Vista Server-Ausgabe für Heimnetzwerke geplant

Diskutiere und helfe bei Vista Server-Ausgabe für Heimnetzwerke geplant im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Nach Windows Vista will Microsoft auch eine neue Ausgabe seines Server-Betriebssystems auf den Markt bringen. Windows Server 2008 soll im zweiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von IvoK, 26. Dezember 2006.

  1. IvoK
    IvoK Gast

    Vista Server-Ausgabe für Heimnetzwerke geplant


    Nach Windows Vista will Microsoft auch eine neue Ausgabe seines Server-Betriebssystems auf den Markt bringen. Windows
    Server 2008 soll im zweiten Halbjahr 2007 fertiggestellt werden. Wie jetzt bekannt wurde, wollen die Redmonder offenbar
    auch eine spezielle Variante für Heimanwender einführen. In einem kürzlich veröffentlichten Blog-Eintrag, der mittlerweile
    wieder entfernt wurde, ist von einem "Windows Server Home" die Rede, der anscheinend die verschiedenen Medien in
    einem modernen Heim miteinander verknüpfen soll. Nach Angaben von Zack Whittacker von MSBlog soll der endgültige
    Name des Produkts jedoch nicht Windows Server Home lauten. Windows Server "Home" soll auf Windows Vista Premium
    basieren und dessen Funktionen mit Server-Aufgaben und dem Windows Media Center verknüpfen. Allem Anschein
    nach, soll auch die Speicherlösung Windows Live Drive eine Rolle spielen, die ursprünglich als eine Art Online-Festplatte
    gedacht war.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista Server-Ausgabe für Heimnetzwerke geplant

    Das klingt zunächst einmal sehr interessant und ich wüsste da auch schon einige Bereiche zum Einsatz.

    Jedoch glaube ich, dass man dies nicht durchsetzen wird, da dieses Konzept eigentlich für Windows "Codename Vienna" steht - man plant den PC als zenrale Einheit in Häusern einzusetzen.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista Server-Ausgabe für Heimnetzwerke geplant

    Suuuper... wenn ich davon was haben will, kann ich meinen mühsam zusammen geklauften Server mit 500 MHz und 256 MB gleich in die Tonne drücken.

    Aber das was wirklich lustig daran ist: Es wird jetzt Server mit 3D Beschleunigung geben, um die für Heimanwender essentielle Aero Glass Oberfläche darzustellen. :tongue:

    MfG
     
Thema:

Vista Server-Ausgabe für Heimnetzwerke geplant - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista Server-Ausgabe für Heimnetzwerke geplant - Similar Threads - Vista Server Ausgabe

Forum Datum

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: kann mit meinen PC kein Heimnetzwerk erstellen bzw. beitreten. Früher ging das ohne Probleme. Wahrscheinlich habe ich unbewust eine Einstellung geändert und nun geht nichts mehr. Kann jemand...
Allgemeines 8. Mai 2018

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Hallo an alle Habe mit meiner Synology Diskstation Probleme mit dem anmelden. Habe mein Laptop auf Win 10 umgestellt,da funktioniert alles. bei meinem Desktop PC kann ich auf das Laptop im...
Allgemeines 2. Februar 2017

Heimnetzwerk Problem

Heimnetzwerk Problem: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Heimnetzwerk und zwar folgendes: Letztes Jahr habe ich mir und mein Vater exakt den selben Klapprechner gekauft, seit her haben wir es aber immer noch nicht...
Problemlösungen 18. November 2009

Vista PC im kleinen Heimnetzwerk mit XP Rechnern

Vista PC im kleinen Heimnetzwerk mit XP Rechnern: Hallo Mitstreiter, ich versuche seit geraumer Zeit einen Vista PC in mein kleines Heimnetzwerk mit DHCP Router zu integrieren, aber die anderen Rechner in der Microsoft Netzwerkumgebung wird...
Software 17. Februar 2008

Vista: Weniger Ausgaben für Sicherheitsprogramme?

Vista: Weniger Ausgaben für Sicherheitsprogramme?: Im aktuellen Bericht der Yankee Group heißt es, das die Mrkteinführung von Windows Vista den Verkauf von Anti-Virus Software bremsen könnte. Der Grund hierfür sei das integrierte...
Software 8. Mai 2006

Tastaturen mit neuer Windows Vista-Taste geplant

Tastaturen mit neuer Windows Vista-Taste geplant: Anfang 2007 wird Microsoft das neue Betriebssystem Windows Vista ausliefern. Hersteller von Komplett-PCs können sich für zwei Logos qualifizieren, so dass sich ein Vista-fähiger PC bereits auf den...
Hardware 4. April 2006

Windows Vista: Dezember CTP geplant

Windows Vista: Dezember CTP geplant: Der November ist vergangen und das angekündigte November CTP (Community Technology Preview) wurde nur einer kleinen Zahl von Microsoft-Partnern, die am Technology Adoption Program (TAP)...
Microsoft Windows 1. Dezember 2005
Vista Server-Ausgabe für Heimnetzwerke geplant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.