Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

Diskutiere und helfe bei Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Wichtig ist,Fehler zu entdecken bevor sie erst enstehen können.Das dachten sich auch die Redmonder.Auf der im August stattfindenden Veranstaltung "Hack... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 12. Juli 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden


    Wichtig ist,Fehler zu entdecken bevor sie erst enstehen können.Das dachten sich auch die Redmonder.Auf der im August stattfindenden Veranstaltung "Hack in the Box" möchte Microsoft ihr Windows Vista von Internetprofis und speziell eingeladenen Hackern nähestens überprüfen lassen.Auf diese Art möchte man Sicherheitslücken besser finden.BitLocker Drive Encryption,das neue Verschlüsselungsprogramm in Vista,soll im Vordergrund stehen(Enthalten in der Ultimate- und der Enterprise Edition).

    Dank dem dürfen wir uns auf ein noch besseres Vista freuen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    Haben Hacker ein Interesse daran, gegen sich selbst zu "kämpfen"? Ansonsten sehr interessant die Idee.
     
  4. gS32tom
    gS32tom Gast

    Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    Bei passender Bezahlung bestimmt, abgesehen das da jemand Hacker mit Crackern verwechselt, Cracker wollen Schaden anrichten, Hacker zeigen das es Sicherheitslücken in einem System mit.
    Microsoft bittet sie also um nichts anderes als das was sie sowieso tun.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    bei mir sind Hacker = Leute die in andere Computersysteme eindringen um Daten zu klauen oder zu verändern. Und Cracker = Leute die Dinge wie Aktivierungsprozesse und Kopierschutzvorrichtungen umgehen wollen sprich "Cracks" basteln.
     
  6. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    Mehr dazu hier: Link


    Oder hier: Link :grins:
    Und hier auch: Link :grins:

    Mfg
    Fif
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    hat also eine sehr breite Bedeutung.
     
  8. gS32tom
    gS32tom Gast

    Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    Ja, aber Hacker zerstören nicht, das machen Cracker / Scriptkiddies ( Cracker die meinen sie wären Hacker die aber in echt kein Plan haben, und darum Scripts benutzen müssen). ;)
     
  9. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    Ich denke mal, daß dieser "Test" für den privaten User nicht viel bringt. Die Auswahl des durchaus sinnvollen Tests ist voll auf den gewerblichen Bereich ausgerichtet, bei dem ja bekanntlicherweise oft wichtige Daten auf der Festplatte sind, die dem Datenschutz unterliegen. Allerdings verwenden diese Nutzer in der Regel externe Programme. Ich glaube nicht, daß die Firmen jetzt auf eine Windows-Funktion umsteigen werden.

    Ein Test mit Unterstützung von Microsoft, der die Sicherheit von Vista + Internet Explorer prüft, wäre hier sicher eine bessere Lösung gewesen. So wird es wohl mehr eine Werbeveranstaltung von Microsoft.

    Aber sollen sie ruhig machen. Sie müssen ihr Produkt ja schließlich auch verkaufen.
     
  10. Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    Microsot lädt seine Spezialisten und eingeladenen Hacker ein -Da kann ich mir schon mein eigenes Bild bilden :happy:
    Ich hab schon immer gewusst dass sich große Firmen gute Hacker "kaufen" und für sich arbeiten lassen.
     
  11. Ramm
    Ramm Gast

    Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    Werd Hacker -> hack dich bei der NASA ein -> fliegst ins Gefängnis -> kommst wieder raus -> Microsoft nimmt dich um Windows zu prüfen...
     
  12. Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    So wird es wohl zu 100% sein :augenzwink:
     
  13. tom2017
    tom2017 Gast

    Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    Das ist schon seit Jahren absolut nichts ungewöhnliches mehr. Es gibt einige inzwischen große Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben. Ähnliches gibt es z. B. in der Versicherungsbranche, die Einbrecher dafür bezahlen, Sicherheitssysteme, Tresore usw. zu knacken.
     
  14. WinVista
    WinVista Gast

    Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    Hi,
    @Pestido
    Viele Leute setzen gegenwärtig schon viel auf Verschlüsselung ihrer Daten,nicht nur große Firmen.Wenn man sich das weite WWW mal so ansieht,hört man immer mehr Fragen nach "Verschlüsselungssoftware".Ich denke jeder hat ein paar Daten die er am liebsten nur für sich behalten möchte.Mir persönlich kann so eine Software wurscht sein,da ich nichts zu verbergen habe :wink:.Aber wie gesagt,es gibt eben schon einige denen so ein Programm am Herzen liegt.

    Mfg Phillies
     
  15. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    Ja sicher, Du hast Recht. Trotzdem bezweifle ich, daß jemand, der wirklich auf die Verschlüsselung von Daten angewiesen ist, Windows dafür benutzen wird. Ich selbst muß auch so ein Programm auf meinem beruflich genutzten Computer benutzen. Aber so ein Programm, was jeder kostenlos zu seinem Betriebssystem dazu bekommt, dem kann ich nicht vertrauen.

    Vielleicht mag sich das ja in weiter Zukunft ändern, derzeit ist das für mich aber nur eine Scheinsicherheit, die ich bei Computern, die evtl. einem direkten Angriff ausgesetzt sein könnten, (noch) nicht akzeptieren kann. Für mich reicht so ein Programm nur, um die Daten für zufällige und nicht gezielte Angriffe zu sichern.

