Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

Diskutiere und helfe bei Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hatte bereits vor Monaten angekündigt, dass man im Laufe des Mai eine öffentlich zugängliche Beta-Version des neuen Betriebssystems Windows... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Willforce, 10. Mai 2006.

  1. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download


    Microsoft hatte bereits vor Monaten angekündigt, dass man im Laufe des Mai eine öffentlich zugängliche Beta-Version des neuen Betriebssystems Windows Vista anbieten wolle. Vor einigen Tagen wurde nun klar, dass Microsoft die diesjährige Entwicklerkonferenz WinHEC 2006 als Termin dafür nutzen wird.

    Da Microsoft offensichtlich in Sachen Geheimhaltungabkommen unterschiedliche Maßstäbe anlegt, je nachdem wem man Informationen zum Veröffentlichungsdatum gibt, hat Windows-Spezialist Paul Thurrott offenbar die Freigabe erhalten, zu berichten, dass das Unternehmen die öffentliche Testversion in Form der "Beta 2" am 23. Mai auf der WinHEC verteilen möchte.

    Wie Thurrott weiter berichten darf, müssen alle Interessierten, die über Microsofts Homepage an die Beta gelangen wollen, allerdings noch einige Tage warten. Die öffentlich verfügbare "Beta 2" soll in verschiedenen Sprachen, darunter auch Deutsch, zum Download angeboten werden.

    Wie wir erfahren haben, wird die als Public Beta ausgelieferte Vorabversion von Windows Vista wahrscheinlich mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgeliefert, die sich äusserlich von der bisherigen kaum unterscheidet, dann jedoch auf Basis der Windows Graphics Foundation vollständig vektorbasiert gerendert wird.

    Anlässlich der WinHEC 2006 will Microsoft übrigens auch eine Vorabversion seines Büropakets Office 2007 zum frei verfügbaren Download anbieten.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Du kannst schon länger wieder im Newsereich posten :rolleyes:
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Da habe ich keinen Zugang?!?!
     
  5. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Da muss dann der Illu gepfuscht haben...*screenshothabenwill*
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Bitteschön :eek:)
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    das problem hatte ich auch....bzw habe...
     
  8. Skippy
    Skippy Gast

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Nichts gegen die News an sich auch wenn ich eher auf die nacht vom 28. zum 29. tippen würde aber der wichtigtuer Thurrott hat sie doch echt nicht mehr alle. Seit dem alle kleinkinder sein wor für wahre Münze nehmen SPielt der sich auf wie ein 2. Jesus.

    nachdem seine letzte Prophezeiung in die Hose gegangen ist obwohl er ja die Informationen auch direkt von Microsft bekommen haben will.
    Ist er angeblich befugt worden die Informationen Preiszugeben
     
  9. WinVista
    WinVista Gast

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Hi,
    Mit Thurrott ist das immer so eine Sache.Meistens stimmt es was er uns sagt,aber desöfteren auch nicht.Ich persönlich glaube da lieber an Fakten als an Prophezeiungen von ihm.

    OT:Das wurde doch schon seit längerem eingerichtet um kopierte News von Usern zu stoppen.Vergesslich? :redface:

    Mfg Phillies
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Da irrst Du dich, mein lieber Mac D.. Das wurde absichtlich so eingerichtet, so lange dein Newseinsendesystem noch nicht implementiert ist. User können in den News-Bereichen zwar Beiträge, aber keine eigenen Themen verfassen. Das mag zwar dem einen oder anderen nicht gefallen, aber es wird ja auch nicht mehr lange dauern, bis das Newseinsendesystem an den Start geht. Und solange wird sich jeder noch gedulden müssen.
     
  11. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    nur leider haben User die die Artikel umschreiben die A****karte gezogen!



    MfG tomek-st
     
  12. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Dafür werden wohl wir Redakteure aufkommen müsssen. Ich hoffe mal dass unsere Redkatuersteam da mal aufgestockt werden wird, wo jetzt uns schon pool geflüchtet ist.
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Warum m richtet ihr dafür ine iegenes System ein? Man kann doch im ACP die Foren so einrichten, dass die geschriebenen Beiträger erst freigegeben werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden?!?!
     
  14. WinVista
    WinVista Gast

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Hi,
    Erinnerst du dich an das Chaos,als das Freischalten eingeführt wurde? :grins:
    Das System ist super.Am Weekend wird es verfügbar sein.

