Vista: Oberfläche nicht mehr Teil des Kernels

Diskutiere und helfe bei Vista: Oberfläche nicht mehr Teil des Kernels im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Wie Techworld.com berichtet, wird die Benutzeroberfläche im nächsten Windows Betriebssystem außerhalb des System-Kernels ausgelagert sein um so die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Willforce, 15. Dezember 2005.

  1. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Oberfläche nicht mehr Teil des Kernels


    Wie Techworld.com berichtet, wird die Benutzeroberfläche im nächsten Windows Betriebssystem außerhalb des System-Kernels ausgelagert sein um so die Stabilität und Verlässlichkeit des Systems zu verbessern.

    Das in Vista enthaltene Grafik-System, welches den Codenamen Avalon trägt, wird aus dem Kernel ausgelagert, da ein Einfrieren der Oberfläche (GUI) bisher häufig auch einen Stillstand des Kernels zur Folge hatte.

    Wie Microsoft bereits den Entwicklern angekündigt hat, sollen die meisten Treiber in Windows Vista, inklusive der Grafikkartentreiber, im sogenannten Benutzer-Modus laufen. Dies soll verhindern, dass ein Treiber praktisch alles tun kann was er will - sogar Speicher überschreiben, welcher nicht zum Treiber selbst gehört.

    Durch das Verschieben soll das System mehr Stabilität erlangen. Das bisherige Überschreiben des Speichers mit unausgereiftem Treiber-Code führt Berichten von Microsoft zu Folge in zirka 89 Prozent der Fälle zu einem Systemabsturz. Werden die Treiber jedoch, wie in Windows Vista, im Benutzer-Modus ausgeführt, wird durch den unausgereiften Treiber-Code nicht gleich das gesamte System abstürzen.

    Die Verlagerung der Benutzeroberfläche (GUI) trägt auch dazu bei, die Oberfläche hardwareunabhängig zu gestalten. Ebenso ist das Betriebsystem dadurch weniger durch sogenantne Kernel-Modus-Malware gefährdet, welche das System zum Absturz bringen oder Daten klauen könnte. Man könnte also sagen, dass Windows dadurch mehr Ähnlichkeit zu Linux und Unix gewinnt, wo die Benutzeroberfläche eine seperate Komponente ist und nicht fest im Betriebsystem-Kernel integriert ist.

    Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass die Performance darunter leiden wird. Ursprünglich öffnete Microsoft bereits 1990 den Kernel-Modus für die Benutzeroberfläche. Dies geschah mit der Veröffentlichung von NT4.

    Quelle: Winfuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vista: Oberfläche nicht mehr Teil des Kernels - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista: Oberfläche nicht mehr Teil des Kernels - Similar Threads - Vista Oberfläche Teil

Forum Datum

Admin Oberfläche nicht mehr aufrufbar

Admin Oberfläche nicht mehr aufrufbar: Hallo,ich habe seit wenigen Tagen einen Test Account für Microsoft 365 Business Standard. Meine Domain wurde bereits connected.Leider kann ich seit heute nicht auf die Admin-Seite...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Teilen Sie die PST-Datei in mehrere Teile auf

Teilen Sie die PST-Datei in mehrere Teile auf: Als Outlook-Benutzer müssen Sie sich der Größenbeschränkung für PST-Dateien bewusst sein. Die Tatsache besagt, dass eine übergroße PST-Datei schwerwiegende Probleme verursachen kann, darunter...
Microsoft Windows 14. Mai 2022

ich kann nichts mehr Teilen

ich kann nichts mehr Teilen: Wenn ich ein Notizbuch von OneNote teilen will steht dort immer es hat etwas nicht geklappt wenn ich dann auf Details drücke kommt dann immer technische Details und...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Oberfläche Outlook

Oberfläche Outlook: Beruflich bin ich eine Oberfläche gewohnt, welche die Symbole in der Menüleiste 3D und Fett darstellt. Zuhause habe ich MS Home installiert, wo die Symbole in der Menüleiste 2D und nicht fett...
Outlook.com 4. Januar 2021

Outlook Oberfläche

Outlook Oberfläche: Hallo, wir bezahlen die Vollversion und nutzen sichtbar/Annahme eine Demo-Version. Ich kenne die Vollversion von Outlook, mit allen Möglichkeiten, wie z.B. Downloads/Verknüpfungen OneNote. Die...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Outlook Oberfläche

Outlook Oberfläche: Hallo, wir bezahlen die Vollversion und nutzen sichtbar/Annahme eine Demo-Version. Ich kenne die Vollversion von Outlook, mit allen Möglichkeiten, wie z.B. Downloads/Verknüpfungen OneNote. Die...
Outlook.com 11. Juni 2020

Vista: Aero Glass Oberfläche nur m. Echtheitsprüfung

Vista: Aero Glass Oberfläche nur m. Echtheitsprüfung: Windows Vista wird unter anderem auch mit verschiedenen Oberflächen enthalten, welche je nach Ausstattung des Rechners in verschiedenen Stufen verfügbar sein wird. Alle Effekte und Animationen...
Microsoft Windows 14. April 2006
Vista: Oberfläche nicht mehr Teil des Kernels solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.