    Also, wer meine Daten haben will, der kann sich gerne auf meinem privaten Rechner umsehen und wenn er was Brauchbares findet, darf er es auch gerne benutzen. Dort benötige ich keine Verschlüsselung. Allerdings bezweifle ich auch, daß mein privater Rechner irgendeinen Hacker/Cracker überhaupt interessiert.

    Und es sind meistens genau solche normalen Leute, die meinen, sie wären mit so einem Verschlüsselungsprogramm, Firewall und Virenscanner sicher. Und dann findet man sie mit ihrer Ausstattung auf Seiten, die dafür bekannst sind, alles mögliche Teufelszeug auf den Computer zu schleusen. Dann sind es genau die Leute, die täglich 24 Stunden illegales Filesharing betreiben, wo doch der Provider, wenn er will, genau die Daten, die da durchs Netz gehen, loggen kann. (Auch wenn er es wohl zur Zeit nicht darf). Und dann sind die Daten endlich verschüsselt auf dem Computer. Auch ist die IP ja im Netz bekannt, da in der Regel ja doch kein Proxy verwandt wird, da er ja die Geschwindigkeit deutlich reduziert, sofern Filesharing darüber überhaupt möglich ist - und schnelle Proxys sind teuer.

    Deshalb st es meiner Meinung nach ein weiteres überflüssiges Programm, was mit Vista mitgeliefert wird. Die meisten User, die so ein Programm verwenden, werden weiterhin die Programme von Drittanbietern benutzen und kein von Vista mitgeliefertes.
     
  16. tom2017
    tom2017 Gast

    Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    Wobei es da vermutlich nicht um Sinn oder Unsinn geht im Hinblick darauf, dass MS eine solche Funktion mitliefert.

    Ich vermute eher mal, dass es eine strategische Entscheidung ist, die darauf hinaus läuft, Marktanteile zu erobern.

    Sobald man eine Funktion mit dem OS direkt verzahnt, gibt es immer genügend User, die diese Funktion nutzen. Falls die Funktion dann auch noch einwandfrei läuft und für diese User den Zweck erfüllt, hat die Implementierung für MS schon Sinn gemacht...
     
  17. Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden

    Wie schon Tom sagte denke ich auch dass es eine strategische Entscheidung war um einfach noch paar potentielle Kunden anzulocken.Ist ja auch sehr gut kann man sich echt nicht beklagen.Nur muss das jetzt noch bisschen ausgereifert werden damit es nicht so viele Probleme damit gibt.Zum Glück wollen das ja die "haXor" übernehmen :grins:
     
Thema:

Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden - Similar Threads - Vista Hackern Lupe

Forum Datum

PIN wird nicht genommen

PIN wird nicht genommen: Hallo Microsoft- Community,warum wird diese Meldungsiehe Screenshot angezeigt, obwohl ich ein schon paar mal ein neuen PIN erstellt habe?Und was muss man wo machen, damit man sich wieder mit ein...
Apps 1. Dezember 2022

PIN wird nicht genommen

PIN wird nicht genommen: Hallo Microsoft- Community,warum wird diese Meldungsiehe Screenshot angezeigt, obwohl ich ein schon paar mal ein neuen PIN erstellt habe?Und was muss man wo machen, damit man sich wieder mit ein...
Games und Spiele 1. Dezember 2022

Hacker?

Hacker?: Hallo zusammen,wurde ich gehackt? Passwort usw. habe ich schon aktualisiert. Bitte, wenn möglich, um Überprüfung ob ich gehackt wurde.Bin weder in Pakistan noch in Argentinien aktiv gewesen.Besten...
Outlook.com 10. Juni 2022

Hacken

Hacken: Hallo! Ich habe gestern eine neue Preview, auf meinem Surface Pro 3, bekommen und da habe ich unter anderem auch einen Vortrag übers Hacken von Microsoft gesehen. Was soll ich sagen? Ihr alle...
Windows Security 27. Oktober 2017

Vista: Update soll Aktivierungs-Hack finden & löschen

Vista: Update soll Aktivierungs-Hack finden & löschen: Microsoft will mit dem Windows Vista Service Pack 1 nicht nur die seit der Markteinführung veröffentlichten Updates ausliefern. Eine der wenigen Neuerungen ist die Änderung der Echtheitsprüfung,...
Microsoft Windows 22. Februar 2008

Microsoft ließ Vista von Hackern testen

Microsoft ließ Vista von Hackern testen: Gerade habe ich gesehen, das mehrere Besucher das Thema in einem alten Thread lasen. Hier habe ich noch eine weitere genauere Info zu dem Thema, auch wer "Halvar Flake" ist. Ich habe einen Post...
Microsoft Windows 26. November 2007

Microsoft lässt Windows Vista von Hackern testen

Microsoft lässt Windows Vista von Hackern testen: Microsoft will offenbar seinen Anspruch, Vista sei das sicherste Windows-Betriebssystem aller Zeiten, untermauern und hat deshalb die Teilnehmer einer derzeit in den USA stattfindenden...
Software 4. August 2006
Vista soll von Hackern unter die Lupe genommen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.