    Mfg Phillies
     
  15. Skippy
    Skippy Gast

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    @Big Mäc das die Redakteure "so wenige" sind könntet ihr doch schon längst ändern.

    was spricht z.b. dagegen sich mit tomek-st auseinanderzusetzen was ja warscheinlich noch nicht geschehen ist er ist aktiv postet news hat einen Ordentlichen Schreibstil. somit spricht doch zumindest auf dem ersten Blick nichts dagegen. :wink:

    @WinVista mit dem eigenen System stimme ich dir voll und ganz zu. Wobei ich mal anmerken möchte das du dich hier ziehmlich Glücklich über die Newsschreiber schätzen kannst mal abgesehen das es einige noch nicht ganz kapiert haben das man nicht einfach den ganzen Newstext abschreibt sondern nur kurz das wichtigste zusammenfast. Sind die News dennoch alle(zumindest die die ich bisher gelesen hab) mit der Quellenangabe versehen was z.b. bei Winfuture (und natürlich auch anderen Seiten) nichtmal die Moderatoren hinbekommen .

    Und nen Vorschlag fürs News system hätte ich noch das man die Quellenangabe als Pflichtfeld macht (man kann ja zusätzlich noch die Option anbieten das die News von einem selber stammt oder s.ä. ).
     
  16. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Jo, tomek-st ist mir auch chon postiv aufgefallen, aber das hängt von Winnie ab.

    Wenn man die News elbst schreibt, bruacht man auch keine Quelle. Nur wenn man kopiert, ist es praktisch eine nette Geste. EIgentlich könnten die alle, die News von ihnen kopieren, zu 5-stelligen Strafen verklagen, egal ob Quelle drunter steht oder nicht. Der Text ist gesitiges Eigentum und steht damit unter Urheberrechtsschutz. Wenn wir den Text abändern, ist dies ein anderer, und dieser gehört dem Board, also dem Boardinhaber, sprich Winnie.
     
  17. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Muhahaha ich würde gleich noch einen drauflegen und alle Kopierer verklagen!
    Noch mehr Übertreibung geht ja wohl garnich.
    So ein Überboard ist das hier nun auch wieder nicht. Und bis man es geschafft hat sich einen Namen zu machen, kommt man mit solchen Aktionen ganz sicher dahin wo man hin will. *kopfschüttel*
     
  18. Skippy
    Skippy Gast

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    @Big Mäc

    kurz gesagt beides falsch.

    erstens Quellenangabe sind keine nette Geste sondern Pflicht und zwar nicht nur wenn du den Text kopierst sondern auch wenn du einen Urheberrechtlich Geschütztes Werk für deine Recherchen verwendest. in der Schule könntest du das sogar gehabt haben beim Thema Aufsätze im Deutsch-Unterricht leider achten die Lehrer da anscheinend nie drauf.
    Wenn du Unterlagen fürs Ausarbeiten verwendest egal ob nun ein Buch oder eine Webseite muss diese eigentlich im Quellenverzeichnis genannt werden. Gute Beispiele sind z.b. Zeitungsartikel die Teilweise das Kürzel des Autors tragen und zusätzlich die angabe dpa(Deutsche Presse Agentur) obwohl der Autor(Reporter) den Text selbstgeschrieben hat ist es Pflicht anzugeben das er eine Pressemitteilung der dpa als Grundlage Verwendet hat.




    @Willforce
    das nächste mal gib doch bitte an wem du meinst oder Zitir den Satz auf dem du ansprichst.
    Und dann hast du etwas falsch Verstanden. erstens ist von Big Mac nichts übertrieben worden denn winfuture hat nunmal das recht eine klage die eben locker eine 5stellige entschädigung nachsich ziehen kann. Sie müssen halt nicht aber sie können :pleased:

    Und über deine Meinung im letzten Satz solltest du mal still nachdenken denn die einstellung ist sehr bedenklich. Nehmen wir doch mal als beispiel an du hättest absolut ahnung von PCs und was in der Welt geschieht schreibst dies in einen Block nun kommt z.b. winfuture greifft die artikel in deinem Blog auf behauptet das sie durch insider darauf gestossen sind ernten die Lohrbeeren. Da würdest du nämlich auch ganz schön stinkig sein.
    Und genau dem gibt das Gesetz nämlich recht denn egal ob komplett kopiert oder nur als grundlage verwendet sind sie eben verpflichtet zu sagen das sie eben durch deinen text darauf gekommen sind
     
  19. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Nein, man darf Ideen übernehmen, und sofern man es selbst schreibt ohne Quelle. Ein präsenter Fall in letzter Zeit war der Rechtsstreit zwischen Dan Brown sowie Leigh und Baigent.
    Dan Brown hatte die Idee zu seinem Roman das Sakrileg aus einem Sachbuch von Leigh und Baigent übernommen, aber keine Texte kopiert. Der Richter entschieden für Dan Brown.

