Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb

Diskutiere und helfe bei Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute Also mich kotz das ja sowas von derb an das wenn ich meine Kiste nen ganzen Tag am laufen habe und dann am Abend nooch was machen will... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vista-Styler, 23. August 2007.

1. Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb

Hi Leute

Also mich kotz das ja sowas von derb an das wenn ich meine Kiste nen ganzen Tag am laufen habe und dann am Abend nooch was machen will nichts mehr tut ich kann so n Ordner anklicken auf dem Desktop aber nichts passiert ich kann dan kein prohramm ausführen ich habe glück das ich das Startmenue aufrufen kann jedenfalls nervt das wie die sau. Auch wenn ich neustarte kommt das gelcihe nach einer stunde wieder die einzige mnöglichkeit ist den stecker zu zihen aber das macht auf dauer kein spass. Woran liegt das???

edit: oha bitte verschieben bin wohl verrutscht sorry!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member

Was hast du alles laufen? Vielleicht hängt sich ein Hintergrundprogramm auf und blockiert das Windows.

4. Crank
    Crank New Member

mein Rechner läuft 24/7 und hab nie Probleme, läuft alles top

5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Dito, Vista lief schon mal bei einer Dauersession fast 14 Tage ohne Probleme durch! (Spiele, Systemprogramme, Videobearbeitung, Filesharing, Programmentwicklung)

6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Vllt solltet ihr weniger Gegenbeispiele nennen und ihm besser versuchen, Lösungen anzubieten. Mir fällt leider nichts ein. Nur das das Speichermanagement bei zu langen Laufzeiten nicht mitmacht, was ich mir schlecht vorstellen kann.

7. Crank
    Crank New Member

Vista-Styler ,könntest du mal paar Rechner Daten nennen, also Ram CPU etc.

8. Kaveli
    Kaveli New Member

kann aj sein das nur 1gb ram drin hat und dann immer voll ist und dann muss er (er = pc :>) immer platz machen und wenn dann wieder was großes startet....

9. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Ich glaube eher an ein anderes Problem, wenn man zu wenig Speicher wird die Kiste zwar ziemlich langsam, bleibt aber immer "ansprechbar". Wenn man alle grafischen Effekte abschaltet kommt man sogar mit 512 MB aus und mit 768 MB lässt es sich dann schon relativ gut arbeiten. Wenn man in Vista alle Effekte einschaltet sollte man mindestens 1 GB haben, wobei 2 GB (und mehr) erst richtig Spass machen.

@Vista-Styler: Poste bitte mal deine Konfiguration, was hast Du alles installiert? Tools die tief ins System eingreifen können diese von dir geschilderten Probleme hervorrufen, auch schlecht programmierte Treiber sind potentielle Kandidaten für Probleme.

10. Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb

So Leute

Sorry Leute habe den Thread ganz vergessen.

Aber ich hab hier mal Info zum PC:

CPU 1 und mehr GHZ

Ram: 1 gB DDR2

Grafik: Asus GeForce 7300 GT mit 256MB DDR2 800MHz, passiv gekühlt

Vista Ultimate

was brauchts noch?

Ich mach dann mal n Video wenn es wieder so weit ist...

11. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Hallo Vista-Styler,

hast Du Vista mit irgendwelchen Tools verändert?

Gruß,

Nils

12. Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb

Hmm nee nicht das ich wüsste ich habe es seit anfang an und dann aheb ich mir mal TuneUP gekauft aber das nützt auch nichts -.-

13. Crank
    Crank New Member

Viell. hast du viel Datenmüll was den Pc dazu so stockend macht, kenne nur ein free Programm, teste mal CCleaner, vielleicht hilft es, bin mir aber nicht sicher aber ich denke jeder Tipp hilft dir.

14. Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb

hmm ich lad mir das mal runter danke

15. Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb

naja hat nichts gebracht musste schon wieder stecker zihen ;( und jetzt??? muss ich Bill den a**** versohlen xD???

16. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Ich tippe auf einen Hardwaredefekt, hast Du denn mal zum Testen ein anderes Betriebssystem installiert?

17. Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb

hmm virtuell ist auf meinem PC noch XP drauf...

18. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Also mit virtuell meinst Du ein BS was unter VirtualPC und VMWARE läuft, das bringt nichts, es muss parallel installiert sein...

19. Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb

habe aber nicht 2 festplatten :(

20. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Brauchst du auch nicht, Du brauchst aber eine separate Partition ;)

Thema:

Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb - Software

Die Seite wird geladen...

Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb - Similar Threads - Vista spinnt Tag

Forum Datum

Windows spinnt seid einigen Tagen.

Windows spinnt seid einigen Tagen.: Zu meinem ProblemWenn ich einen neuen Tab im Browser öffnen möchte, öffnet sich statt eines Tap im Browser ein neues Fenster, die Maus kann auch nicht mehr scrollen, um Apps mit "hallo Windows"...
Apps 8. Dezember 2024

Windows spinnt seid einigen Tagen.

Windows spinnt seid einigen Tagen.: Zu meinem ProblemWenn ich einen neuen Tab im Browser öffnen möchte, öffnet sich statt eines Tap im Browser ein neues Fenster, die Maus kann auch nicht mehr scrollen, um Apps mit "hallo Windows"...
Games und Spiele 8. Dezember 2024

Windows wird nach Dauerbetrieb langsam

Windows wird nach Dauerbetrieb langsam: Hallo,ich möchte hier ein Problem aus meinem Arbeitsumfeld beschreiben:Auch wenn es aus ökologischer Sicht nicht gut ist, so gibt es dennoch Support PCs, die 24/7 eingeschaltet sind mit...
Apps 8. April 2023

Windows wird nach Dauerbetrieb langsam

Windows wird nach Dauerbetrieb langsam: Hallo,ich möchte hier ein Problem aus meinem Arbeitsumfeld beschreiben:Auch wenn es aus ökologischer Sicht nicht gut ist, so gibt es dennoch Support PCs, die 24/7 eingeschaltet sind mit...
Games und Spiele 8. April 2023

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um diese Art von Serientermin zu einzutragen und freu mich auf Eure Vorschläge. Wie in der Frage beschreiben soll der Termin nach...
Outlook.com 10. Februar 2020

Vista SP 1

Vista SP 1: Hallo, SP1 von Vista wird nicht installiert, obwohl Windows behauptet, die Installation war erfolgreich!!!! Bei jedem neuen Start von Vista kommt die Meldung, SP 1 installieren. Sofort kommt die...
Allgemeines 22. September 2017

Email werden von 1 Tag nicht angezeigt

Email werden von 1 Tag nicht angezeigt: Bei einem meiner Email-Konten fehlt bei Outlook (Office 365) der gestrige Tag. Alle Ordner sind auf dem aktuellen Stand. Über Outlook.com und auf Windows 10 Mobile werden die Emails angezeigt. Was...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.