Vista Spionage

Diskutiere und helfe bei Vista Spionage im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Habe gehört das über Vista spionage betrieben wird Stimmt das??? Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vogel21, 24. Juli 2007.

1. vogel21
    vogel21 New Member

Vista Spionage

Habe gehört das über Vista spionage betrieben wird

Stimmt das???

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Vista Spionage

Bei "Ich hab gehört" wäre eine Quellenangabe recht praktisch.
    Außerdem ist es so und so sehr unpräzise: Wer soll das wie machen?

4. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Vista Spionage

Hallo Vogel,

das kann man nicht genau beantworten, wenn aber jemand dich auspionieren möchte, dann ist es eigentlich egal welches Betriebssystem Du benutzt, eine 100% Kontrolle über das eigene Betriebssystem hat diesbezüglich niemand, nicht einmal der Freak der 24 Stunden am Tag vor dem Rechner hockt und sich bestens auskennt. Ich hatte die Ehre mit ein paar MVPs und Angestellten von Microsoft zu reden, allesamt gaben zwar zu, daß Mircosoft zwar Daten sammelt, aber diese könnten nicht einer realen Person zugeordnet werden und dienen nur um das Produkt zu verbessern (z.Bsp. Patches, die Umgestaltung von Microsoft Office etc.) , mal abgesehen davon sind diese "Telefonanrufe nach Hause" bei weitem nicht so Informativ wie manche Microsoftgegner behaupten.

Was aber definitv bei Vista und anderen Windowsversion von Microsoft nicht gemacht wird: Privat erstellte Dokumente oder Daten werden nicht an Microft übertragen und auch nicht gelöscht wenn sie illegal sein sollte.

Aber nun gut, es wird immer viel gegen Microsoft gewettert. manchmal auch zu Recht, aber letzendlich gehen doch fast alle mit und nur wenige schaffen es wirklich sich dauerhaft von Microsoft zu trennen.

Ansonsten schliesse ich mich pool an: Woher hast Du diese "Information"

5. vogel21
    vogel21 New Member

Vista Spionage

Aus den Medien.

Es wurde darüber berichtet das Microsoft darauf achtet das man keine illegalen kopien von Microsoft hat ansonsten würde der rechner geschwächt von Microsoft.

Dürfen die sowas überhaupt? Rein rechtlich alleine?

6. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Vista Spionage

Die Medien :D ....wo die Meistens keine Ahnung von dem haben, worüber sie berichten.

Es ist völlig Rechtens wenn Microsoft gegen illegale Kopien seiner Software vorgeht, Vista wird nicht geschwächt, sondern schlicht und ergreifend gesperrt und man kann es nur nach einer Aktivierung wieder uneingeschränkt nutzen. Was soll denn da gegen irgendwelche Rechte verstoßen?

Gruß,

Nils

7. vogel21
    vogel21 New Member

Vista Spionage

Ich bin mir ja nicht sicher das es gegen geltendes Recht verstößt?

Sicher kann Microsoft dagegen vor gehen.

Konnte mir das irgendwie nicht vorstellen.

8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Vista Spionage

Ich glaube technisch möglich ist es, dass sie dir das Betriebssystem nach und nach abschalten, wenn sie meinen, es wäre geklaut. Wie die rechtliche Lage ist, weiß ich nicht. Fakt ist, dass sich Vista selbst nach und nach abschaltest, wenn du es nicht innerhalb der 30 Tage-Frist aktivierst.

Vista sendet nur dann Persönliche Daten wenn du zustimmst (z.B. bei Fehlerberichten oder beim "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit"). Die Daten, die gesendet werden wurden schon analysiert. Sie sind nicht verschlüsselt.

Problematisch ist nur der Windows Media Player, da dieser seine Daten verschlüsselt übermittelt und MS zwar zugibt, dass er etwas sendet, aber nicht sagt was genau. Es ist wahrscheinlich, das er deine Film- und Musikvorlieben analysiert und zu Marktforschung (ohne Personenbezug) übermittelt.
    Unter XP habe ich diese "Funktion" immer vor der Installation mit nLite deaktiviert aber vLite für Vista enthält die Möglichkeit noch nicht. Du kannst dem WMP einfach per Softwarefirewall den Internetzugang verwären, wodurch du aber keine Online-Inhalte mehr bekommst (Liedtexte, Albumcover, etc.). Oder du kannst ein anderes Programm nutzen, wobei hier nur WinAmp eine weiße Weste haben dürfte, da alle anderen auch immer kräftig ins Internet "funken".

MfG

9. vogel21
    vogel21 New Member

Vista Spionage

Da ich ja nicht so die Ahnung habe hoffe ich mal das das registrieren bei einem neu erworbenem Notebook schon erledigt ist.

Kontroliieren die denn da nur ob das Vista geklaut ist oder auch alle anderen Proramme und Daten die nicht von Microsoft sind.

10. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Vista Spionage

Es werden nur die Produkte kontrolliert, die von Microsoft sind. Das Notebook muss von Dir normalerweise selbst aktiviert und registriert werden, daß kannst Du unter /Systemsteuerung/System und Wartung/System nachschauen, wenn bei "Windows-Aktivierung" steht, daß Windows aktiviert ist, dann musst Du wirklich nichts machen und kannst ganz normal weiterarbeiten. Sollte da stehen, daß Windows noch aktiviert werden muss, so musst Du dies über das Internet oder per Telefon machen. Die Registrierung ist von der Aktivierung unabhängig und kann/muss separat durchgeführt werden.

Gruß,

Nils

Btw.: Willkommen im Forum vogel21

11. vogel21
    vogel21 New Member

Vista Spionage

Werde mal nachsehen Danke für den Tipp

Welches Office Paket würdest du mir für Vista empfehlen brauche unbedingt Excel und Word????

12. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Vista Spionage

Das hängt von deinen Ansprüchen ab, wenn Du ohne VBA auskommst, kann ich Dir das kostenlose OpenOffice sehr empfehlen:

Open Office

Ansonsten gibt es für 139€ das Microsoft Office Paket für Heimanwender, es hat den Vorteil, daß es garantiert 100% kompatible Formate erzeugt, ideal wenn man Dokumente an Firmen und Behörden schickt, die meistens das Microsoft Office benutzen. Es darf sogar auf 3 Rechnern im Haushalt installiert werden!

Microsoft Home Office

Weiter Infos zu etwaigen Office Derivaten findet man in der schlauen Wikipedia ;)

Gruß,

Nils

13. vogel21
    vogel21 New Member

Vista Spionage

Gut dann werde ich wohl 139Euro investieren müssen.

Sag mal einen günstigen Internet anbieter muss das internet an meinem neuen Nootebook noch einrichten?

14. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Vista Spionage

An dieser Stelle musst Du selber suchen, ich wohne im Einzugsgebier von ISH bzw. Unitymedia und die bieten hier in Bochum das insgesamt schnellste und günstigste Paket an.

15. vogel21
    vogel21 New Member

Vista Spionage

Schade ich dachte du könntest mir da einen Tipp geben.

Was sagst du eigentlich dazu das die das Vista einfach so sperren können???

16. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Vista Spionage

Ich finde das gut, nur wer für kostenpflichtige Software bezahlt darf sie benutzen.

17. vogel21
    vogel21 New Member

Vista Spionage

Ich auch solange auch nur die von der Sperre betroffen sind die Software geklaut haben.

Thema:

Vista Spionage - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Vista Spionage - Similar Threads - Vista Spionage

Forum Datum

Installieren Sie Vista nach dem Absturz des Desktop-PCs neu

Installieren Sie Vista nach dem Absturz des Desktop-PCs neu: Ich habe einen alten Acer-Desktop-PC AX1700-U3700A Intel Pentium aus dem Jahr 2098. Er hatte Windows Vista Home Premium, aber die Festplatte ist abgestürzt. Ich habe alle Wiederherstellungsteile...
Allgemeines 8. Dezember 2024

Können Karten der Nvidia 1000-Serie unter Windows Vista ausgeführt werden?

Können Karten der Nvidia 1000-Serie unter Windows Vista ausgeführt werden?: Eine Frage, die ich habe. Ich weiß, dass sie nicht offiziell unterstützt werden, aber gibt es eine Möglichkeit, es zum Laufen zu bringen? Ich möchte das wissen, da ich Vista ausführen möchte.
Allgemeines 4. Dezember 2024

Unterstützt Ryzen 7. Generation irgendwie Win Vista?

Unterstützt Ryzen 7. Generation irgendwie Win Vista?: Ich habe in meinen Phenom-Tagen viel Win Vista verwendet und bin jetzt auf Ryzen der 7. Generation umgestiegen. Laut Microsoft waren die letzten Architekturen, die es unterstützten, Skylake und...
Allgemeines 19. November 2024

Unterstützt Ryzen 7. Generation irgendwie Win Vista?

Unterstützt Ryzen 7. Generation irgendwie Win Vista?: Ich habe in meinen Phenom-Tagen viel Win Vista verwendet und bin jetzt auf Ryzen der 7. Generation umgestiegen. Laut Microsoft waren die letzten Architekturen, die es unterstützten, Skylake und...
Allgemeines 15. November 2024

Wie integriere ich Updates in Windows Vista?

Wie integriere ich Updates in Windows Vista?: Hallo Leute, habt ihr außer Vlite noch andere Programmvorschläge? Können Sie auch USB 3.0-Treiber für Vista senden? omegle xender
Allgemeines 3. November 2024

Hilfe beim Computer-Setup der Vista-Ära

Hilfe beim Computer-Setup der Vista-Ära: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen alten Computer bekommen, auf dem ich Windows Vista installiert habe und dem ich gerne ein eigenes dediziertes Setup geben würde, aber ich habe ein...
Allgemeines 23. Oktober 2024

Vista kann nicht auf moderner Hardware installiert werden

Vista kann nicht auf moderner Hardware installiert werden: Hi, I tried to install Windows Vista on my computer but I can't install Windows because I'm stuck on the question "Select driver to install". Please help me. Specifications: AMD Ryzen 7 7700x RTX...
Allgemeines 18. Oktober 2024
Vista Spionage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.