 entfernen?
Windows Security 12. Mai 2020

Ein Virus, womit Windows Defender zu kämpfen hat.

Ein Virus, womit Windows Defender zu kämpfen hat.: Ich habe ein Problem. Aus irgendeinem grund hat es der Virus:Neshta.A auf meine Festplatte geschafft und immer wieder, wenn Windows den Virus entfernt bzw "bereinigt" taucht er wieder auf. Davon...
Windows Security 6. Mai 2020

Wie kann ich office "neu" aufspielen

Wie kann ich office "neu" aufspielen: Hallo zusammen , wenn ich office neu installiere ,lädt er mir immer den letzten Stand wieder auf den Rechner. Ich würde gerne alles neu einrichten und möchte Office "nackt " aufspielen ,ohne...
Microsoft Office 15. Juni 2019

Product Key soll nach neuem aufspielen ungültig sein

Product Key soll nach neuem aufspielen ungültig sein: Als wir vor 3 Wochen in der Blue screen Hölle steckten - nichts ging mehr - blieb uns nichts anderes als das Betriebssystem Windows Vista, neu zu installieren. Wir hatten es original gekauft. Nun...
Allgemeines 18. Oktober 2016
Vista nach Formt C wieder aufspielen ... womit ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.