Vista Neuling hat ein paar Fragen!

Diskutiere und helfe bei Vista Neuling hat ein paar Fragen! im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich bin seit gestern stolzer Besitzer von Microsoft Windows Vista Business 32 Bit Deutsch. Ich bin vollkommen begeistert von Vista.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Syncronix, 3. Mai 2007.

  1. Syncronix
    Syncronix Gast

    Vista Neuling hat ein paar Fragen!


    Guten Abend,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer von Microsoft Windows Vista Business 32 Bit Deutsch.
    Ich bin vollkommen begeistert von Vista. Natürlich hatte ich ein paar Kompatiblitätsprobleme (Soundkarte...), doch die konnte ich schnell lösen. Abgesehen davon bin ich bestens zufrieden. Doch ich habe ein paar fragen...

    1) Bei Windows XP konnte man bei Start -> Alle Programme, die Liste nach dem Alphabet sortieren, wie mache ich das bei Vista?
    2) Bei Windows XP konnte ich bei Start -> Alle Programme, die einzelnen Dateien der Ordner, also die Unterordner hin und her switchen wie es mir gefällt (z.B soll bei meinen Programmen in der der Programm Liste unter Start, xxx deinstallieren immer nach der readme und so stehen). Wie bewege ich die Einträge hin und her bei Vista?
    3) Kann man bei Vista dieses Bewertungssystem für Dateien (die Sterne) ausschalten?
    4) Gibt es eine Tastenkombination die Flip 3D aufruft?

    !!!WICHTIG!!! 5) Ich habe Vista auf einer anderen lokalen Festplatte installiert, Windows XP ist immer noch auf einer meiner drei Festplatten (alle intern). Wie bekomme ich jetzt Windows XP von meiner einen Festplatte runter? Formatieren habe ich versucht, doch nach dem ich auf "Starten" im Computer (Arbeitsplatz) -> Windows XP Festplatte -> Rechtsklick -> Formatieren gedrückt habe, gibs ne Meldung das damit ALLE Daten auf dieser Festplatte gelöscht werden, ich habe diese bestätigt mit OK, soft danach kommt wieder eine meldung das die Formatierung nicht abschließen konnte. Bei Windows XP wahr das genauso immer bei mir doch wenn ich das erneut probiert habe ging es dann. Bei Vista gehts bei mir überhaupt nicht. WIE BEKOMME ICH DAS WINDOWS XP RUNTER (ES LIEGT AUF EINER ANDEREN FESTPLATTE ALS WINDOWS VISTA)?

    6) Arbeitsplatz -> Eigenschaften kann man seine Systeminformationen sehen. Ganz unten steht was von Aktivierung etc., MUSS ich das aktivieren? Denn dieses Aktivierungs ding hab ich noch niemals zuvor gesehen! Ich will nicht das die Windows vista Version aktiviert wird und ich sie auf keinen anderen Computer mehr drauf machen kann! Geht das wenn ich es aktiviere einfach ohne Internet Verbindung?


    Ich danke euch und hoffe auf gute Antworten ;)

    mit freundlichen Grüßen
    Syncronix
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. KS_2007
    KS_2007 New Member
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Ich würde GParted zum Formatieren verwenden.
     
  4. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Hallo, alle Frage kann ich dir nicht beantworten,

    aber hier meine Antworten:

    zu 4.) Du meinst die 3 D Ansicht zum Blättern, oder? Windows-Taste + Tab

    zu 5.) Kannst Du wirklich schon auf XP ganz verzichten? Wahrscheinlich liegt XP auf der Startpartition, diese kann man nicht ohne Weiteres formatieren werden, es sei denn, Du installierst Vista nochmal komplett neu und formatierst die Starpartition...@andere Vistakenner: Schlagt micht bitte nicht wenn ich falsch liege, aber irgendetwas war da doch, oder?

    zu 6.) Ja, Vista muss genauso wie der Vorgänger aktiviert werden, es ist nicht neu, es sieht nur anders aus (nach 30 Tage muss Vista spätestens aktiviert werden). Wieso willst Du die Version nicht aktivieren? Raubkopie? Wenn Du die Version gekauft hast, brauchst Du nichts zu befürchten, Fall Du den Rechner wechselst lösche einfach die Version auf dem alten Rechner, falls sich die Hardware stark geändert hast, musst Du bei Microsoft anrufen um Vista wieder zu aktivieren.

