Vista SP1

Diskutiere und helfe bei Vista SP1 im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem ist, dass MS sich da eine Lücke in ihre Software eingebaut hat. Ich kenne die Anleitung zwar nicht aber es scheint vorgesehen zu sein, dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von wbiberthomsen, 13. Oktober 2007.

1. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Vista SP1

Das Problem ist, dass MS sich da eine Lücke in ihre Software eingebaut hat. Ich kenne die Anleitung zwar nicht aber es scheint vorgesehen zu sein, dem Betriebssystem zu erlauben auch noch nicht finale Aktualisierungen normal unter Windows Update anzeigen zu lassen.

Und sagen wir, ich würde jetzt die Anleitung anwenden, das SP würde erscheinen als wäre es final. Dann bin ich nicht derjenige, der eine NDA unterzeichnet hat, wodurch sie für mich nicht gilt.
    Durch die Änderung der Registrierung werden doch die MS-Server direkt angesprochen. Oder? D.h. es ist kein Tester dafür verantwortlich, indem er das SP öffentlich zur Verfügung stellt, obwohl das nicht vorgesehen ist.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass es erst dann illegal wird, wenn mich die Installationsroutine vom SP auffordert eine Lizenzvereinbarung abzunicken, die mich nicht autorisiert mit der Installation fortzufahren.

Wie schon gesagt. Ich bin nicht mit dem Ablauf dieser "Manipulation" oder den ganzen Verträgen, denen ich bei der Vista-Installation zustimme vertraut. Ich bin kein Jurist.
    Aber es scheint mir absurd, eine Änderung der Registrierung zu kriminalisieren. (Die ersten, die aufschreien würden, und ein Gewese drum machen würden, wären wohl die OSS-Extremisten) Möglicherweise kann die Folge dieser Änderung illegal sein. Das war es dann aber auch schon. Kein Grund das hier im Forum oder bei Chip oder sonst wo zu zensieren.

Jedenfalls offenbart sich das so meinem Verstand. ^^

2. Vista SP1

Vielleicht kommen wir so weiter:

Diese "Lücke" kann zu diesem Zeitpunkt nur mit einem "Hack" gefüllt werden - ist also nicht legal.
    Sie muss aber da sein, da sonst keine offiziellen Updates eingespielt werden können.

Du verstößt gegen die Lizenz/Nutzungsbestimmungen wenn Du das tust und die hast Du akzeptiert als Du die Software installiert hast.

Die Server werden direkt angesprochen, richtig.
    Der Tester darf aber nicht wissentlich so eine Aktion ausführen und schon gar nicht das SP zur Verfügung stellen.

Es ist deshalb illegal, weil ein "Beta-Pack" ein(e) nicht fertige(s) Update/Installationsroutine ist, die die Lizenzvereinbarung vom Text her noch nicht enthält.
    Deshalb ist beim fertigen Pack ja auch noch die WGA-Prüfung enthalten.

Wenn Du Besitzer dieser Software wärest, würdest Du nicht auch alles Unternehmen (wenn die rechtlichen Vorraussetzungen stimmen) um Deinen Vorteil zu sichern -
    Sprich: "Deine Kohle" zu sichern?

3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Vista SP1

Aso. Also steht im Endbenutzer Lizenzvertrag drin: (sinngemäß) "Unfertige Aktualisierungssoftware darf nur mit Genehmigungen auf dem Installierten Windows Vista-basierten System heruntergeladen und/oder eingespielt werden"?

Wenn dem so ist und ich z.B. nicht über eine Internetverbindung verfüge, ist die Veränderung der Registrierungseinträge immer noch erlaubt. So lang es nicht zum "Download" kommt...

Zum letzten Abschnitt:
    Ich würde ganz einfach meine Software nicht so aufbauen, dass meine Kunden durch das simple Umlegen eines (oder mehrerer) Schalter(s) einfachen (und zudem äußerst komfortablen) Zugriff auf im Test befindliche Software haben. Das ist nicht essenziell für die "normalen" Aktualisierungsprozeduren und kann auch anders gelöst werden.

4. Vista SP1

...im weitesten Sinn gesehen, ja. Es steht natürlich nichts von "unfertiger Software" drin, da das ja wiederum das SP betrift.

......auch wer es (das inoffizielle SP, denn davon Reden wir hier ja) dann auf andere Art und Weise einspielt (CD/DVD/USB......).

Thema:

Vista SP1 - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista SP1 - Similar Threads - Vista SP1

Forum Datum

Update-Liste für Windows Vista SP1

Update-Liste für Windows Vista SP1: Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Update-Liste für Windows Vista Service Pack 1 zu erstellen. Die Liste wird bei jedem Patch-Day aktualisiert. Updates für Windows Vista Service Pack 1...
Allgemeines 1. März 2009

Auflösung setzt sich nach Energiesparmodus zurück (Vista SP1)

Auflösung setzt sich nach Energiesparmodus zurück (Vista SP1): Und noch ein Problem... Ich schalte meinen Rechner meist über das Media Center in den Energiesparmodus, aber wenn ich den Rechner wieder in Betrieb nehme ist fast jedes Mal die Auflösung zurück...
Software 10. April 2008

WLAN-Stick mit LAN-Internet unter Vista SP1

WLAN-Stick mit LAN-Internet unter Vista SP1: Tag zusammen, ich hab da momentan 'n Problem und zwar habe ich mir einen WLAN-Stick zugelegt damit ich mit meinem Nintendo DS auf's Internet zugreifen kann aber ich bekomme den partout nicht zum...
Software 10. April 2008

Vista SP1 Installer

Vista SP1 Installer: Mit dem Vista SP1 Installer können Sie mit nur wenigen Klicks das Service Pack 1 installieren. Das Tool lädt die zwei wichtigen Updates für das SP1 herunter und installiert sie, anschließend wird...
Software 9. April 2008

Windows Vista SP1 Download

Windows Vista SP1 Download: Soeben ist das SP1 auf den Download-Seiten von Microsoft freigegeben worden. Es handelt sich um die fünfsprachige Version des Standalone-Pakets. Hier einige der wichtigsten Neuerungen und...
Microsoft Windows 18. März 2008

Windows Vista SP1: Passendes Klopapier erhältlich

Windows Vista SP1: Passendes Klopapier erhältlich: Keine Sorge, Sie haben sich nicht verlesen. In Japan ist pünktlich zur Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows Vista dazu passendes Toilettenpapier in den Handel gekommen. Auf der...
Offtopic 18. März 2008

Installieren von Windows Vista Service Pack 1 (SP1)

Installieren von Windows Vista Service Pack 1 (SP1): Hier die Originalanleitung von Microsoft (gespeichert im Servicepack1 als Webseite): Mit SP1 können alle Versionen von Windows Vista aktualisiert werden: Windows Vista Starter Windows Vista Home...
Windows Insider 14. März 2008
Vista SP1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.