Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart

Diskutiere und helfe bei Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Wie vor kurzem angekündigt wurde, wird in Windows Vista und dem parallel dazu erscheinenden Office 12 ein neues Standard-Font enthalten sein. Laut... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Big Mäc, 27. November 2005.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart


    Wie vor kurzem angekündigt wurde, wird in Windows Vista und dem parallel dazu erscheinenden Office 12 ein neues Standard-Font enthalten sein. Laut Angaben von Microsoft soll diese Segoe UI heißen und zudem für eine verbesserte Lesbarkeit der Buchstaben und Zahlen auf dem Bildschirm sorgen.

    Sie basiert auf der ClearType-Technologie, die besonders unter Notebooks sowie TFT-Monitoren für verstärkten Lesekomfort steht. Bei der Entwicklung der neuen Schriftart wurde außerdem darauf geachtet, dass sie weniger computergeneriert aussieht, wie es zum Beispiel bei deren unmittelbarem Vorgänger Tahoma der Fall gewesen war.

    Das Gestalten von Segoe UI soll knapp zwei Jahre in Anspruch genommen haben. Somit ist sie dritte Schriftart, die vom Redmonder Riesen speziell für ein Graphical User Interface entwickelt wurde. Bereits in Windows 95 war MS Sans Serif, welche bis heute noch in vielen Bereichen eingesetzt wird, integriert, ehe in Windows 98 sowie Office 97 Tahoma folgte.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. WinVista
    WinVista Gast

    Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart

    Hi,
    Das ist wirklich eine klasse Schriftart,passt sehr gut zu Windows Vista.

    Mfg Phillies
     
  4. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart

    Naja...die Schriftart gibts ja nu schon ziemlich lange...seit 4xxx bestimmt schon. Vielleicht siehts ja in Vista anders aus.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart

    naja... bei Systemsteuerung > Schriftarten steht die nicht drin... kann man die irgendwo runterladen? Da kann man denke ich sich ein besseres Bild von machen...

    Edit: Wie kommt man bitte auf diesen blöden Namen?
     
  6. WinVista
    WinVista Gast

    Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart

    Hi,
    Ich habe sie in meinen Schriftartenverzeichnis,wenn du mir jetzt noch sagen würdest wie man sie von dort rauskopiert,könnte ich sie dir hier dranhängen(als .zip).

    Mfg Phillies
     
  7. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart

    @pool: Googeln

    @WinVista: Einfach die Datei(en) wenn es mehr sind haben die alle Segoe UI im Namen
     
  8. WinVista
    WinVista Gast

    Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart

    Hi

    Nochmal bitte.

    Mfg Phillies
     
  9. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart

    :56:

    Einfach im Fontordner die Datei, oder Dateien (ich weiß nicht genau ob es mehrer sind, und wenn wie viele)mit dem Namen Segoe UI (oder so ähnlich) raren (zipen, packen...)
     
  10. WinVista
    WinVista Gast

    Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart

    Hi,
    Das geht nicht so einfach.Im Ordner "Schriftarten" hast du nur folgende Auswahlmöglichkeiten:

    Öffnen
    Drucken
    Verknüpfung erstellen
    Löschen
    Umbenennen
    Eigenschaften

    Eine Option wie "Kopieren" ist dort nicht auffindbar.

    Mfg Phillies
     
  11. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart

    Probier mal Strg+C zum kopieren und Strg+V zum Einfügen.
    Wenn das nicht hilft probiers mal in der Shell mit 2copy %SystemRoot%\Fonts\Fontdatei Ziel"

    Halt statt Fontdatei und Zei die gewünschten Werte
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart

    hab sie... der esel hat doch sogut wie alles...
     
Thema:

Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart - Software

Die Seite wird geladen...

Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart - Similar Threads - Vista Office Standard

Forum Datum

Outlook 2019 - Schriftart "als Standard festlegen" funktioniert nicht

Outlook 2019 - Schriftart "als Standard festlegen" funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem: In Outlook 2019 (Office 365) habe ich als Standardschriftart "Segoe UI" hinterlegt. Wenn ich eine neue E-Mail öffne, scheint auf den ersten Blick diese Einstellung...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Standard -Sprache und Schriftart ändern

Standard -Sprache und Schriftart ändern: Hallo, ich würde gerne in meinem OneNote, wie schon die Überschrift sagt, die Sprache und Schriftart ändern. Leider habe ich hier im Register kein Start, das habe ich nur Online, allerdings...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Standard Schriftart anpassen

Standard Schriftart anpassen: Wie kann ich für Excel die Standardschriftart von Calibri zu Arial anpassen?
Microsoft Office 8. November 2018

Schriftart als Standard

Schriftart als Standard: Windows 7 Hallo Users, hier ist Glühwurm Kann mir jemand helfen? Beim Öffnen einer neuen Datei (doc/xls/ppt/Outlook, etc.) stellt sich immer die Schriftart Calibri Textkörper automatisch ein....
Allgemeines 4. Oktober 2016

Bill Gates über Windows Vista und Office 12

Bill Gates über Windows Vista und Office 12: Bill Gates hat auf der "Professional Developers Conference" ( PDC ) in Los Angeles die kommenden Versionen von Office 12 und Windows Vista vorgestellt. "Für Entwickler", so Gates, "ist die Zeit...
Microsoft Windows 26. September 2005

Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart

Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart: Wie vor kurzem angekündigt wurde, wird in Windows Vista und dem parallel dazu erscheinenden Office 12 ein neues Standard-Font enthalten sein. Laut Angaben von Microsoft soll diese Segoe UI heißen...
Microsoft Windows 27. November 2005

Bill Gates über Windows Vista und Office 12

Bill Gates über Windows Vista und Office 12: Bill Gates hat auf der "Professional Developers Conference" ( PDC ) in Los Angeles die kommenden Versionen von Office 12 und Windows Vista vorgestellt. "Für Entwickler", so Gates, "ist die Zeit...
Software 26. September 2005
Vista & Office 12 kommen mit neuer Standard-Schriftart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.