    Ansonsten gilt: Eine Vistalizenz darf auf maximal einem Rechner installiert sein, bei Business und Ultimate darf man Vista zusätzlich in 4 virtuellen Maschinen betreiben.

    Gruß,

    Nils

    P.S.: Willkommen im Forum ;)
     
  5. JoNei
    JoNei Gast

    Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Zu 1 und 2:
    Taskleiste -rechte Maustaste - Eigenschaften, " Starmenü" - klassisches Menü auswählen - In der Ansicht kannst Du dann alles gut organisieren. :thumbsup:
     
  6. Volcano
    Volcano New Member
    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Ich wollte jetzt kein neuen Thread eröffnen weil meiner auch so heissen würde.
    Also ich hab so kleinere Probleme die aber ebstimmt lösbar sind.

    Zu allererst.

    Ich habe icq 6 installiert und wenn ich einen smiley versende stürzt icq ab.
    Woran kann das liegen.

    und irgendwie funktioniert das mit der ordner ansicht nicht so ganz.

    Wenn ich mittelgroße symbole mache und dann für alle übernehmen mache dann amcht er es auch zuerst.
    nur danach scheint es mir so als ob vista macht was er will.
    dann kann es mal passieren das die ansicht auf einmal liste oder details ist.
    weiss hier einer rat???

    ansonsten läuft alles wunderbar und ich wollte mit scronis eine image datei machen aber eben nicht mit diesen fehlern.

    danke erstmal für eure hilfe

    vista ultimate 32bit 8)
     
Thema:

Vista Neuling hat ein paar Fragen! - Software

Die Seite wird geladen...

Vista Neuling hat ein paar Fragen! - Similar Threads - Vista Neuling paar

Forum Datum

ein paar Fragen für Anfänger

ein paar Fragen für Anfänger: Wenn ich versucht habe, ein paar alte Klassiker wie Need for Speed und dergleichen zu bekommen, wenn ich die ZIP-Datei und alles router login habe, öffne ich sie und nun, es öffnet sich nicht die...
Allgemeines 15. September 2023

Hallo ich hätte ein paar Fragen

Hallo ich hätte ein paar Fragen: Hallo Mein Name ist Adrian und ich hätte ein paar Fragen... 1. Kann man mit azure auch ein messenger erstellen also das die claud dafür geht? 2. Ich wollte anfangen zu programmieren (Android...
Apps 12. Juni 2019

Ein paar fragen zum Surface 3 ( nicht Pro 3 )

Ein paar fragen zum Surface 3 ( nicht Pro 3 ): Hallo zusammen, ich hab mir ein gebrauchtes sehr gut erhaltenes Surface 3 gekauft mit 64 GB. hab es heute erhalten und auch gleich getestet. Jetzt hab ich gesehen da ist noch Windows 8.1...
Surface 8. November 2018

Paar Fragen zu Outlook Umstieg von 2010 auf 2016

Paar Fragen zu Outlook Umstieg von 2010 auf 2016: Hallo, da ich selber keinerlei Ahnung von Outlook habe, ich aber für einen Bekannten einen neuen Notebook mit Outlook2016 versehen musste, habe ich paar Fragen dazu. Vielleicht kann mir jemand...
Microsoft Office 25. März 2018

Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen

Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen: Hallo Leute, Ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr mein Problem versteht, und die Fragen beantworten könnt. Vor ein einigen Jahren habe ich mir einen Gaming-PC gekauft, da er ohne...
Allgemeines 19. November 2017

Fragen zum Vista-Design

Fragen zum Vista-Design: Hey Leutz, hab da mal eine Frage !? Könnt ihr mir sagen, wie ich die Spalten ( Rechts & Links ) hinbekomme !? Auf den beiden Seiten sind ja Programme und Games ... so möchte ich das auch gerne...
Software 5. August 2007

Frage zum Vista Umzug

Frage zum Vista Umzug: Hallo ! Mein PC mit Vista Ultimate hatte einen Totalschaden (Plattencrash), und ich muss mir nun einen neuen zulegen, auf dem ich dann "dasselbe" Vista neu installieren möchte. Wird es dabei...
Software 21. Mai 2007
Vista Neuling hat ein paar Fragen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.