    Das mit den Quellen bei Referaten in der Schule etc. angeben hat damit nichts zu tun. Das machen nur manche Lehrer, um zu schauen auf welche Quellen man zugegriffen hat. Wenn man nur die Wikipedia vewrwendet, macht das einen schlechten Eindruck, wenn man mehr zuverlässige Quellen nimmt, also zB Bücher, dann ist das schon besser.
     
  20. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    Was ich dazu noch anmerken wollte:

    Mir ist auch schon aufgefallen, das tomek-st sehr viel postet. Allerdings mühe ich mich auch ab und strenge mich an!!

    Mfg David
     
  21. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

    @Skippy
    Es gibt unzählige Boards im Net. Wenn man da auch nur einige durchgeht, findet man in jedem Board kopierte Artikel. Egal ob News oder Anleitungen. Wenn da jeder Admin das Kriegsbeil ausgraben würde, würden die Anwälte nicht ausreichen um die Klagen zu bearbeiten. Und wenn dann noch einer Kohle dafür kassieren würde, würden gleich die Trittbrettfahrer mit aufspringen und für noch mehr Kaos sorgen.
    Und schon bald würden die Fälle einfach vom tisch in den Papierkorb verschwinden.

    Davon mal abgesehn, was ist den so schlimm, wenn News kopiert werden?
    Der User der die News liest, dem ist es egal wo und wie er sie liest. Die Hauptsache ist, das die News ihr Ziel erreichen. Ich kann das schon verstehen mit dem eigenen vervassen. Nur letztendlich kommt die News auf das selbe heraus.
    Die User bleiben ja auch nicht da hängen wo die Artikel am schönsten geschrieben werden, sondern wo sie einfach nur aktuell sind.
     
Thema:

Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download - Software

Die Seite wird geladen...

Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download - Similar Threads - Vista Öffentliche Beta

Forum Datum

Vista SP2 Beta – Public Download

Vista SP2 Beta – Public Download: Das neue Servicepack steht nun für alle offen, die es testen möchten. SP2 Beta Standalone in Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch. Wie auch zuvor beim SP1: sind andere Sprachen...
Microsoft Windows 5. Dezember 2008

Vista Beta 2 Aktivierung

Vista Beta 2 Aktivierung: hola all! heute morgen kam die beta 2 ins haus rein geflattert. hab sie auch direkt installiert auf beiden rechnern. jetzt sehe ich aber das ich 14 tage zeit habe zum aktivieren. darf ich beide pc...
Allgemeines 5. August 2006

Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?: Gestern ist die Beta 2 von Windows Vista erschrschienen. Meine Frage: Wie findet ihr sie ? MfG tomek-st
Umfragen 9. Juni 2006

Windows Vista Beta 2 ist öffentlich!

Windows Vista Beta 2 ist öffentlich!: Gestern sind die ersten Links aufgetaucht.Heute ist es nun offiziell.Ab sofort kann jeder die Zweite Beta von Windows Vista testen!Es handelt sich hierbei um die Build 5384.4,die vor kurzer Zeit...
Microsoft Windows 8. Juni 2006

Download Windows Vista (öffentliche Beta)

Download Windows Vista (öffentliche Beta): Die öffentliche Beta von Windows Vista steht zum Download bereit: Downloadseite Oder auch hier im Giza Blog Noch ein Link von File Forum, da der Microsoft Server überlastet ist. Nach Abschluß...
Allgemeines 8. Juni 2006

Windows Vista Beta 2 - Öffentliche Beta heute?!

Windows Vista Beta 2 - Öffentliche Beta heute?!: Heute, zum Beginn der WinHEC 2006 in Seattle soll die Windows Vista Beta 2 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Leider ist es Seattle gerade Nacht doch ein Reporter von WinFuture hat...
Allgemeines 23. Mai 2006

Öffentliche Beta 2 Ende Mai?

Öffentliche Beta 2 Ende Mai?: Der Microsoftkenner Paul Thurrott vermutet zum Ersten, dass die Beta 2 die Buildnummer 5381 statt wie bisher vermutet 5372 tragen wird. Zum Zweiten sagt Thurrott, dass die bereits offiziell...
Microsoft Windows 6. Mai 2006
Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.